Ente in Gin-Sahne Sauce (Phase2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schroeder

Stamm Mitglied
Registriert
17. Aug. 2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Ort
Stromberg
Zutaten:

2 Entenbrustfilets
15 Wacholderbeeeren
60 Milliliter Gin
200 Milliliter Sahne süss
Salz
schwarzer Pfeffer
Sojasauce

Zubereitung:

Entenbrustfilets waschen und trockentupfen. Die Hautseite mit einem scharfen Messer kreuzweise einschneiden(ich mache das mit einem Teppichmesser, welches ich für solche Schnitte reserviert habe), dabei das Fleisch nicht verletzen. Die Filets in etwas Öl zunächst auf der Hautseite ca. 8 min knusprig braten, dann von der Fleischseite ca. 4 min braten. Aus der Pfanne nehmen, in Alufolie wickeln und warmstellen. Die Wacholderbeeren zerdrücken und mit dem Gin in die Pfanne geben und sofort anzünden. Vorsicht: Nicht unter der Dunstabzugshaube machen.
Die brennende Pfanne leicht schütteln, nach dem Erlöschen die Sahne zufügen und stark einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Sojasauce abschmecken. Die Filets aus der Alufolie wickeln und den Saft aus der Folie zur Sauce geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Schroeder Du bist ja ein Alkoholix!

Aber das klingt immer saulecker, ich werde meine Ente heute abend in Gin baden, oder ich trinke ihn hinterher!

Hicks...
 
Schade ist eigentlich, dass der Alkohol beim Kochen immer verfliegt. :shock:
 
Schade ist eigentlich, dass der Alkohol beim Kochen immer verfliegt. :shock:


hehe richtig!
aber deine rezepte sind erste sahne! nicht für jeden tag (zu teures fleisch), aber auch mit "normalem" fleisch sind deine rezepte ein genuß!
mehr davon :)


p.s.: bitte *g*
 
Oben