Elke's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elke Arnold

Stamm Mitglied
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo !!

Ich bin Elke Arnold, 30 Jahre alt, verheiratet mit 1 Kind.
Gestartet habe ich Atkins am Mittwoch 11.01.2006.

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit mir. Obwohl in dieser Jahreszeit pro Woche 1-2 Geburtstage, Neujahrsempfänge oder sonstiges stattfinden, bin ich bisher noch kein bisschen rückfällig geworden. :stolz:

Also bisher vermisse ich eigentlich nur das Obst, welches ich vorher immer sehr gerne gegessen habe.

Die Leute schauen zwar etwas komisch, wenn ich mir an einem Buffet mehr Fleisch und etwas Salat auf den Teller mache und vor allem kein Brot. Und das wo es bei uns im Saarland doch immer das orginal französische Baguette gibt. :cheers:

Das einzige was mir etwas schwer fällt ist morgens ohne Kaffee in die Gänge zu kommen. Anfangs war das richtig komisch. Aber inzwischen geht es immer besser.

Ich gehe auch 2x pro Woche ins Fitnessstudio (Junior geht dann inzwischen dort in die Kinderbetreuung), mache 1-2x pro Woche Nordic Walking (nicht wenn's super kalt ist draussen) und bin auch mit meinem Sohn öfter draussen zum Spielen. :laufband:

Es geht mir richtig super. :juhu:

Hier mal das, was ich bisher pro Tag gegessen habe + Wertung der Ketostiks:

11.01.2006 Morgens: +/- Abends: ++
Frühstück: 2 weiche Eier mit 3 Scheiben Bacon, Sprudel
Zwischendurch: 1 Paar Wiener mit etwas Senf
Mittag: Schweine-Kotelett mit 100g Salat
Abend: Salat aus Gouda und Wiener

12.01.2006 Morgens: +++ Abends: +++
Früstück: 300ml Sojamilch mit Eiweisspulver
Zwischendurch: 60g Greyerzer Käse und 1 Schinken-Käse-Rolle, 5 grosse schwarze Oliven (konnte ich nicht wiederstehen)
Mittag: Salat aus Gouda und Wiener
Abend: Lachssteak, 50g Salat, 60g Brokkoli

13.01.2006 Morgens: +++ Abends: +++
Frühstück: 2 weiche Eier mit 3 Scheiben Bacon, 200ml Sojamilch mit Eiweisspulver
Zwischendurch: 1 Schinken-Käse-Rollen, 1/2 Avocado, 10g Net-Carb-Riegel
Mittag: Lachssteak mit 5 schwarzen Oliven und 1 Schinken-Käse-Rolle
Abend: 250g Krabbensalat mit Mayo und 1 hartes Ei

14.01.2006 Morgens: +++ Abends: ++
Frühstück: 2 weiche Eier mit 3 Scheiben Bacon
Zwischendurch: 1 Schinken-Käse-Rolle, 1 hartes Ei, 1 Tasse koffeinfreier Kaffee mit Sahne und 1 Süssstoff (Geburtstagsfeier)
Mittag: Hähnchenbrustfilet mit Salat
Abend: Salat mit Hähnchenbrust, Speckwürfel, Ei und etwas Tomate

15.01.2006 Morgens: ++ Abends: +
Frühstück: 300ml Alpro Soja mit Eiweisspulver
Zwischendurch: 5 schwarze Oliven, etwas Thunfisch-Feta-Creme
Mittag: Rinderhuftsteak mit Salat und etwas Spinat
Abend: Thunfisch-Feta-Creme

16.01.2006 Morgens: ++ Abends: +++
Frühstück: 2 weiche Eier, 150ml Sojamilch mit Eiweisspulver
Zwischendurch: Krabbensalat und 1 hartes Ei
Mittag: 4 Nürnberger Bratwürstchen mit 75g Feta-Käse
Abend: 1 Hähnchenschenkel mit Haut und 1/2 Wiener

17.01.2006 Morgens: +++ Abends: ++
Frühstück: 2 weiche Eier und 3 Scheiben Bacon
Zwischendurch: nix
Mittag: Krabbensalat mit Ei
Abend: 2 Hähnchenschenkel mit Haut

18.01.2006 Morgens: +++ Abends: +++
Frühstück: 300 Sojamilch mit Eiweisspulver
Zwischendurch: nix
Mittag: Lachssteak mit etwas Gemüse und Salat (IKEA)
Abend: 2 Hähnchenschenkel mit Haut, etwas Käse und 1 hartes Ei

19.01.2006 Morgens: +++ Abends: ???
Frühstück: 1 Tasse koffeinfreier Tee mit Sahne und 1 Süssstoff
Zwischendurch: Krabbensalat, 2 Tassen koffeinfreier Kaffee mit Sahne und 1 Süssstoff (Geburtstagsfeier)
Mittag: Schweinefilet im Speckmantel mit etwas Salat und 50g Salatgurke
Abend: 2 Scheiben Fleischkäse und 3 Gurken

Das Einzige, was mich etwas stört ist, dass mein Göga mir keinen Rückhalt gibt und im Gegenteil mich immer in Versuchung fürhren möchte. Das finde ich etwas gemein. Aber der wird sich wundern, wie stark mein Wille ist. :schumi:

So, jetzt habe ich Euch genug erzählt und Euch hoffentlich nicht zu sehr gelangweilt. :sleeping:

Viele Grüsse aus Saarbrücken
Elke
 
Das sieht ja lecker und gut aus :jepp: Dann zeigs deiner besseren Hälfte mal richtig :dafür:
 
Hallo Elke,

wow, Du bist ja das Vorbild in Person.. :god:

Deinen Göga must Du aber noch etwas erziehen.. :gun:

Find ich ja nicht gut, aber wahrscheinlich mag er Dich mit Deinen 70kg bei Deiner Größe.. - und möchte Dich so behalten!!

Ich weiß jetzt nicht was Du Dir vorgenommen hast (steht bestimmt irgendwo :oops: ) aber ich bin mir sicher Du schaffst es!!

LG Bea
 
Na, dann mal weiterhin ganz viel Erfolg!!!

Grüße von Lolle
 
Hallo Ihr Lieben !! :moin:

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung. Das tut wirklich sehr gut.
Ich weiss, mein Essensplan ist ziemlich überkorrekt, aber nur so kann ich dies auch bewältigen. Ansonsten schleichen sich nämlich bestimmt einige Dinge ein, die ich gar nicht essen sollte.

Mein nächstes Ziel ist erst einmal 65,00kg, da war ich schon seit langer Zeit nicht mehr gewesen. Dann sehe ich mal weiter. Vielleicht gefällt es mir bei 65 kg ja ganz gut.

Wie misst man eigentlich das Körperfett ?? :kratz:

So, wenn's hell ist, gehe ich raus in den Wald zum Nordic Walking. Denn heute habe ich ausnahmsweise mal frei (muss später zu einer Beerdigung). :jump1:

Liebe Grüsse von
Elke :daz:
 
Hallo Elke,

Du machst das schon richtig mit dem Tagebuch! Überkorrekt kann man da gar nicht sein..
Fürs Körperfett gibt es eine spezielle Waage (gar nicht teuer die Dinger) Du programmierst sie und dann wiegst Du Dich wie immer... meine z.B. zeigt mir nur mein Körperfett nur wenn ich feuchte Füsse habe :angry:
nein, ich habe keine Schweissfüsse, ich meinte nach dem duschen - da klappts! :D Und manchmal wenn sie gute Laune hat.....
Anschaffung lohnt sich,

LG Bea

P.S. Wird die Beerdigung eigentlich so lustig..? Wegen dem "Hüpfer"..
 
Hallo Bea !!

Der Hüpfer war eher für das Nordic Walking gedacht, als für die Beerdigung. So etwas ist ja nicht lustig, sondern eher traurig.

Schönes Wochenende noch.

Elke
 
Hey Elke,
habe mir auch gerade so eine Fettwage zugelegt! Sie kann auch Muskeln und Wasser messen... Der Preis lag bei 25 €!

LG Alexis
 
Hallo Elke,

ohne Kaffee komme ich auch nicht in die Gänge, kann ich gut nachvollziehen. Der einzige Luxus, den ich mir gönne. Jeden Morgen einen schönen Becher mit einem kleinen Schuß frischer Sahne. Ansonsten streng Phase I.

Viel Erfolg auf deinem Weg und laß´dich von deinem Mann nicht essensmäßig verführen.
 
Hallo !!

Ich bin jetzt bei Tag 25 und es läuft wirklich sehr gut. Inzwischen sind es ca. 65kg und mir geht es echt super. Die Ketosticks zeigen täglich ++ bis +++ an.

Leider trinke ich in den letzten Tagen etwas weniger, da ich Urlaub habe. Bei der Arbeit klappt das Trinken besser, da ich dann immer das Glas neben dem PC stehen habe. Aber ich gelobe Besserung.

Wir sind zu Hause gerade dabei unsere Wohnung zu renovieren, so spare ich mir zur Zeit das Fitnesscenter. Ausserdem habe ich festgestellt, dass gerade im Winter enorm viele im Fitnesscenter zu finden sind. Ist Euch so etwas auch aufgefallen ??

