EiweissShake- SUPER LECKER!!!! / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daCaMo

Aktives Mitglied
Registriert
10. Apr. 2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
ich habe mal ein bisschen rumprobiert...
milch bei atkins ist ja nicht so dolle wegen den khs...soja milch hat auch viele und is mir zu teuer!
mit wasser schmeckt das zeug zum KOOTZEN!

aber jetzt habe ich meinen absoluten Favourite-Shake!!!!!!!

0,5 l kaffee (am besten crema bar cafe)
50g Eiweisspulver (ich habe nuss oder eierlikör!!!!!)
süsstoff


schmeckt suuuuuuper lecker und hat keine khs (ausser dem pulver!)
wenn man es dickflüssiger haben will kann man noch ein bisschen magerquark oder frishc käse dazumischen!!!
probiert es aus!!!!!!!

Ca. 1,5-2,5 KH (je nach Eiweißpulver). Geeignet ab Atkinsphase 1 (je nach Kaffee-Befürworter oder Gegner)
 
Hallo, würde das grne probieren. Ist genau was ich suche.
Wo kaufst Du dieses Eiweisspulver? Nich suche evtl. auch andere Geschmacksrichtungen und neutral. Hab leider noch nichts gefunden :-(
 
also... das kriegst du bei real, DM, wal mart usw.!
oder auf jeder zweiten internet seite!!!
geschmacksrichtungen... ich glaub da gibt es alles..von schon bis vanille bis apfelzimt und wat weiss ich!
 
B.E. schrieb:
Hallo, würde das grne probieren. Ist genau was ich suche.
Wo kaufst Du dieses Eiweisspulver? Nich suche evtl. auch andere Geschmacksrichtungen und neutral. Hab leider noch nichts gefunden :-(
Nachträglicher Tip, wahrscheinlich hast Du aber schon genug Adressen. Habe solche Preise in Österreich leider noch nicht gesehen!

http://www.perfectfitness.de/ unter: Ernährung, Eiweiß/Proteine
 
Rezept fuer Schokomilchshake

1 Tasse Schlagsahne
2 EL Mascarpone
1 EL Kakao, stark entoelt
1 EL Vanillearoma
1 Paeckchen Suessstoff
1 Prise Zimt
1/2 Tasse Eiswuerfel
1/2 Tasse Wasser


Alles in den Mixer geben und mixen. Voila!

Dieses Rezept ist sogar schon in der Induktionsphase erlaubt. Man kann es natuerlich abwandeln und zum Beispiel Himbeeren statt des Kakaos nehmen, aber dann muss man schon in Phase 2 sein.

In Fruechtemilchshakes gebe ich meistens noch etwas Zitronensaft, um das ganze frischer schmecken zu lassen.


2 Portionen a 4 KHs

Geeignet ab Phase 1


Quelle: www.lowcarbfun.de

Tip von mir :
Nicht zu lange mixen, sonst wird der Shake zu fest.
 
daCaMo schrieb:
ich habe mal ein bisschen rumprobiert...
milch bei atkins ist ja nicht so dolle wegen den khs...soja milch hat auch viele und is mir zu teuer!
mit wasser schmeckt das zeug zum KOOTZEN!

aber jetzt habe ich meinen absoluten Favourite-Shake!!!!!!!

0,5 l kaffee (am besten crema bar cafe)
50g Eiweisspulver (ich habe nuss oder eierlikör!!!!!)
süsstoff


schmeckt suuuuuuper lecker und hat keine khs (ausser dem pulver!)
wenn man es dickflüssiger haben will kann man noch ein bisschen magerquark oder frishc käse dazumischen!!!
probiert es aus!!!!!!!

Ca. 1,5-2,5 KH (je nach Eiweißpulver). Geeignet ab Atkinsphase 1 (je nach Kaffee-Befürworter oder Gegner)

Da hab ich mal als Neuling gleich eine Frage:
Wie ich gelesen habe ist Kaffee (also Koffein) in der Atkins nicht erlaubt.
Oder gibt es da auch Ausnahmen?
 
Er empfiehlt Koffein zu vermeiden da bei einigen der Insulinspiegel durch Koffein beeinflußt wird. Kommt auf einen Versuch an, ich kann durchaus 3-4 Tassen Kaffee am Tag trinken ohne nennenswerte Nebenwirkungen :wink:
 
:dancer: danke für den super shake.. das ist ja besser als mit milch! war echt skeptisch.. aber das ist eindeutig mein neuer lieblingsshake und mit zwei löffeln öl komme ich dann auch meinem fettanteil näher :drink:
 
also ich bin mir 100%ig sicher, daß ich in keinem einzigen laden eiweißpulver mit eierlikörgeschmack gefunden habe, das keine oder so gut wie keine kohlenhydrate hat.
wo gibt es das?
 

Neueste Beiträge

Oben