Eiweißpulver und Aromen - unzufrieden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

uniquec

Mitglied
Registriert
09. Feb. 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
bei düsseldorf
Hallo zusammen, ich bin enttäuscht! :( habe mich so auf meine Bodystuff Bestellung gefreut, und nu... die Shakes bleiben total dünnflüssig (frage mich wie man davon Pudding machen soll/will/kann) und die Aroma dinger sind jetzt auch nicht so der Hit. Hat jemand Erfahrung mit dem neutralen EW Pulver (ist ja ne 1 kg Packung) zum Backen? Ansonsten überlege ich ernsthaft alles wieder einzupacken und retoure zu schicken. Hat damit jemand Erfahrung? (war ja Vorkasse)

greeez
 
Was für Shakes sind das denn?

Wenn es nur Whey ist, dann können die gar nicht dickflüssig werden.

Wie bereitest du dir die Shakes denn zu?

Ansonsten gibts ordentlich Rezepte in der Rezepteecke. ;-)
 
Ohja richtig, hätte vll schreiben sollen was ich genau bestellt habe :)
also einmal 3-Komponenten-Protein in Spitzenqualität LC Pro 85 neutral
und Hochwertiges Eiweißpulver, nur 1 g Kohlenhydrate LC Pro 80 als Probierpack in Kockos und Cookie-Cream. Ich habe die Zubereitung sowohl mit Sahne Wasser Gemisch als auch mit Sojamilch versucht, beide Varianten waren im Vorfeld mit Champ Eiweis immer ziemlich dickflüssig im Ergebnis. Ich habe auch schon die Zugabe von Leinsamen versucht... Geschmacklich ist ja erträglich. Werde wohl morgen mal versuchen obs sich zum Backen von Pfannkuchen eignet.
Die Rezepteecke kenn ich natürlich, daher kam ja die Idee auch neutrales Pulver zu bestellen, damit gibt es ja tolle Rezepte hier.
 
Für die Cremigkeit kannst du in die Shakes noch ne Messerspitze Johannisbrotkernmehl einrühren. Ich hab auch das LCPro85 und verwende es zum Backen. Funktioniert prima.

Was für AromaDinger meinst du? Plusaroma? Da braucht man meist 4-5 Tropfen auf 1/2l bis es nach was schmeckt... ich aromatisiere damit Mineralwasser, oder rühre es in Quark.

LieGrü
Christine
 
Die Überschrift dieses Threads finde ich etwas unpassend,
denn die Bestellung und die Lieferung haben anscheinend
gut funktioniert.

Dass Du mit den Produkten nicht zufrieden bist, dafür kann
Bodystuff genauso wenig. Alles Geschmackssache!
Ich kann ja auch nicht in den Laden gehen und meine Joghurts
zurück geben, weil mir die Marke nicht schmeckt hat.
Sollte das Geschäft sich darauf einlassen, dann wären die aber
extrem kulant.

Eiweißpulverbestellungen funktionieren für den Laien in der Regel
nach dem try-and-error Prinzip. Wenn man nicht weiß was man da kauft,
kann man weder die Bioverfügbarkeit, noch Geschmack oder Konsistenz im
Vorfeld beurteilen. So ist es dann eben auch mit den Rezepten, kommt
immer drauf an welches EWP der "Koch" verwendet hat.
Pudding funktioniert aber immer mit Gelatine!! (EWP, Sojamilch, Gelatine)
Ich benutze meist mind. 2 verschiedene Sorten, je nachdem wofür ich
es verwenden möchte.
Mir schmeckt bspw. EWP mit Sojaeiweiß überhaupt nicht. Andere hier finden
das total klasse im Geschmack.

Und Aromen sind immer ein rein künstliches Chemiegemisch.
Was kann man da vom Geschmack erwarten?
Mit Zucker harmoniert es eben besser als mit Süßstoff.

Aber teste erstmal durch, was man mit Deiner Bestellung alles
anstellen kann. Manch einer gewöhnt sich dann doch an den
"neuen" Geschmack! ;-)

Viel Spaß und Erfolg beim Experimentieren! >:)
 
Stimmt die Überschrift ist nicht wirklich treffend, ich kann sie wohl nicht mehr ändern. Wenn das jemand von den Forummoderatoren machen möchte - gern.

Brötchen backen ging heute schon mal sehr gut, das Orangenkonzentrat schmeckt auch ganz gut, Hazelnuss nur eben nicht. Aber auch das stimmt, alles was ich vorher an Chemie vermieden habe, nehme ich nun zu mir, und meine Geschmacksnerven sind das vermutlich gar nciht gewöhnt.
Vielen Dank für die Tipps Johannesbrotkernmehl und der Gelatine zum verdicken zu nutzen, habe letzteres schon da und auch Guakernmehl - denke, das wird wenig Unterschied machen.

Ich werde später noch was experimentieren :cool:
 
Bei mir wird das auch nichts mir Leinsamen zum Puddingmachen, schmeckt mir auch nicht ist taktil wie Babybrei...würg...

Ich mag glatten Pudding den man abstechen kann mit dem Löffel, daher nehme ich Gelatine, einfach den Shake machen und etwas vom Wasser zum auflösen der Gelatine (nach vorschrift) nehmen und mit dem shake verühren.

Fertig ist der Wunderbär!

So schmeckt es recht gut finde ich und wenn ich zB das Pulver mit Zitronenquarkgeschmack noch mit 2 Eßl Quark auf einen Liter anreichere ist die Illusion perfekt.
 
Bin vom LC 80 von Bodystuff auch nicht begeistert. Der Drink lässt sich aber prima andicken mit einigen Löffeln Magerquark. Wer die paar KH mehr verkraftet, nur zu. Ich mag es so mit dem neutralen Pulver und 2 TL Cappuccino-Tütenpulver + 2 Spritzer Süßstoff und einer Spur Vanille total gern.

Gruß, Joline, neu hier >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm auch ne gute Ideee!! Wird probiert! Obgleich das mit der Gelatine auch gut funktioniert, son Vanillepudding hat schon was ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben