Endlich nicht mehr aufgebläht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

keto1977

Mitglied
Registriert
15. Okt. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Liebe Forumsteilnehmer,
ich habe ein Martyrium von 15 Jahren hinter mir. Ich war vor meiner AD permanent aufgebläht, habe mich teilweise nicht mehr in Gesellschaft getraut....
Fachärzte haben verschiedenste Untersuchungen vorgenommen, von der Lactosunveträglichkeit über gluten über Bauchspeicheldrüse, Leber usw usf.
Nichts wurde gefunden.

Im letzen Jahr habe ich aus Verzweiflung ca. 5-10 Lefax-Tabletten täglich geschluckt. Ich hatte mir ernsthaft überlegt, ob dieses Leben in dieser Art noch sinnvoll ist......

Seit ca. 14 Tagen mache ich jetzt Atkins. Und: Die Probleme sind innerhalb dieser kurzen Zeit komplett verschwunden! Ich lebe wieder! Kein Arzt konnte mir helfen, nur das Zufällige finden dieses Forums! Ich habe Euch ein lebenswertes Leben zu verdanken. Danke dafür!
 
AW: Endlich nicht mehr aufgebläht

Moinsen,

auch wenn es bei mir nicht so stark ausgeprägt war, dass ich gesellschaftliche Probleme bekommen habe - so kann ich Deine Erfahrung durchaus teilen.

Ich habe ebenso keinerlei Gasbildung mehr, mein Bauch ist nicht mehr aufgebläht und ich fühle mich alleine dadurch schon viel beweglicher und "schlanker" - einfach glücklicher..

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Du genauso schöne Erfahrungen mit Atkins machst wie ich und glaube mir - es werde noch viele tolle Gefühle dazu kommen - für mich steht fest - nie wieder herkömmlich leben zu wollen und Dir wünsche ich nun ein richtig tolle Leben, ohne diese Qual...

Alles Liebe

Carmen
 
AW: Endlich nicht mehr aufgebläht

Hey ich sag nur das hast du dir selbst zu verdanken. Das Forum finden und lesen ist die eine die leichte Sache, sich aber auf LC einzulassen mit allen Anfangsschwierigkeiten ist die andere.
Du hast ja nicht nur die Luft sondern auch an Gewicht verloren.>:)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei.
Liebe Grüße
Michael
 
AW: Endlich nicht mehr aufgebläht

Hallo Keto1977,

ich Teile deine Erfahrung auch ein bisschen.
Seid der AD nicht mehr aufgebläht.

Bei mir haben die Ärzte (immer auf mein bitten, das zu Untersuchen) verschiedenes gefunden: Fructoseintolerant, Sorbitintoleranz, Histaminintoleranz und eine Entzündung der Darmschleimhaut

Die ganzen Auslassdiäten haben mich aber nicht weiter gebracht. Erst mit Atkins konnte ich endlich dem alten Blähbauch good bye sagen. Und das tat ich wirklich gern.

Ich freue mich sehr, dass es dir auch so gut hilft und möchte mich Plautzenpaul anschließen: Die Diät konnte das nicht alleine schaffen und auch die ganzen Infos hier nicht, du bist es der sich dieses Geschenk gemacht hat!

Liebe Grüße,
Tüddel
P.s.: Ohne das Forum hätte ich die Anfangsschwierigkeiten und vieles mehr gar nicht überstanden, daher bin auch ich dem Forum sehr dankbar!
 
AW: Endlich nicht mehr aufgebläht

Woran liegt es denn, dass man bei der Adkins Diät nicht mehr aufgebläht ist?
Ich habe damit auch das ein oder andere mal Probleme.
 
AW: Endlich nicht mehr aufgebläht

also bei mir lags daran, dass Getreide und Obst wegfielen- die Kombi hat wohl gerne für meine Darmprobleme gesorgt -das war bereits nach wenigen Tagen so, dass der Bauch viel glatter war, mein Doc konnte damals nichtnal vernünftig schallen, weil alles voller Luft war und Lefax half auch nichts- zum Glück gehört das der Vergangenheit an :)
 

Neueste Beiträge

Oben