Emma Green's Statistiken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nahrungsaufnahme

29.12.09 - 51. Tag

Ketose: +

Gewicht: unverändert

Morgens:
200 gr. Salami Romana
Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 30 gr. Maasdamer

Abends:
70 gr. Norderneyer Schinken
50 gr. Rindfleisch
200 gr. Hirsch-Pfefferbeisser (2 kh)

Zwischendurch: einige Löffel Mascarpone-Sahne-WFSD-Mischung

Tagsüber:
4 Liter
 
Nahrungsaufnahme

30.12.09 - 52. Tag

Ketose: -/+
:confused:

Gewicht: unverändert (124,0 kg)

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe,
200 gr. Hirsch-Pfefferbeisser

Mittags:
200 gr. Hirsch-Pfefferbeisser

Abends:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 37 gr. Maasdamer/Bergkäse (= 10 Käsewürfel)

Tagsüber:
ca. 4 Liter
2 Kaffee (entkoff.) mit je 2 Einh. Kaffeesahne,
abends bei Freunden 1 Tasse Kaffee (mit Koff.) und einem Schluck Milch
 
Nahrungsaufnahme

31.12.09 - 53. Tag

Ketose: +


Gewicht: 123,8 kg (- 0,2 kg) :party95: Yeah, die 123-kg-Marke zum Jahresende doch noch gerade so gerissen (*freu ohne Ende*)

Morgens:
4 Eier (Rührhei), 3 Cherrytomaten,37 gr. Maasdamer/Bergkäse (= 10 Käsewürfel)

Mittags:
185 gr. grüner Stangenspargel aus dem Glas in Butter gedünstet, restl. Butter mit einrm Löffel Goldsamen zu einem "Braune Butter"-Ersatz verarbeitet, mhhhh, das gibt's bestimmt bald wieder ( insg. nur 2,2 kh)

Abends:
100 gr. Mascarpone-Sahne-WFSD-Mischung

Tagsüber:
4 Liter,
2 Tassen Kaffee (entkoff.) mit je zwei Einheiten Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme - Mit Atkins ins neue Jahrzehnt

01.01.10 - 54. Tag

Ketose: ++

Gewicht: 123, 7 kg (- 0,1 kg) Es geht richtig gut weiter im neuen Jahr

Morgens:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 37 gr. Bergkäse (= 10 Käsewürfel), Tee, Vitamine und Mineralstoffe, 1 Tasse Kaffee (entkoff.) mit 2 Einh. Kaffeesahne

Mittags:
200 gr. Mascarpone-Sahne-WF-SD-Mischung

Abends:
100 gr. Mettwürstchen
152 gr. Bärlauchkäse (geniale 0 KH) aus Care-Paket von Mum & Dad

Tagsüber
3 - 3,5 Liter
2 - 3 Tassen entkoff. Kaffee mit jweils 2 Einh. Kaffeesahne (es war so viel los hier, dass ich nicht genau darauf geachtet habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

02.01.10 - 55. Tag

Ketose: ++

Gewicht: 123,5 kg (- 0,2 kg)

Morgens:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 37 gr. Bergkäse (= 10 Käsewürfel), Tee, Vitamine und Mineralstoffe, 1 Tasse Kaffee (entkoff.) mit 2 Einheiten Kaffeesahne

Mittags:
200 gr. Schwarzwälder Schinken
1,5 L CL

Abends:
2 Stück Lindt 90 % Kakao-Schokolade (2,8 kh)
100 gr. Butterkäse
50 gr. Gouda

Tagsüber
zwischen 5 - 6 Liter
und (insgesamt) 3 Tassen entkoff. Kaffee mit jeweils 2 Einheiten Kaffeesahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

03.01.10 - 56. Tag

Ketose: zwischen +/- und + (liegt sicher daran , dass ich gestern so viel getrunken haben)

Gewicht: 123,3 kg (- 0,2 kg)

Morgens:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 37 gr. Maasdamer, Pfeffer und Salz, Vitamine und Mineralstoffe,

Mittags:
185 gr. grüner Spargel in viel Butter gedünstet, hinterher aus der Butter und Goldsamen eine pseudo "braune Butter" hergestellt, mhhhm

Abends:
1 Hähnchenkeule natur, gegrillt,
einige Löffel Mascarpone-Sahne-WF-SD-Creme

Tagsüber:
3 Kaffee (entkoff) mit jeweils 2 Einheiten Kaffeesahne
unda. 5 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

04.01.10 - 57. Tag

Ketose: ++

Gewicht: 123,0 (- 0,3 kg)
Ich konnte es kaum glauben und bin heute morgen gleich dreimal auf die Waage gegangen, aber das Ergebnis war immer dasselbe. Bügeln und putzen ("Haushaltsbewegungen") bringen also doch was ;-)

Morgens:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 37 gr. Edamer (= 10 Käsewürfel), Pfeffer und Salz, Vitamine und Mineralstoffe,

Mittags:
150 gr. Mascarpone-Sahne-WF-SD-Creme
1 Tasse Kaffee (entkoff.) mit zwei Einheiten Kaffeesahne

Abends:
1 Hähnchenkeule, natur, gegrillt,
70 gr. Norderneyer Seeluftschinken aus dem Carepaket von Mum & Dad

Tagsüber:
4 Liter & noch 1 Tasse Kaffee (entkoff.) mit zwei Einh. Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

05.01.10 - 58. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: 122,8 kg (- 0,2 kg)
Ich kann es immer noch nicht glauben, bin auch heute dreimal auf der Waage gewesen und fühle mich, als hätte ich 6 Richtige im Lotto

smiley_emoticons_lotto.gif


Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe,
75 gr. Tiroler Kaminwurzerl

Mittags:
75 gr. Tiroler Kaminwurzerl

Abends:
1 Hähnchenkeule natur, gegrillt
100 gr. Käse (Edamer/Maasdamer)

Tagsüber:
Bis jetzt 3,5 Liter
2 Tassen entkoff. Kaffee mit jew. 2 Einh. Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

06.01.10 - 59. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: nicht gewogen

Morgens:
75 gr. Tiroler Kaminwurzerl, Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags:
75 gr. Tiroler kaminwurzerl
150 gr. Mascarpone-Sahne-WF-SD-Creme

Abends:
50 gr. Maasdamer
150 gr. Mascarpone-Sahne-WF-SD-Creme

Tagsüber:
4 Liter, außerdem 2 Kaffee (entkoff.) mit jew. 2Einheiten Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

07.01.10 - 60. Tag

Ketose: nicht gemessen

Gewicht: nicht gewogen

Morgens:
200 gr. ja! Körniger Frischkäse, mit etwas Sahne und 2 TL WF SD, Vitamine und Mineralstoffe, 20 gr. Maasdamer,

Mittags:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 37 gr. Maasdamer (= 10 Käsewürfel

Abends:
150 gr. Frischlkäse-Sahne-WF-SD-Creme
110 gr. Maasdamer

Tagsüber:
2 Tassen Kaffee (entkoff.) mit jew. 2 Einheiten Kaffeesahne
3 - 4 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

08.01.10 - 61. Tag

Ketose: +

Gewicht: nicht gemessen, Verstopfung, regelbedingte Wassereinlagerungen

Morgens:
110 gr. Butterkäse, Tee, Vitamine und Mineralstoffe

Mittags:
4 Eier (Rührei), 1 größere Tomate (ungefähr 3 Cherrytomaten entsprechend), 37 gr. Butterkäse (= 10 Käsewürfel)

Abends:
50 gr. Bündner Fleisch,
50 gr. Hischsalami
4 Scheiben Schinken
3 EL Mascarpone-Sahne-WF-SD-Mischung
50 gr. ger. Gänsebrust

Tagsüber:
4 Liter (oder mehr)
3 Tassen Kaffee (entkoff.) mit jeweils 2 Einheiten Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

09.01.10 - 62. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: nicht gemessen (immer noch leichte Verstopfung und regelbedingte Wassereinlagerungen)

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe, sonst 0 Appetit

verspätetes Frühstück:
3 kleine Ketopfannkuchen

Mittags:
4 Eier (Rührei), 1 Tomate (i.d. Größe von drei Cherrytomaten), 2 Scheiben Schinkenkäse (0 Kh),

Abends:
3 kleine Ketopfannkuchen

Tagsüber:
3 - 4 Liter, außerdem
2 Tassen Kaffee mit jew. 2 Einheiten Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

10.01.10 - 63. Tag

Ketose: zwischen -/+ und +

Gewicht: 123,1 kg (+ 0,3 kg)

Morgens:
4 Eier (Rührei), 1 Tomate i.d.G. v. 3 Cherrytomaten, 2 Scheiben Schinkenkäse

Mittags:
3 kl. Ketopfannkuchen, etwas Butter und WF SD

Abends:
4 Ketomuffins (klein) mit 2 Scheiben Käse (0 KH)
 
Nahrungsaufnahme

11.01.10 - 64. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: 122,9 kg (- 0,2 kg), puh, endlich die regelbed. Verstopfung und Wassereinlagerungsphase vorbei, das hat mich diesmal echt genervt

Morgens:
Vitamine und Mineralstoffe, Tee, 1 Ketomuffin mit etwas Butter, 80 gr. Tiroler Speck
1 Kaffee (entkoff.) mit 2 Einh. Kaffeesahne

Mittags:
2 Ketomuffins mit etwas Butter, 2 Scheiben Wiesenthaler Bio Käse

Abends:
200 gr. Hirschsalami
2 Ketomuffins, 2 Scheiben Wiesenthaler Bio Käse
100 gr. Schinken

Tagsüber:
5 Liter & noch 1 Tasse Kaffee (entkoff.) mit 2 Einh. Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

12.01.10 - 65. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: 122,7 kg (- 0,2 kg)

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe,
200 gr. Hirschsalami

Mittags:
200 gr. Hirschsalami, 2 Ketomuffins mit etwas Butter

Abends:
2 Ketomuffins mit etwas Butter, 200 gr. Salami Romana

Tagsüber:
zwischen 4 - 5 Liter,
2 Kaffee (entkoff.) mit je 2 Einheiten Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

13.01.10 - 66. Tag

Ketose: zwischen ++ und +++

Gewicht: unverändert 122, 7 kg

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe,
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 2 Scheiben Schinkenkläse

Mittags:
220 gr. Spargel aus dem Glas, angedünstet, mit Pseudo-Brauner-Butter (Goldsamenbutter), ein Gedicht

Abends:
110 gr. Maasdamer
200 gr. Salami Romana

Tagsüber:
2 Tassen Kaffee (entkoff.) mit jew.
3 - 4 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

14.01.10 - 67. Tag

Ketose: nicht gemessen

Gewicht: nicht gemessen

Was für ein bescheidener Tag! Ich habe mir beim Schlafen wohl irgendeinen Nerv im Rücken eingeklemmt, bin mit tierischen Schmerzen aufgewacht und habe Stunden gebraucht, bis ich einigermaßen normal gehen konnte.

Morgens habe ich einige Löffel Mascarpone-Sahne-WF-SD-Creme gegessen, hatte Null Appetit. Danach habe ich nochmal geschlafen und am Nachmittag ging es mir leicht besser.

Gegen 15.00 Uhr habe ich 220 gr. Spargel aus der Dose gedünstet und mit etwas Pseudo-Brauner-Butter (Goldsamen) angerichtet, darauf hatte ich dann auch wirklich Appetit und dazu gab's auch die täglichen Vitamine und Mineralstoffe. Hinterher gab's eine Tasse entkoff. Kaffee mit zwei Einh. Kaffeesahne.

Anschließend weiter ausgeruht. Momentan vermeide ich alle Möglichen schnellen oder anstrengenden Bewegungen. Morgen habe ich in der Frühe einen Termin beim Doc. Mal seh'n, was der sagt. Ich habe einen guten Orthopäden, auf den wirklich Verlass ist.

Abends habe ich 110 gr. Gauda und 100 gr. Schwarzwälder Schinken gegessen. Tagsüber rund 4 Liter getrunken, außerdem 2 Tassen Kaffee (entkoff.) mit je zwei Einheiten Kaffeesahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

15.01.10 - 68. Tag

Ketose: +

Gewicht: 122,3 kg

Immer noch eine bescheidene Situation. Die Nacht war einigermaßen gut, Schmerzen (und dadurch Aufwachen) nur beim herumdrehen. Aus dem Bett aufstehen war eine Qual, am liebsten wäre ich heraus geflossen. Dann beim Doc das ganze Programm, inkl. Röntgen. Die gute Nachricht: Die ganze Wirbelsäule inkl. Bandscheiben, ist o.k. Große, große Erleichterung!! Aber der Ischiasnerv ist eingeklemmt und arg gereizt. Wir haben dann darüber gesprochen, was der Grund dafür sein könnte. Ich habe weder schwer/falsch gehoben/getragen, noch irgendwelchen Stress. Der Doc meinte, dass der Stress aus den letzten Arbeitswochen körperlich vielleicht erst jetzt durch kommt. Es gab 'ne Spritze, die jetzt langsam anfängt zu wirken. Montag soll ich wiederkommen, bis dahin ausruhen, schonen. Na, mal schau'n.
Positiv war noch etwas anderes. Als ich im März letzten Jahres bei diesem Doc wegen einer Bänderdehnung war, hatte er so nebenbei gesagt: "Es wäre vielleicht gut, wenn Sie einige Kilo abnehmen könnten." Ich sprach ihn heute darauf an und sagte, ich hätte damit zwischenzeitlich begonnen und schon einige Kg verloren. Er fragte, ob ich Trennkost mache. Ich wollte dann nicht das "böse A-Wort" erwähnen :cool: und meinte nur: ähnlich. Er sagte - und das hat mich dann fast aus den Puschen gehauen -: "Sie wissen aber, dass Sie auch Fett essen dürfen?! Nur nicht Kohlehydrate und die anderen Sachen durcheinander." Jau, das weiß ich !! Das war mein Ermutigungshighlight des Tages. Mehr Ärzte, die es schnallen, wir brauchen noch viel mehr Ärzte die es schnallen und die es vor allem auch offen sagen!

Nach dem Docbesuch war ich sehr hungrig, heute Morgen habe ich außer Tee und Vitaminen/Mineralstoffen nichts herunter bekommen. Habe dann in unserem Brauhaus eine Rinderbrühe mit wenig Gemüse und einigen Markklößchen, sowie einen Salat mit wenig leichtem Dressing und Fetakäse gegessen. Anschließend papp satt. Mittlerweile sitze ich auf dem heimischen Sofa, bin glücklich über die Tatsache, dass es W-LAN gibt, entspanne bei einer guten Tasse Tee und hoffe, dass Herr Ischias bald nicht mehr genervt ist ;-) Mal schau'n, was der Tag noch bringt. So long!

Abends: 4 Eier, 3 Cherrytomaten und 2 Scheiben Käse zu einem deftigen Rührei vermengt, gegen 19.00 hatte sich Hunger und Appetit eingestellt. Hinterher noch eine Schale Himbeer-Götterspeise mit 3 EL Sahne. Papp satt ins Bett und auch schmerzfrei.

Tagsüber: 3 - 4 Liter, 2 Tassen Kaffee (entkoff.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

16.01.10 - 69. Tag

Ketose: zwischen + und ++

Gewicht: 122,0 kg (- 0,3 kg)

Die Nacht war gut und schmerzfrei, heute Morgen war Mr. Ischias dann wieder mächtig am nerven, die ersten 3 Stunden nach dem Aufstehen eine einzige Qual, jede Bewegung und Handlung ein riesiger Kraftaufwand. Zum Frühstück gab's nur die Vitamin-/Mineraltabletten und Tee, Appetit war 0. Nach Tablette und einigem Rumlaufen kann ich schmerzfrei sitzen und am Schreibtisch arbeiten. Endlich etwas tun können tut gut.
Zum Mittagessen gab's eine Schale Zitronen-Götterspeise mit 4 EL Sahne. Auf den Fruchtgeschmack hatte ich wenigstens Appetit.
Krank sein ist einfach nur lästig. :lachtot: (Wer hätte das gedacht!) Naja, zumindest hat die Appetitlosigkeit und die ganze Anstrengung dazu beigetragen, dass heute 300 Gramm fehlen, das ist doch wenigstens was. Mal schau'n was der Tag noch so bringt.

Abends gab's 205 gr. Spargel gedünstet in Butter mit Pseudo-Brauner-Butter (Goldsamen), ging schnell und außerdem war's etwas, auf das ich Appetit hatte. Später dann noch 500 gr. Götterspeise Geschmacksrichtung Kirsche mit 4 EL Sahne.

Tagsüber: 3 - 4 Liter + 2 Tassen Kaffee (entkoff.) mit je 2 Einheiten Kaffeesahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungsaufnahme

17.01.10 - 70. Tag

Ketose: ++

Gewicht: 121,9 kg (- 0,1 kg)

Morgens:
Tee, Vitamine und Mineralstoffe, 1 Kaffee (entkoff.) mit 2 Einheiten Kaffeesahne,
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 40 gr. Bergkäse (= 10 Käsewürfel)

Mittags:
4 Eier (Rührei), 3 Cherrytomaten, 125 gr. Bärlauch-Salami,

Abends:
500 gr. Götterspeise mit 4 EL Sahne

Tagsüber:
ca. 3 - 4 Liter, nicht genau gezählt, außerdem noch 1 Kaffee (mit Koffein) und 2 Einheiten Kaffeesahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben