Eiweisspulver, was und woher?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

ja, hab es hier aus dem Rezeptteil, und zwar:

Man braucht:

100 g Butter
Süßstoff entsprechend 60 - 70 g Zucker (am besten kein flüssiger Süßstoff, sondern in Pulverform)
2 Eier
1 Prise Salz
ca 3 EL Eiweißpulver
50 g schmand

Die Butter schaumig rühren. Die anderen Zutaten dazugeben und verrühren. Den Teig ab ins Waffeleisen, auf niedriger Stufe backen und fertig. Am besten nur 1 gehäuften Esslöffel für eine Waffel nehmen, sonst läuft alles über. Seeeeehr lecker.

Achtung: Die Dinger haben zwar kaum KH aber massenhaft Kalorien (circa 1100 kcal). Aber wenn man mal Fettfasten machen will, müssten die eigentlich ideal sein.


Ich nehme auch Quark wenn ich keinen Schmand hab, es ist oberlecker und die schmecken mir besser wie die echten.! Ich kann es dir nur empfehlen. Ich nehme immer das doppelte Rezept :lol:
 
.....ach so! Ich nehme immer den flüssigen Süssstoff und es ist geil! >:)
 
Also

200 g Butter
Süßstoff entsprechend 60 - 70 g Zucker (am besten kein flüssiger Süßstoff, sondern in Pulverform)
4 Eier
2 Prisen Salz
ca 6 EL Eiweißpulver
100 g schmand bzw. Quark

Richtig?

Gestern bei den Pfannekuchen hab ich irgendwas bei den Mengenangaben falsch gemacht, wollte ein paar mehr machen *grübel*
 
ja, genau. den süssstoff kannst du ja abschmecken, je nachdem wie süss die sein sollen für dich. Lass erst einmal die Butter ein wenig schmelzen (nicht zu heiß sonst gerinnt das ei) und dann alle zutaten dazugeben und mixen. Isst in 2-3 Minuten fertig!

Guten Appo, mniam
 
Werd ich morgen dann mal ausprobieren... Heute Abend gibt es Minutensteaks mit Rougette Ofenkäse... Hast du vielleicht eine Idee, was ich noch in den Käse tunken kann? Paprika sollte man ja nicht wirklich in Phase I verwenden...
 
mhhh, ehrlich gesagt keine ahnung. Ich hab auch nur Fleisch in dem Käse getunkt...
 
Ivonneh83 schrieb:
Werd ich morgen dann mal ausprobieren... Heute Abend gibt es Minutensteaks mit Rougette Ofenkäse... Hast du vielleicht eine Idee, was ich noch in den Käse tunken kann? Paprika sollte man ja nicht wirklich in Phase I verwenden...

Liebe Ivonneh

In Phase I kannst du Gurken,Fenchel oder Radieschen in den Käse tunken.Aber wie gesagt ich mache die alte Atkins Diät.

lg Sabine
 
Also Fenchel trink ich, wenns sein muss, auch nur im Tee :)

Ich werds mal mit Karotten probieren, ungekocht, versteht sich... Und radieschen probier ich auch mal
 
oh ja! da wäre ich auch nicht drauf gekommen, dabei liebe ich champignons bzw. auch pilze!

Danke >:)
 
Dallas schrieb:
Keine Karotten, weder in Phase 1 noch in Phase 2!! Niemalsnicht ;-)

Wollte es mir verkneifen,da ihr alle ja wie es scheint ne andere Art von Atkins Diät macht,bei mir sind Kartotten auch auf der Liste für Verbotenes.Allerdings Champignons erst ab Phase II.Tja werd hier nicht mehr viel mitreden können da ich anscheinend einige verwirre :(

Lg Sabine
 
Ja das Petra-Knäcke ist fantastisch....
019.gif
 
Oben