Heute haben wir den ganzen Tag Parkett gelegt. Bin jetzt ziemlich fertig. Sitze hier bei meinem Papa am PC. Papa hat heute Geburtstag. Mein Abendessen habe ich mir aber mitgebracht, damit ich 100% nach Phase I essen werde (1 Hähnchenschenkel, 100g Salat, 30g Käse und zur Feier des Tages 5 Oliven).

Meine nächste Planung für unsere Wohnung ist eine neue KÜCHE !!! Darauf freue ich mich schon riesig, da unsere jetzige Küche 1. ziemlich klein, 2. ziemlich voll, 3. ziemlich alt und 4. aus vielen Einzelmöbeln besteht. Jetzt kommt aber dann eine richtige Einbauküche rein. Wenn die neue Küche da ist, kann ich noch besser Atkins kochen !!!!

So, das war's mal wieder bei mir.

Bis Bald
Elke
 
Hallo Elke,

läuft ja super bei Dir!! >:)
Deine alte Küche hört sich an wie meine jetzige, alles zusammengeschustert.. aber egel, bis vor ein paar Monaten haben wir unseren Speicher ausgebaut...:schwitz: das ist mit die beste "Diät-Unterstützung".. aber es lohnt sich!
Im Winter ist so ein Fitness-Studio immer voll, im Sommer ist es den meisten wohl zu warm und man kann so viel andere schöne Sachen machen, wie joggen und so.
Ach Oliven - die sind aber (glaube ich) okay, haben 4,9 KH´s auf 100g.
Tja, dann versuch mal auch zu Hause mehr zu trinken - mir geht es da genauso, am PC steht immer ein Glas und daheim muss ich mich schon selber treten...

viel Erfolg weiterhin, Bea
 
Hallo !!

Irgendwie bin ich in der letzten Zeit überhaupt nicht dazu gekommen, mein Tagebuch ordentlich zu führen. Aber ich versuche die letzten 12 Wochen etwas zu beschreiben. :cool: (MEINE NEUE KÜCHE KOMMT ENDLICH AM DIENSTAG)

Es geht mir richtig gut. Inzwischen sind es "wieder" 60,5kg. Ich bin fit wie ein Turnschuh und kann Kleider anziehen, in die ich mich vorher nicht reingetraut habe. Inzwischen haben auch die Kritiker gemerkt, daß Atkins funktioniert, wenn nur dauerhaft dabei geblieben wird. Die Ernährung ist seit Phase II ja auch abwechslungsreicher geworden. Nur mit der Schokolade und den Weingummis habe ich so meine Probleme. Habe mir die zuckerfreien Varianten zugelegt, aber ich muß mich ziemlich beherrschen um nicht die ganze Tafel bzw. Packung auf einmal zu futtern. :hammer:

Leider gibt es aber auch etwas was mich ziemlich nervt.
Meine Mama fängt jetzt schon mit so Sprüchen an wie z.B. "Willst Du nicht wieder normal essen, Du siehst schon richtig krank aus." Oder der: "Irgendwann mußt du 2x ankommen um 1x da zu sein. Man hört Dich schon 3 Ecken vorher angeklappert kommen." :znaika:
Und das von meiner Mama, die nicht unbedingt als normalgewichtig zu bezeichnen ist. Vielleicht ist sie auch einfach eifersüchtig, daß ich so etwas durchhalten kann und auch gut abnehme dabei.

Das schönste überhaupt ist aber, daß mein Göga Atkins inzwischen mit anderen Augen sieht. Anfangs hat er mich ja immer in Versuchung führen wollen. Inzwischen hat er es aufgegeben. Auch wenn er es nie über die Lippen bringen wird glaube ich, daß ich ihm so wie ich jetzt bin besser gefalle als vorher. :stolz:

Aber jetzt habe ich noch eine Frage an Euch. Kann jemand von Euch die Kohlenhydratschwelle genau berechnen ?? Geht das überhaupt ?? Ab wann wird der Wechsel in Phase III empfohlen ??

So, daß war's mal für heute
Liebe Grüße aus dem heißen Saarbrücken

Elke

P.S. Gleich wird gegrillt, muß jetzt noch den Salat machen.
 
Hallo Elke,

da bist Du ja mal wieder!! Wow, 60Kilo, das ist ja ein Traumgewicht - da bist Du wohl bald an Deinem Ziel!!!>:)
Tja das mit dem schlecht aussehen ist sowas, ich kenn glaube ich keinen Menschen der abgenommen hat und das nicht von irgendwelchen Klugsch... hört. Klar, das Gesicht wird schmaler, aber das ist ja auch kein Nachteil. Sei stolz und zufrieden, Deinen Mann hast Du auch überzeugt und das mit dem Neid ist wohl auch der Hauptgrund bei den Nörglern...
Mit der KH-Schwelle kann nur jeder für sich selbst ausrechnen. Im groben liegt sie zwischen 40-100 KH´s.. also ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin jetzt bei 40 und nehme noch ab, 3-4 Kilo fehlen mir noch ca.
Ich hoffe das ich irgendwo in der Mitte bei 60/70 KH´s liegen werde, das weiß ich wenn ich weiter zähle und irgendwann aufhöre abzunehmen. Dann ist die Schwelle erreicht!

So, viel Spass beim grillen und lass Dich nicht ärgern, Bea
 
hallo Elke

schön mal wieder was von dir zu hören. Schön auch, dass es dir so gut geht.
Du hast ziemlich genau das Gewicht wo ich hin möchte. Mal sehen wie lange es bei mir noch dauert.
Das mit den Sprüchen würde mich an deiner Stelle ziemlich kalt lassen. Das ist reine Profilierungssucht auf Kosten anderer. Wenn man Fehler bei anderen sucht und "findet", steht man besser für sich selber da. Vielleicht auch ne Art Minderwertigkeitskomplex. Bei deinem Mann ist das natürlich anders, von ihm wäre das natürlich schön, wenn er das mal sagt. Ich bin da gemein und bohre auch mal nach.
Das mit der Kohlenhydratschwelle hab ich lauf Atkins so verstanden, dass man das ausprobieren muss. Also einfach rantasten, bis man aus der Ketose fliegt, dann weis man obs zuviel war.
So wünsche Dir viel Spaß beim Grillen, wir haben das gestern abend schon gemacht.
 
Danke für Eure guten Wünsche. Im Moment geht's mir nicht mehr so gut.
Wir waren heute den Tag über unterwegs gewesen und ich hab mir einen bösen Sonnenbrand geholt. Der hat sich in den letzten 1-2 Stunden sogar noch verschlimmert. Ich bin mal gespannt, wie ich die kommende Nacht schlafen soll, da beide Schultern ziemlich verbrannt sind. Und das, obwohl ich mich mit Faktor 30 eingeschmiert hatte.
Das Schwenken (wie wir im Saarland zum Grillen sagen) war wirklich toll gewesen. Ich habe mir einen tollen Schwenker und noch 1/2 Lachsfilet reingezogen. Jetzt schütte ich inzwischen schon die 5. Flasche Sprudel in mich rein. Irgendwie scheint mein Körper durch den Sonnenbrand mehr Flüssigkeit zu benötigen.
Das mit der Kohlenhydratschwelle werde ich mal austesten. Ich werde Euch darüber berichten.

Liebe Grüße
Elke
 
hallo Elke,
auf eurem Mittelaltermarkt wars heute wirklich schön. Die Kinder fanden auch den Wald durch den wir spaziert sind wirklich sehr schön. Im nächsten Jahr bringen wir etwas mehr Zeit mit, damit wir das noch mehr geniessen können.
Danke auf jeden Fall für die Einladung, es hat sich wirklich rentiert.
Großes Kompliment an die Organisatoren, die haben das toll hingekriegt.

PS: ich hab mir vorne beim Kräuterhändler noch eine Stevia-Pflanze und ein Zitronen-Verbenenkraut besorgt. Hattest du auch schon mal eine Stevia-Pflanze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Veronika !!

Freut mich, daß es Euch gefallen hat. Wir sind gestern bis zum Schluß geblieben. Volker ist gerade dabei abzubauen. Ich passe derzeit auf Mathias auf.
Das Lob werde ich in der nächsten Vorstandsitzung weiter geben. Ich habe mir gerade mal die nächsten MIttelalter-Feste aus dem Netz geholt.
15.-16.07 Nohfelden / 26.-30.07. Rehlingen-Siersburg / 04.-13.08. Blieskastel-Webenheim usw.

Nee, eine Stevia-Pflanze hatte ich noch nicht. Was macht man denn damit ??

Elke
 
Stevia wird auch Süßkraut genannt. Die Blätter dieser Pflanze sind unglaublich süß und dabei absolut Kalorien und Kohlenhydratfrei.
Ich hatte schon ne ganze Weile getrocknete Blätter und war schon länger auf der Suche nach einer Pflanze. Ich benutze sie um meinen Tee zu süßen.
Hab mir gerade aus dem Stevia-Blätter-Pulver einen starken Aufguss gemacht und schütte den dann (natürlich abgesiebt) bei den normalen Tee dazu, bis er süß genug ist.
 
Das wußte ich gar nicht. Werde auf dem nächsten Markt mal die Augen offen halten. Vielleicht finde ich ja auch so eine Pflanze.
 
im übrigen war dieser Kräuterhändler richtig interessant, der hatte auch noch andere exotische Pflanzen, z. Bsp. Baldrian. Das Zitronenverbenenkraut,das hab ich mir auch gekauft, kann man auch noch für Zitronentee benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben