Endspurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steffi1982

Neuling
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Ort
Rheinland-Pfalz
Größe
1,60 m
Zielgewicht
60
Diätart
LC/LCHF
Hallo alle zusammen,

ich fang dann mal hier ein Tagebuch (oder so was ähnliches) an.

Hier angemeldet bin ich seit Ende Mai 2014, richtig und ernsthaft angefangen mit meiner Ernährungsumstellung habe ich Ende August 2014, und ab da auch die Ernährung (Mischung aus LC und LCHF, je nach Lust und Laune) bis auf wenige Ausnahmen (eigener Geburtstag kurz vor Weihnachten 2014, Geburtstag meiner Mom Anfang April 2015 und den ein oder anderen Kohlenhydrat-Cheat-Day (hab aber gemerkt, dass mir das nix bringt und nach ca. dreimal wieder aufgehört) bis jetzt eisern alles durchgezogen. :triumph:

Wobei das eisern nicht falsch zu verstehen ist. Ich mag meine neue Ernährung, beschäftige mich gern damit und habe keinesfalls das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. :shake:

Zusätzlich zur Ernährungsumstellung mache ich seit Ende August 2014 jeden zweiten Tag (wenn Lust da ist auch jeden Tag) Krafttrainung und Eigengewichtsübungen zum Muskelaufbau, und damit sind bis jetzt 28 kg gepurzelt.

Nun geht´s bei mir an den Enspurt. 12 kg fehlen noch zu meinem gesteckten Traumziel von 60 kg, und natürlich geht es inzwischen langsamer als am Anfang. Theoretisch und logisch ist mir klar, dass es nicht immer so schnell und kontinuierlich wie am Anfang bis zum Schluss laufen kann (sonst wäre ja auch niemand auf der Welt übergewichtig), aber gefühlsmäßig wurmt es einen schon.

Und um auf dem Rest des Weges auch noch durchzuhalten und mich so ein bisschen selbst durch die "Öffentlichkeit" meiner Abnahme durch Erstellung dieses Tagebuchs an die Kandarre zu nehmen, hab ich mir nun vorgenommen hier mehr oder weniger regelmäßig zu posten.

Also auf zum Endspurt!:rock:
 
Das klingt ja, als würde es gut vorangehen :D
Willkommen im Forum und so!
Freut mich, dass dir LC so gut gefällt.
 
Hallo Steffi, das ist ja ein tolles Ergebnis. Meine Frau hatte letzten Mai auch noch 97 kg und heute ist sie bei 61. Man sieht es geht wenn man Eisern bleibt. Weiter so. lg
 
Oben