Eiweißpulver benutzen, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von summer_x3, 1. Oktober 2016.

  1. summer_x3

    summer_x3 Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    165
    Gewicht:
    71,4
    Zielgewicht:
    55
    Diätart:
    Atkins
    Hallo :)

    Ich hätte jetzt doch mal eine Frage und zwar hab ich ein Kombi Proteinpulver von Champ das hat sehr wenig KH ich glaube 2g auf 100g oder so. Zusätzlich besitze ich reines Whey Pulver für nach dem Sport.
    Seit ich mich ketogen ernähre lass ich die Pulver allerdings weg, da ich extrem verunsichert bin, was die insulinogene Wirkung von bestimmten Proteinen angeht. Ich hab gelesen das vorallem Molkeprotein (Whey) extrem insulinogen wirken soll? Und das auch Kombipräparate eine eher negative Wirkung auf den Insulinspiegel haben? Stimmt das denn? Das wäre dann ja eher kontraproduktiv, weil ich den Insulinspiegel ja unten halten möchte :lipssealed:. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ist es unbedenklich es ab und an zu benutzen?

    danke im Vorraus!

    liebe Grüße

    Summer :)
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc


    Wenn man viel trainiert, kann man durchaus auch mal eine Portion Whey einwerfen. Das wird nicht viel verändern. Ich habe den Whey-Shake auch oft ne halbe Stunde vor dem Training zusammen mit MCT-Öl eingenommen und nach dem Training gleich noch einen Kombi-Shake hinterher.
    Geht, kann man machen.
    Sollte man? Eher nicht.
    Bringt das was? Vermutlich mehr dem Hersteller von dem Zeug.

    Gerade am Anfang der ketogenen Ernährung hat man oft eher das Problem, dass man zu viel Eiweiß in der Nahrung hat. Dann sind solche Shakes natürlich nicht hilfreich.
    Wenn man ordentlich Fleisch und Eier isst, sind Shakes aber vor allem mal unnötig.
    Absolut.
    Nahrungsergänzungsmittel sind meist unnötig, aber selten wirklich negativ.

    Wenn die KHs unter 20 g/Tag bleiben und man mehr Fett als Eiweiß isst, wird es passen. Da ist dann auch ein Shake keine schlimme Sache
     
  4. summer_x3

    summer_x3 Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    165
    Gewicht:
    71,4
    Zielgewicht:
    55
    Diätart:
    Atkins
    Danke tige für die Antwort :) das beruhigt mich jetzt!
    Genau, durch den hohen EW Gehalt benutze ich es momentan sowieso fast nie, nur ab und an nehm ich das Kombi Pulver um mir mal am WE low carb pancakes zu gehönnen, wenn ich mal kein pures Ei mehr sehen kann. Und da hat sich mir einfach die Frage gestellt, ob es was macht! Dann kann ich jetzt ja beruhigt ab und an welches benutzen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welches Eiweißpulver hat 0 gr KH? Hilfe Bin neu hier und habe schon Fragen 23. Mai 2016
Eiweißpulver für Nichtsportler? Nahrungsergänzungen & Supplemente 13. März 2015
Eiweißpulver (neutraler Geschmack) Lebensmittel 15. März 2014
Frage zu Eiweißpulver Bin neu hier und habe schon Fragen 10. November 2013
eiweißpulver 0,9KH wo kaufen? Atkins-Diät-Gruppe 24. Oktober 2013