Erbitte Hilfe!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smothi

Mitglied
Registriert
09. Mai 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Ketarier!
Ich bin neu hier und hätt ne Frage. Bestimmt steht´s irgendwo, aber mir fehlt die Zeit nachzugucken!!!
Wer kann mir einen Buchtip geben, wo ich alles über Ketose nachlesen kann.
Ich habe soviele Fragen... Mach die ketogene Ernährung seit zwei Wochen und hab noch kein Gramm abgenommen.
- Wieviel Fett soll oder darf man zu sich nehmen. Gibt es hier einen Richtwert?
- Darf man gar keine Kohlhydrate zu sich nehmen???
- Ich hab so ne schlechte Haut bekommen, ist das am Anfang normal?
- Wann komm ich in die ketogene Phase?
- Was ist Phase I und Phase II
- Wann ist der Ladetag das erste Mal?
- Warum soll man nicht soviel Käse essen?

Ich bedanke mich jetzt schon bei dem, der sich der Fragen annimmt!!!

Liebe Grüsse,
smothi
 
ohne Zeit dich richtig zu informieren wird es auch nix werden, die sollte man sich schon nehmen wenn man erfolg haben will, halbherzigkeit führt normalerweise nicht dazu.
am besten kaufst du dir ein buch, du hast ja nen haufen fragen zu den grundliegensten sachen, du solltest erstmal versuchen die ernährung zu verstehen.
sorry wenn ich so direkt schreibe.
 
Passt schon, ich habe kein Problem mit direkten Worten...

Aber, WELCHES Buch kannst Du mir denn empfehlen!!! Das war ja meine Fragen!
 
Also gut,
da du mir nicht böse bist, schreib ich noch ein wenig dazu :)

Also ich habe kein Buch gelesen sondern alles hier gelesen und logisch gedacht, dann bekommt man das schon hin.
und ein paar antworten zu deinen fragen:
- Wieviel Fett soll oder darf man zu sich nehmen. Gibt es hier einen Richtwert?
also ich richte mich nach keinen bestimmten wert
- Darf man gar keine Kohlhydrate zu sich nehmen???
je nach alte atkins oder neue atkins und nach phase 1 oder 2 ist die erlaubte menge unterschiedlich.
bei alter atkins phase 1 so wenig wie möglich, bei neuer atkins phase 1 bis 20g, ab pahse 2 kannst du auch ein bisschen mehr KH musst du testen

- Ich hab so ne schlechte Haut bekommen, ist das am Anfang normal?
also meine ist besser geworden
- Wann komm ich in die ketogene Phase?
das ist bei jeden unterschiedlich, aber 3-4 tage kann das schon mal tauern, testen kannst du das mit ketostix aus der apotheke
- Was ist Phase I und Phase II
in phase 1 sind lebensmitteln nicht erlaubt wo du aber in phase 2 essen kannst, und siehe obere frage
- Wann ist der Ladetag das erste Mal?
bei atkins sind keine ladetage geplant, das ist dann anapole diät, wenn du z.b. viel kraftsport machst
- Warum soll man nicht soviel Käse essen?
viel käse kann die abnahme behindern, genauso wie süssstoff oder koffein

so,
viel spass bei uns und viel erfolg.
:D
 
Vielen Dank Orca!!

Warum sollte ich Dir böse sein... wir sind doch hier erwachsene Menschen, oder!

Ich habe gestern das Buch "Die anabole Diät" gelesen und weiß mittlerweile auch schon mehr.

Ich hoffe, ich bin auch so erfolgreich wie Du!

Grüsse,
smothi[/shadow]
 
Hi smoothi

eines versteh ich nicht, du möchtest wissen wie die ätkins diät funktioniert, kaufst dir aber ein buch über anaboldiät!!! Warum denn nicht die neue atkins diät???? wär doch bestimmt einfacher!

Meiner meinung nach hat atkins in seinem neuen buch die zügel ein bisschen lockerer gelassen, doch auf jeder seite merkt man er hätte es am liebsten, wenn man am anfang GAR KEINE KH zu sich nimmt. Das würde heissen auch kein salat!!!! Da er aber beim ersten buch auf weltweites entrüsten gestossen ist (zu unrecht m.E.) hat er es ein bisschen geschmeidiger gemacht. Auch was das fett angeht. Im ersten buch war kein limit beim fett angegeben. Auch sahne, mayo etc. waren unbegrenzt erlaubt. Da dies aber eine welle der empörung ausgelöst hat, begrenzt er es schon eher.

So, nun leg los, ich wünsche dir viel glück. Ich fange auch gerade an.
 
Hallo Smoothi,

auch ich habe mit dem Buch "Die neue Atkins-Diät" angefangen und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Es ist alles gut verständlich beschrieben. Wünsche Dir viel Erfolg.
Die anabole Diät ist vielleicht eher für BB oder Sportler geeignet? Aber so genau weiß ich das nicht, da ich mich damit nicht beschäftigt habe. ;-)
 
Hallo Nina,
ich bin über die anabole Diät auf Atkins gestossen und beide Ernährungsformen ähneln sich ein bisschen. Das Buch, dass Du angesprochen hast, werde ich mir besorgen. Ich war nur verwirrt weil es von Atkins so viele Bücher gibt und die Meinungen über die einzelnen Bücher waren so unterschiedlich. Ich werden mir jetzt dann sofort das Buch "Die neue Atkins-Diät" holen.
Mittlerweile hab ich 10 Kilo abgenommen und fühl mich rundrum supermotiviert. Das schönst an dieser Ernährung ist für mich, man hat keine Heißhungerattacken. Ich vermisse auch nicht meine heißgeliebten Nudeln oder Knödel!!! Es funktioniert einfach super einfach.
Dir auch viel Erfolg!
Liebe Grüsse!
 
Hi smothi,
deine wünsche kann ich gut gebrauchen, hab gerade 1,2 kilo zugenommen. Radikale fehltritte waren nicht dabei. Vielleicht etwas zuviel sahne und käse...

Wie hast du es denn geschafft? Willst du mal so einen typischen tag erzählen?

kann mir helfen....

liebe grüße

nina
 
Hey smothi,
ich habe alle Atkins Bücher. Am besten gefällt mir immer noch das erste Buch von Ihm! - Diät Revolution-
In dem Buch habe ich immer wieder nachgeschlagen. Es ist auch einfacher geschrieben (finde ich persönlich)!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Alexis
 
Hallo Nina,
verzeih die späte Antwort, aber ich hab grad erst wieder reingeschaut.
Also bei mir gibt es keinen typischen Tag. Ich ess das wozu ich grad Lust habe.
Morgens versuche ich bei einem Eiweiß-Shake mit Leinsamen zu bleiben, mittags oft Mozzarella mit Tomaten und abends ess ich meist Putenschnitzel mit Salat. Ich trinke sehr viel Wasser, zwischen 3-5 Liter pro Tag. Cola-Light trinke ich auch sehr gerne, mische es aber mit Wasser, weil ich trotzdem finde, dass es nicht sehr gesund ist.
Heute abend mache ich mir mal einen Blumenkohl mit ein bisschen Bechamelsoße.
Abends knabbere ich meist 100 g gesalzene Erdnüsse.
Ich habe mit 95 Kilo angefangen und bin mittlerweile bei 84 Kilo und bin super motiviert.
Gestern habe ich - nach 6 Wochen Diät - einen Check beim Arzt machen lassen. Der war ganz begeistert von meinen Werten. Ich hatte immer einen hohen Blutdruck (schon mal 170), der ist mittlerweile bei 140. Die Blutwerte bekomm ich allerdings erst am Freitag.
Das einzige was mich sehr stört, ich habe extreme Wadenkrämpfe und meine Periode ist auch zwei Wochen zu früh gekommen. Mein Doc meint, das liegt an der Stoffwechselumstellung und die Wadenkrämpfe geben sich wieder. Momentan nehme ich die doppelte Dosis Magnesium.
Aber bei mir schwankt auch mal das Gewicht oder ich habe nen extremen Stillstand. Seit ner Woche geht bei mir auch nicht viel.
Ich hoffe bei Dir hat sich wieder was bewegt und wünsch Dir viel Erfolg.
Liebe Grüsse,
smothi
 
Hi Alexis,
ich habe mir das Buch "Die neue Atkins-Diät" gekauft. Muss aber sagen, es ist sehr langwierig zu lesen.
Ich bin jetzt auch schon in der fünften Woche der Phase I weil ich mit dem Buch nicht so schnell weiterkomme.
Das Buch "Diät-Revolution" werd ich mir mal angucken!
Viel Erfolg weiterhin,
smothi
 
hallo

Hallo Ihr Lieben.........

Könnt Ihr mir mal einen Tip geben??

Ich hab das Problem, wenn ich in der ketogenen Phase bin ( es dauert von Montag bis Mittwoch ..erst am Mittwoch tut sich was...) und ich dann am Sonntag etwas kohlenhydrathaltiges esse oder trinke, das ganze wieder total hinfällig ist..dann ist der Stick gleich wieder beige.......essen ist ja nicht das Problem...da kann ich gut und gerne beim Eiweiß bleiben..aber ich möchte am Wochenende auch gern mal ein glas Wein oder Sekt trinken..wie macht man das , das die lila-Phase bleibt?sobald ich ein Glas Kola trinke , wird der Stick schon hell......und bei uns sind Wochenenden im Moment viele Feiern angesagt...oje..vielleicht hat da jemand einen Tip?:help11:
 
Hi Hexie, damit können wir wenig anfangen, weiß ja nicht mal welche Diät du machst............eine Vorstellung wäre schön. ;-)
 
"- Warum soll man nicht soviel Käse essen"

Käse beinhaltet auch KH (durch die Milch) Ich persönlich futter aber auch Gouda ohne Ende (hat ja viel Fett). Bei mir wirkt es sich nicht aus. Ich hau am Tag schon mal n Block zusammen. Aber das is bei jedem anders. Generell in Phase eins auf Sahne, Milchprodukte, EW-Pulver usw. verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja

Hi Hexie, damit können wir wenig anfangen, weiß ja nicht mal welche Diät du machst............eine Vorstellung wäre schön. ;-)

Tja..ich denke , es ist die Atkins-Diät......
also...ich esse so wenig wie möglich und dann nur Eiweiß...Käse, Krabben, Schinken......aber nur ganz wenig oder gar nix.........trinken nur Kaffee mit Süßstoff und Deit ( zuckerfreie Limo )..so extrem möchte ich das auch nicht lange machen ,sondern nur die ersten 10 Kilo.....mein Stoffwechsel ist irgendwie nicht in Ordnung..daher fällt mir das Abnehmen auch so schwer.....vom essen her dürfte ich nicht dick sein.....ich hab das irgendwie jeden Winter,das ich 20-25 Kilo zunehme......die letzten 12 Kilo waren innerhalb 3 wochen drauf...und ich weiß nicht ,woher......es ist , als ob mir jemand die Kilos an den Körper schmeißt......ich bin deshalb sehr unglücklich.und jedes Jahr geht es dann wieder los mit Diäten......meist mit Nulldiät.......ich weiß ,das es völlig falsch ist.....aber das muß ich einfach wieder loswerden.......ich bin ein 60 Kilo-Mensch.....jetzt hatte ich wieder 85 Kilo auf den Rippen......davon hab ich in den letzten 10 Tagen 4 Kilo weg..
 
Du musst Dich entscheiden, Zucker oder Ketose. Beides geht nicht.
Ein Glas trockner Wein ist in Ordnung und harte Sachen wie Wodka mit
Cola light bspw.

das hab ich schon probiert..lach...Wodka mit Kola -Zero..funktioniert nicht..gleich wieder beige....und so ganz trocken möchte ich da auch nicht rumsitzen.......ich glaub ,ich muß zuhause bleiben ..lach
 
Ich weiß, es ist nicht die Atkins-Diät und auch keine mir andere bekannte sinnvolle Ernährung. Da kann ich dir leider nicht helfen. :noe:
 
Oben