Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

klangmuckel

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Huhu, habe eben im Lidl entkoffeinierten Kaffee gefunden. Der hat pro Tasse nur 0,1KH.
Also keine KH und kein Koffeein...:shock: Den darf ich doch trinken, oder? Ist so ein "Krümelkaffee".
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

Das Zeug schmeckt doch wie durchs Pferd gefiltert.
Kauf dir einen richtig guten Kaffee und den trinkst und genießt du.

Nicht in Massen, aber ein paar Tassen am Tag werden dich nicht umbringen
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

Du meintest entkoffeinierten Filterkaffee? Ich schau mal, ob der bei fddb auch drinne steht.
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

Nein, ich meinte richtigen Kaffee.
Dieser ganze Decaff-Kram schmeckt doch nicht.
Entweder man trinkt Kaffee, dann macht man das, weil man auch die Wirkung möchte.
Will man die Wirkung nicht, dann trinkt man was anderes.

Wenn man sich was wahllos in den Hals schütten will, dann sollte man Wasser nehmen.
Bei Kaffee und Tee achtet man auf den Geschmack
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

Du kannst in Maßen auch Kaffee mit Coffein trinken, wenn dann die Abnahme stoppt, weglassen und sehen, ob es was bringt.

Frühere Empfehlungen sagen kein Coffein, das ist nicht mehr aktuell.

Löslichen Kaffee kannst du auch nehmen, mit oder ohne, der Rest ist Geschmackssache. :mm:
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

Ich habe eine Menge abgenommen innerhalb eines Jahres 40 Kg. In dieser Zeit habe ich genauso viel Kaffee getrunken, wie vorher auch, sogar mit Milch! Ich kann also nicht sagen, dass das Koffein die Abnahme beeinträchtigt hat. Im Gegenteil es hat mich über Wasser gehalten, denn Kaffee zügelt sogar den Appetit etwas.
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

@ isiey
Und du hast ein Jahr lang Atkins gemacht? 40 kg is ja der Hammer!
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

Ich mach seit 3 Jahren Atkins, wieso? :kratz:
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

40kg in einem jahr find ich schon ne riesen menge! ich beneide euch aber alle, weil ihr so "standhaft" in atkins rüberkommt. :D
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

klangmuckel: also standhaft finde ich, wenn jemand nen Jahr lang Hungerernährung macht. irgendwas ketogenes ist dagegen ja ziemlich locker. Wo hakt's denn bei Dir, dass du Standhaftigkeit brauchst?
OK, Süßigkeiten mag für den ein oder anderen ein Problem sein. Das muss man dann wegstecken. Den Rest schaff ich sogar als Vegetarier ohne mich zu verbiegen...
 
AW: Entkoffeinierte kaffee ja oder nein?

Also ich finde, es hat sehr viel mit Standhaftigkeit zu tun, wenn jemand ca. 40 Kilo abnimmt. Ich kenne kaum jemanden, der erfolgreich dauerhaft so viel abgenommen hatte und das Gewicht dann auch halten konnte.

Zurück zum Thema, sollte durch den Kaffeegenuss kein Fortschritt beim Abnehmen zu sehen sein, dann einfach wieder aufhören und etwas anderes als Lieblingsgetränk auswählen. :)
 
Oben