eltern - oder irgendwer muß ja schuld haben ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flame

Stamm Mitglied
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
aaaalso... ich war am freitag mit meinen eltern verabredet. meine mama hat mir schon erzählt gehabt, daß sie kuchen gebacken hat und daß es lecker selbstgemachte schlagsahne gibt und daß sie mir leckereien aus dem urlaub mitgebracht haben und und und.... (meine eltern waren einen monat weg).
ich hatte spezialmarmelade bestellt, die man aber vergessen hat, mit ins paket zu packen. das brot war daher fast alle und von einer scheibe brot mit (erlaubter) marmelade keine spur. das war donnerstag vor dem treffen mit meinen eltern.
es gibt einfach dinge, die kann ich meinen eltern nicht klar machen, da sie sie sowieso nicht ernst nehmen - und wenn ich dann sage, ich kann den kuchen nicht essen oder die leckereien nicht oder wie auch immer, dann verletze ich sie nur.
ich wußte also schon vorher, daß ich verdammt sündigen werde am freitag - zucker ohne ende *hach - und als mich dann meine letzten zwei scheibchen von meinem spezialbrot so angeschaut haben, da mußte ich meine normale marmelade mit zucker ganz dick drauf tun - man muß ja mal wissen wie dieses spezialbrot mit was süßem schmeckt *harrharr*. schließlich würde ich bei meinen eltern ja auch nicht drumrum kommen. und ehrlich gesagt, ich habe schon leckerere kombinationen gegessen. allerdings mußte ich dann ständig den porzellangott anbeten.
am freitag bei meinen dann gab es lecker zitronenkuchen und schlagsahne mit zucker und frische erdbeeren dick und fett in richtig viel zucker eingelegt - rrrrrrrrrrrrrrrrrrr....... war dat lecker ;)
und wunder oh wunder, ich hab das sogar vertragen.
dann hatte ich am samstag einen total beschissenen tag und war nicht zu hause sondern eben unterwegs und hatte nichts zu essen dabei. und dann stand stundenlang so eine lecker schokimischung vor mir - ich mag selten süßes, aber die sorte gehört ausgerechnet dazu - ihr kennt die bestimmt, diese muschelförmigen milchschoki-weiße-schoki-dinger mit nougat füllung ... und ich hatte soooo hunger und war sooooo deprimiert (da spielten an dem tag viele sachen zusammen) ... ja, und dann mußte ich noch die schoki dinger essen. na gut, ich hab nach vier stück aufgehört. aber nette bilanz von donnerstag abend bis sonnabend nachmittag.
ich bin dann mit voller absicht die ganzen tage nicht auf die waage.
aber mal ganz ehrlich - ich glaube, ich sollte wirklich jeden monat mal einen tag einführen, wo ich wirklich essen werde, worauf ich lust hab und mir jetzt schon ewig verboten hab. das wird sich wohl hoffentlich nicht großartig auswirken.
*mal so in die runde wink*
 
hallo flame,
na da hast Du ja was hinter Dir.
Wie hat sich deine "Sünde denn auf Dein Gewicht ausgewirkt?
Du Arme,empfindest Du das wirklich so,daß Du Dir dauernd leckere Sachen verbietest.
Das ist bei mir eigentlich nicht so,weil es für fast alles leckere Alternativen gibt.
Wenn ich z.B. zum Kaffe eingeladen bin,dann backe ich mir Waffeln aus
Eiern,Eiweißpulver,etwas Sahne,Süßstoff und Vanielle oder Nougataroma.
Das kommen dann 2 Teel. Mascarpone drauf und 1 Teel KH arme Erdbeer
konfitüre.Das ist sowas von lecker,dafür lasse ich jeden Kuchen stehen.
Das ist übrigens auch mein tägliches Frühstück,das ich absolut genieße.
Okay,beleidigte Eltern vermeidet man damit nicht!
Aber schreib doch bitte mal,wie sich das alles ausgewirkt hat,finde ich
echt interessant!
 
Hmmm, lecker, Stef, die Waffeln muss ich mal ausprobieren! :)
@ flame: das kenne ich von meinen Eltern, aber mittlerweile haben sie es wohl akzeptiert, dass ich nicht alles von ihnen aufgetischte mehr esse. Meistens. ;-) Das mit dem 1 x im Monat sündigen hatte ich auch mal geplant. Ich war früher auch süchtig nach Nougat, die Dinger heißen, glaube ich, belgische Meeresfrüchte. ;-)
LG BlackCat
 
achso, ich hab noch vergessen den lecker döner am samstag abend zu erwähnen *gg

also, ich hatte ein paar tage gewartet bis ich wieder auf der waage stand, und die hat sich zumindest nicht beschwert und ungefähr das gleiche wie bei der letzten messung angezeigt.

ja klar, waffeln mit marmelade kann man machen - wenn denn die marmelade da ist.

ich habe zwei monate kein brot mehr gegessen, keine nudeln, kein kartoffelpüree oder pommes, keine marmelade, grießbrei oder was weiß ich.
und ja, auf alle fälle empfinde ich das als schlimm. denn seitdem ich das hier mache ist essen nur noch reine nahrungsaufnahme, damit der magen nicht knurrt. früher hatte essen noch wirklich was mit erlebnis zu tun. ich mag den zuckergeschmack und schmecke immer und überall diese künstlichen sachen raus, selbst wenn mal was süß zu sein scheint, es schmeckt halt nicht nach zucker und ist daher irgendwie *würg*
wenn ich nur noch fleisch und käse und gemüse krieg, dann fehlt mir einfach der ausgleich. so, körperlich gesehen ist es okay. aber essen macht so einfach keinen spaß.
ich habe immer gern (und auch preiswert) von milchnudeln oder grießbrei oder nudeln mit tomatensoße oder pommes oder klößen oder kartoffelpüree oder kartoffelpuffer oder eierkuchen oder eben lecker brot mit nutella gelebt - in den letzten jahren habe ich dann auch eine vorliebe für döner entwickelt.
und wenn man sich alles verbieten soll, was man halt gerne ißt, was man sich geldtechnisch auch leisten kann, und dann immer nur die gleiche richtung... mir fehlt auch mein kartoffelgratin oder bratkartoffeln so wahnsinnig *hach

ich war nie süchtig nach süßigkeiten, ich mochte immer viel lieber herzhafte sachen - halt der currywurst-mit-pommes-typ. aber so ganz ohne ist halt nicht lustig :(

nichtsdestotrotz hat die waage heute früh 70,2 angezeigt. also ich denke, ich werde wirklich einen tag im monat einführen, sonst weiß ich gar nicht mehr wie pommes eigentlich schmecken.
 
Mensch flame,das tut mir leid,da hast Du ja wirklich sehr zu kämpfen.
Umso toller,daß Du durch hälst! :juhu:
Das ist bei mir schon anders.Ich habe jahrelang dauernd Diät Kram
gefuttert,also nicht daß ich Currywurst mit Pommes nicht mag.
Aber solche Sachen und vieles was Du sonst noch genannt hast waren
bei mir Seltenheit.Ès gab überwiegend fettarme Sachen,Obst,Gemüse,
Salat.Sehr zu schaffen machte mir immer mein Appetit auf Süßes.
Und obwohl ich dauernd Kalorien gezählt habe bin ich dicker geworden.
Da empfinde ich nun Atkis als Wohltat.Ich muß nicht hungern,habe
meinen Appetit im Griff und es fällt mir nicht schwer auf manches zu
verzichten.
Das Essen ist für mich nach wie vor ein Genuß.Vieles entdecke ich neu.
So dachte ich immer,daß ich vollfetten Käse und so etwas gar nicht
mag.Und ich probiere viele neue Sachen aus.
Trozdem,alle Achtung,daß es Dir so schwer fällt und Du trotzdem durch hälst!!!!Finde ich toll!
 
Oben