Emmadora stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

emmadora

Aktives Mitglied
Registriert
01. Juli 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo!

Ich bin bereits einige Zeit stille Leserin des Ketoforums und möchte mich hier jetzt mal vorstellen.
Ich bin aus Bremen, Studentin und seit meinem 15ten Lebensjahr habe ich 2-3 mal jährlich eine Diät gemacht. Leider ohne dauerhaften Erfolg. Ich denke, ich habe alles durch 1000Kcal, Formula, Weight Watchers, die Diät mit dem vielen Obst, Psychobücher, alles Essen was man möchte (ja, ehrlich, sollte helfen, hat aber nicht, im Gegenteil)
Meine liebe Nachbarin hat dann vor knapp 2 Jahren Atkins vorgeschlagen. Ich habe dann 15 KG abgenommen, bin dann aber leider wieder Stück für Stück zu den Süßigkeiten zurückgekommen, so dass ich jetzt mein früheres Gewicht wieder drauf habe, schnüff.
Seit 2 Wochen mache ich wieder Atkins und fühle mich toll dabei! Bei anderen Diäten mußte ich richtig hungern, das hält niemand dauerhaft aus.
Ich bin der typische Stoffwechseltyp den Atkins in seinem Buch beschrieben hat. Hyperinsulinismus etc. Mein Vater und Bruder leiden bereits unter Diabetes und ich hoffe, dass mir dies erspart bleibt.
Mein Problem ist meine Schwäche für Süßes.
Also, so viel zu mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
welcome...

on board, viel erfolg und guten start!
ich denke, atkins ist genau das richtige für dich und eine gute entscheidung!

zum thema diabetes in der familie gibt es einen interessanten thread hier ...natürlich nicht nur darüber!
da du dich bereits ein wenig eingelesen hast, weisst du ja, wir sind vielseitig und hilfsbereit :cool:

nette grüsse proserpinas

blume-0171.gif
 
Oben