Elsässischer Flammkuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Prinzessin Dekadent

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Coesfeld
Da ich diesbezüglich hier nichts gefunden habe und ihn so gern esse , hier die LC-Version ... da ich kein Atkins mache weiß ich nicht für welche Phase er gemacht ist , vielleicht sogar 1 ^^

ZUTATEN
... für den Teig):
100g Frischkäse (ich hab den BIO von Netto genommen)
2 Eier
30g geschroteter Leinsamen

...für den Belag:
1/2 Becher Crème fraiche (200g)
1 Packung Katenschinkenwürfel (125g)/Thunfisch/Tofu wie man mag
2 rote Zwiebeln (mittelgroß)

ZUBEREITUNG
icon_arrow.gif
Backofen bei 170°C / Umluft vorheizen
1. Stelle einen Teig her!
(Eigelb mit Frischkäse und dem geschroteten Leinsamen vermischen, steif geschlagenes Eiweiß unterheben)
2. Belege ein Backblech mit Backpapier und kippe den Teig darauf, anschließend verteilen, sodass das ganze Blech voll ist.
3. Das Ganze für ca. 5-7 min. in den Backofen schieben, bis der Teig zart gebräunt ist.
4. Währenddessen die beiden Zwiebeln schälen, halbieren und in Ringe schneiden.
5. Den Teig aus dem Backofen nehmen, etwas ruhen lassen und dann mit dem ganzen Becher Crème fraiche bestreichen.
6. Die Zwiebelringe darauf verteilen.
7. Den Katenschinken darüber streuen und zuletzt noch etwas frischer Pfeffer und Rosmarin oder Lauch(den aber erst hinterher sonst geht der ein)
icon_arrow.gif
Backdauer ca. 20-25min. (je nach Herd und gewünschtem Bräunungsgrad)

Ich habs aus einem anderen LC-Forum und ich bin echt begeistert wie lecker und wie schnell das geht-gerade mal 13,5g KH auf das ganze Essen =) Allerdings ist das so mächtig , ich hab nur die Hälfte geschafft ^^

Guten Hunger :)
 
Oben