Emma Green's Statistiken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nahrungsaufnahme

10.12.09 - 33. Tag

Ketose; zwischen + und ++

Gewicht: 125,7 kg. (-0,1 kg, also wieder 100 gr. dem Ziel entgegen)

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe,
40 gr. Tyroler Kaminwurzerl

Mittags:
4 Minibabybel Ziegenkäse
80 gr. Tyroler Kaminwurzerl

Abends:
200 gr. Körniger Frischkäse
100 ml Sahne
einige Spritzer Rumaroma, 2 TL Kakao (pur)
5 Ziegenkäsecracker (zus. 6,6 kh)

Tagsüber
4 Liter
2 Kaffee (entkoff.) mit je 2 Einh. Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

11.12.09 - 34. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: unverändert

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe,
200 gr. Schinkenspeck geschnitten
3 Minibabybell Ziegenkäse

Mittags:
100 gr. Schinken-Snackis Paprika
5 Ziegenkäsecracker

Nachmittags/Abends:
200 gr. Schinken-Snackis Paprika
3 Minibabybell Ziegenkäse
50 gr. Mandeln natur

Tagsüber
mehr als 4 Liter,
2 Kaffee (entkoff.) mit je zwei Einh. Kaffeesahne


 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

12.12.09 - 35. Tag

Ketose: nicht gemessen*

Gewicht: unverändert**

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe
verspätetes Frühstück:
150 gr. Tyroler Kaminwurzerl über den Vormittag verteilt

Mittags:
Eiweißshake aus 50 gr. Frischkäse, 500 ml. Wasser & 30 gr. Champ-Schoko-Eiweiß

Abends:
4 Eier (Rührei), 37 gr. Maasdamer Käsewürfel (10 Stück), 2 Cherrytomaten, 1 rote Paprika (Selbstzucht i.d. Größe einer Cherrytomate)

Tagsüber:
2 Kaffee mit je 2 Einheiten Kaffeesahne
bis jetzt 3 Liter

_____________________________
* Ich musste zu so nachtschlafender Zeit zur T., dass ich es im wahrsten Sinne des Wortes "verpennt" habe :oops:
** Liegt wohl an Verstopfung, bin schon ständig am Trinken, werde aber heute mal zu Leinsamen greifen, obwohl ich die nicht mag (brrrr :kotz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

13.12.09: 36. Tag

Ketose: +


Gewicht: 125,5 kg (- 0,2 kg, nicht viel, aber besser als nichts)

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe,
Eiweißshake (30 gr. Champ-Schoko-Eiweißpulver, 50 gr. Frischkäse natur, 500 ml Wasser, 4 EL Walnussöl)

Mittags:
4 Eier (Rührei) mit 3 Cherrytomaten & 6 dünnen Scheiben Bio-Salami mit grünem Pfeffer

Abends:
200 gr. Körniger Frischkäse
150 gr. Schinken Snackies
7 Ziegenkäsecracker
60 gr. Mandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Beobachtungen

Nach 36 Tagen mit Atkins mal wieder einige Beobachtungen:

Frühstück/Regelmäßige Essenszeiten/Trinken

Es kommt häufig vor, dass ich morgens keinen Hunger habe und mir Tee und die Vitamine/Mineralstoffe eigentlich reichen würden. Aber ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich morgens nichts esse, dann am späten Vormittag eine richtig dicke Schlappheitsphase bekomme, aus der ich nur sehr schwer herauskomme. Eigentlich widerstrebt es mir, etwas zu essen, wenn ich keinen Hunger habe. Aber diese Schlappheitsphasen machen mir den ganzen Tag kaputt und abends bin ich dann endlos wach. Darum habe ich mir vorgenommen, ab Montag auf regelmäßige Essenszeiten zu achten und auch dann morgens etwas zu essen, wenn ich nicht den großen Hunger habe. Irgendwie muss wieder mehr "Zug" in meine Essenszeiten kommen. Solange ich noch zu Hause bin, macht das zwar nichts und da kann ich auch immer mal wieder etwas zwischendurch kochen/zubereiten/essen, aber ich hoffe ja nun, auch bald wieder einen Job zu bekommen und es ist besser, wenn ich mich jetzt schon mal wieder an regelmäßige Zeiten gewöhne, anstatt später dann ad hoc umstellen zu müssen.
Mit dem Trinken ist es ähnlich: ich komme zwar gut auf meine 4 Liter am Tag, habe mir gute, leckere Tees gekauft, aber ich merke, dass ich damit schludere, wenn ich meine Siggflasche nicht "dabei" habe (am Schreibtisch/im Garten etc.). Vielleicht ist das auch ein Grund für die Verstopfungsphasen der letzten Zeit. Alles in allem muss mehr "Zug" und Regelmäßigkeit in den Tagesablauf kommen.


Einkaufsverhalten


Mein Einkaufsverhalten hat sich schon ein wenig verbessert, ich merke jedoch, dass ich immer noch zu viel einkaufe. Es scheint tief in mir drin zu stecken, dass "man doch 'was da haben muss, wenn der große Hunger kommt". "Der große Hunger" ist allerdings seit Wochen schon nicht mehr zu Besuch gewesen (hat wohl gemerkt, dass er hier unerwünscht war :rolleyes: ) und so habe ich gestern wieder einige Sache entsorgen müssen. Es sind aber zum Glück weit weniger Sachen als zu Beginn meiner Low-Carb-Zeit und ich denke, dass wird sich jetzt auch mehr und mehr einpendeln. Mit der Zeit merkt man ja, was man gern isst bzw. was man öfter/regelmäßig braucht.
 
Nahrungsaufnahme

14.12.09 - 37. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: unverändert

Morgens/Frühstück*:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 10 Käsewürfel Bergkäse (37 gr.), Tee, Vitamine und Mineralstoffe, 1 Kaffee (entkoff.) mit zwei Einheiten Kaffeesahne

Mittags/Mittagessen**:
Eiweißshake (30 gr. Champ-Schoko-Pulver, 50 gr. Frischkäse natur, 500 ml. Wasser, 4 EL Walnussöl)

Abends/Abendessen***:
2 Eier (Rührei) mit 3 Cherrytomaten, 30 gr. altem Maasdamer (mhhhm), 174 gr. (stand so auf der Packung) Rindfleisch in Aspik

_________________________________
* = 8.30 Uhr, noch nicht die Zeit, die ich mir wünsche, aber ein Anfang
** 12.50 Uhr, hatte zwar keinen Hunger, ist aber o.k. und heute auch bisher keine Schlappheitsphase
*** 18.00 Uhr, bin mal gespannt, wie lange das "vorhält"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

15.12.09 - 38. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: 125,4 kg (- 0,1 kg)

Morgens/Frühstück*:
1 Eiweißshake (30 gr. Champ-Schoko-Pulver, 50 gr. Frischkäse, 500 ml Wasser, 4 EL Walnußöl), Vitamine und Mineralstoffe

Mittags/Mittagessen**:
2 Nackensteaks mit Käseüberbacken (ca. 50 gr.)

Abends (Essen mir Ex-Kollegin in meinem Stammlokal)***:
ca. 300 ml. klare Gänsebrühe mit so einigen Karotten und Selleriestückchen und Gänsefleisch,
150 gr. Feldsalat, einigen Speckwürfeln, Öl und Essig und Entenbrust
2 Cola Light (800 ml.)

Nightsnack: 50 gr. Maasdamer

Tagsüber:
Außer den zwei CL noch 4 Liter Tee (grün/schwarz/Olong)

_______________________________
* 8.30 Uhr, noch nicht so, wie ich es mir wünsche
** 12.00 Uhr/12.30 Uhr naja,
*** 18.00 Uhr (etwas früh für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

16.12.09 - 39. Tag

Ketose: nicht gemessen, mal wieder "verpennt"

Gewicht: unverändert

Morgens/Frühstück*:
4 Eier (Rührei) mit 3 Cherrytomaten und rd. 40 gr. Maasdamer-Käse, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags/Mittagessen**:
4 Eier (Rührei) mit 3 Cherrytomaten und rd. 40 gr. Maasdamer-Käse, (/ja noch mal, es musste schnell gehen, weil ich sehr viel zu tun hatte ;-) )

Abends/Abendessen***:
150 gr. Schinken-Snackis, 100 gr. Schwarzwälder Schinken, 1 Mini-Babybell Ziegenkäse, 1 Stück Schokolade 90 % Kakao (1,4 kh) von R..e.

Tagsüber:
4 Liter Tee, 2 Tassen entkoff. Kaffee mit je zwei Einh. Kaffeesahne und abends, bei Freunden nochmal 1 Tasse Kaffee mit einem TL Milch, ob der Kaffee mit oder Koffein ???
__________________________
* 8.30 Uhr, mhhh
** 12.00 Uhr, ok.
*** 18.00 Uhr, auch o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

17.12.09 - 40. Tag

Ketose: ++

Gewicht: 124, 9 kg (- 0,5 kg) :juhu: Na, geht doch!

Morgens/Frühstück*:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer,
Tee, Vitamine und Mineralstoffe,

Mittags/Mittagessen***:
100 gr. Schwarzwälder Schinken, 3 Mini-Babybell Ziegenkäse,
150 gr. Schinken-Snackis, 2 Stück Schokolade 90 % Kakao (1,4 kh) von R..e

Abends/Abendessen***:
4 Eier (Rührei),
3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer,
174 gr. (lt. Verpackung) Rindfleisch in Aspik mit etwas Sahnemeeretich

Tagsüber:
4 Liter Tee, 1 Kaffee (entkoff.) mit zwei Einheiten Kaffeesahne

_____________________
* 10.00 Uhr grr, war ein bisserl spät gestern Abend :(
** 14.00 Uhr grr. :(
*** 18.30 Uhr, naja :???:

Heute war ein sehr mit Arbeit vollgepackter Tag, darum zweimal Rührei. So ganz zufrieden mit den Essenszeiten bin ich immer noch nicht ... wird aber sicher.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

18.12.09 - 41. Tag

Ketose: +

Gewicht: unverändert

Morgens/Frühstück*:
4 Eier (Rührei) mit 3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer, Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags/Mittagessen**:
200 gr. Körniger Frischkäse (von ja!),
2 Mini-Babybell Ziegenkäse
150 gr. Schinkenbraten

Abends/Abendessen***:
200 gr. Frischkäse mit 100 ml. Sahne und 2 EL WF Schoko-Dip




__________________________
* 9.00 Uhr, grr. :-x
** 13.40 Uhr, grr. :-x
*** 18.30 Uhr, o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufanhme

19.12.09 - 42. Tag

Ketose: +


Gewicht: 124,6 kg (-0,3 kg)

Morgens/Frühstück*:
150 gr. Schinken-Snackis Paprika,
Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags/Mittagessen**:
150 gr. Schinken-Snackis Paprika

Nachmittags:
100 gr. Frischkäse, 100 ml. Sahne, 2 EL WF Schoko-Dip

Abends/Abendessen***:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer

Tagsüber:
4,5 Liter

___________________
* 9.00 Uhr, naja, war vorher schon einkaufen
** 12.30 Uhr, ok.,
*** sehr spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

20.12.09 - 43. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht:

Morgens/Frühstück*:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer,
Vitamine und Mineralstoffe, Tee

Mittags/Mittagessen**:
1 Eiweiß-Shake (30 gr. Champ-Shoko-Pulver, 50 gr. Frischkäse natur, 500 ml. Wasser, 4 EL Walnussöl)**

Abends/Abendessen***:
100 gr. Frischkäse, 100 ml. Sahne, 2 EL WF Schoko-Dip,
5 Scheiben Schwarzwälder Schinken, 30 gr. Maasdamer, 1 Stk. Lindt 90 % Kakao-Schokolade


_________________
* 8.30 Uhr, naja
** 14.00 Uhr :(
*** 19.00 Uhr, o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

21.12.09 - 44. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: unverändert

Dieser Tag ist mir durch und durch verdorben worden, ich musste wegen einer Not-OP (Talkablagerung) zur Hautärztin. Was ich da erlebt habe, werde ich jetzt hier nicht schreiben, sonst rege ich mich wieder auf. Ich hatte gestern noch den ganzen Tag Magenprobleme deswegen ...
Ansonsten habe ich den Tag über Low Carb gelebt, obwohl ich jetzt wegen der ganzen Fahrerei nicht genau auf die KH-Mengen geachtet habe.

Morgens und Abends gab's einige Löffel Mascarpone mit Sahne, Kokosraspeln, WF Schoko-Dip.

Mittags habe ich im Brauhaus gegessen: 150 gr. Feldsalat, etwas Dressing, 100 gr. Entenbrust, 1 gr. CL.

Außerdem Vitamine und Mineralstoffe und über den tag verteilt mindestens 3 - 4 Liter.

Die Essenszeiten waren natürlich durch die ganze Arztfahrerei völlig durcheinander ....
 
Nahrungsaufnahme

22.12.09 - 45. Tag

Gewicht: 124,1 kg (- 0,5 kg)

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe
400 gr. Körniger Frischkäse von ja!

Mittags:
4 Eier (Rührei) mit 3 Cherrytomaten und 30 gr. Maasdamer, 45 gr. Bio-Salamie mit grünem Pfeffer

Abends:
200 gr. Körniger Frischkäse von ja!

Zwischendurch:
100 gr. Frischkäse natur mit
100 ml. Sahne und
2 EL WF Schoko-Dip

Tagsüber:
1 Kaffee (entkoff.) mit 2 Einheiten Kaffeesahne

Da ich noch total k.o. von der Arztfahrerei des Vortrags war und auch ein wenig Magengrummeln hatte, waren die Mahlzeiten auch heute völlig aus dem Rhytmus. Naja, aber wenigstens ist wieder ein halbes Kilo futsch ... Da sieht die Welt gleich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

23.12.09 - 46. Tag

Ketose: ++


Gewicht: 124,0 kg (nochmal - 0,1 kg, na geht doch ;-) )

Morgens (8.30 Uhr):
200 gr. Körniger Frischkäse von ja!
Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags (13.30 Uhr):
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer

Abends (? Uhr):
150 gr. Mascarpone, 100 ml Sahne, 2 EL WF Schoko-Dip

Tagsüber;
4 Liter, 1 Kaffee (mit Koffein, bei Freunden) und etwas Milch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

24.12.09 - 47. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: unverändert

Morgens:
Einige Löffel Mascarpone, Sahne & Schoko-Dip-Mischung,
Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags (Weihnachtsessen):
ca. 80 gr. Apfelrotkohl,
ca. 80 gr. Wildschweinbraten
1 Cervettenknödel,
ca. 100 gr. Salat (gemischt) mit leichtem Dressing
1 CL (400 ml.)
1 Kaffee (mit Koffein) und etwas Milch

Abends:
150 gr. Schinken-Snackies
ca. 100 gr. Mascarpone-Sahne-Schoko-Dip-Mischung
1 Stück Coppeneur Schwarz-Bier-Schoko (1,3 kh)

Tagsüber:
3-4 Liter
 
Nahrungsaufnahme

25.12.09 - 48. Tag

Ketose: -/+ (war zu erwarten)

Gewicht: 124,8 (+ 0,8 kg)

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe,
100 gr. Frischkäse natur,
100 ml. Sahne
2 EL WF Schoko-Dip

Mittags:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer

Abends:
150 gr. Rindfleisch
100 gr. Serrano-Schinken (Dank der parentsen (Mum & Dad), die ein wundervolles Paket mit vielen niedrig-KH-Gaben geschickt haben :kuess2: )

Tagsüber:
3 Liter
 
Nahrungsaufnahme

26.12.09 - 49. Tag

Ketose: zwischen -/+ und +

Gewicht: 124,6 kg (- 0,2 kg)

Morgens:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer,
Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags:
100 gr. Frischkäse, 100 ml. Sahne, 2 EL WF SD

Abends:
100 gr. Rindfleisch
100 gr. Trüffelschinken, hmmmm :cool:
und jeweils nur 1 KH!
150 gr. Putenstreifen (4,5 KH)

Tagsüber:
5 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

27.12.09 - 50. Tag

Ketose: 0 :confused:

Gewicht: 124,5 kg (- 0,1 kg)

Morgens:
200 gr. ja! Körniger Frischkäse (2 kh)
Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags:
200 gr. ja Körniger Frischkäse (2 kh)
80 gr. Schinken (1,6 kh)
100 gr. Hähnchenbrust (1 kh)

Abends:
200 gr. ja! Körniger Frischkäse (2 kh)
100 ml. Sahne
2 EL WF SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

28.12.09 - 51. Tag

Ketose: +

Gewicht: 124,0 kg (- 0,5 kg)

[Gestern Abend hatte ich ab 20.00 Uhr eine total müde Phase, so dass ich dann eine halbe Stunde später auch ins Bett gegangen bin. Es ging echt nichts mehr. Mir war schon klar, dass der Körper wieder arbeitet, aber dass gleich ein halbes Kilo verschwindet, war dann doch eine schöne Überraschung heute Früh! So startet man gern in den neuen Tag ;-) ]

Morgens/Frühstück*:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer,
Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags/Mittagessen**:
1 Spiegelei
100 gr. Trüffelschinken (1 kh)
200 gr. ja! Körniger Frischkäse
100 ml. Sahne
2 EL WF SD

Abends/Abendessen***:
200 gr. Salami Romana (mit genialen 0,2 kh)




______________________
*= 05.30 Uhr, etwas früh, aber besser als zu spät, da kann ich den Tag richtig nutzen
**= 13.00 Uhr
***= 19.00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben