Erbitte Hilfe!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja..ich denke , es ist die Atkins-Diät

das hört sich mehr wie die eiweißdiät an, weil für
Atkins fehlt das fett und der salat

ich hab das irgendwie jeden Winter,das ich 20-25 Kilo zunehme

ist es da nicht vielleicht sinnvoller sich mal ein buch zu
kaufen und dann die ernährung dauerhaft umzustellen?
 
.ich esse so wenig wie möglich und dann nur Eiweiß...Käse, Krabben, Schinken......aber nur ganz wenig oder gar nix........

:shock:

Das ist weder Atkins noch sonst irgendetwas, was deinem Körper gut tut! Du solltest dich wirklich erstmal informieren und dann für eine Ernährung entscheiden, so wird das nichts! Du nimmst vielleicht die erste Zeit schnell ab aber langfristig auch schnell wieder zu, da dein Körper auf Sparflamme läuft und du diese Art von Diät nicht lange durchziehen kannst!

Bei Atkins und auch bei Dukan ist es wichtig, dass du so oft und so viel isst, bis du satt bist.
Bei Atkins wenig KH, viel Fett, moderates Eiweiß, bei Dukan wenig KH, nur bestimmtes Fett (Fisch, viel Eiweiß. Ladetage gibt es nur bei der Anatolen Diät, die ist aber für Bodybuilder gedacht, weil die trotz hohem KHkonsum durch extremes Training schnell wieder in Getose kommen.
 
Ich weiß, es ist nicht die Atkins-Diät und auch keine mir andere bekannte sinnvolle Ernährung. Da kann ich dir leider nicht helfen. :noe:
Trotzdem einen lieben dank an Dich.....>:)
im Grunde ist es ja auch egal..in die ketogene Phase kommt man ja durch Eiweiß , ohne Kohlenhydrate halt....nur wie man die ketogene Phase hält, wenn man mal einen Tag dazwischen was anderes ißt oder trinkt, ist meine Frage....vielleicht findet sich noch jemand ,der mir das beantworten kann...
aber für die Antwort einen lieben Dank
 
nur wie man die ketogene Phase hält, wenn man mal einen Tag dazwischen was anderes ißt oder trinkt

naja, gar nicht, die antwort ist doch schon in der frage
enthalten → ketogene phase

sobald Du nicht mehr ketogen isst, ist die phase beendet
und dann fängt eben danach wieder eine neue an

das ist für den stoffwechsel so ziemlich das übelste, was
passieren kann, wenn das zur regel wird
 
:shock:

Das ist weder Atkins noch sonst irgendetwas, was deinem Körper gut tut! Du solltest dich wirklich erstmal informieren und dann für eine Ernährung entscheiden, so wird das nichts! Du nimmst vielleicht die erste Zeit schnell ab aber langfristig auch schnell wieder zu, da dein Körper auf Sparflamme läuft und du diese Art von Diät nicht lange durchziehen kannst!

Bei Atkins und auch bei Dukan ist es wichtig, dass du so oft und so viel isst, bis du satt bist.
Bei Atkins wenig KH, viel Fett, moderates Eiweiß, bei Dukan wenig KH, nur bestimmtes Fett (Fisch, viel Eiweiß. Ladetage gibt es nur bei der Anatolen Diät, die ist aber für Bodybuilder gedacht, weil die trotz hohem KHkonsum durch extremes Training schnell wieder in Getose kommen.

Da liegt ja das Problem...ich muß erstmal sehn,das ich die Kilos wegkriege..ich hab schon alles versucht.....und Diäten ,wo man essen muß, das klappt einfach nicht.....alle anderen nehmen ab...nur ich nicht......ich hab mir das in den letzten Jahren selbst versaut.......mit den Null-Diäten.....
dann ist da auch ,das ich den ganzen Tag nicht an essen denke...nur ,abends hab ich dann Hunger.....aber ich verkneif mir schon alles......seit Jahren keinen Zucker mehr..keine Süßigkeiten,Chips oder sonst was...brauch ich alles nicht.....vermisse ich auch gar nicht...so gut wie nie Nudeln oder Kartoffeln......kein Brot........esse gern Gemüse..Fleisch..Käse...
im Grunde bleibt alles hängen ,was ich esse....
 
Keine Ahnung ob Du ein Troll bist oder einfach nur nicht der hellste Stern am Firmament? :confused:
Das was Du schreibst kann ich nach all den Antworten die Du hier bekommst, nicht
mehr ernst nehmen.
 
Weißt du Hexi,
ich hab mir und anderen auch jahrelang vorgelogen, dass ich ja kaum was esse, aber 25 Kg kommen nicht vom "nichtsessen". Du lügst dir da was in die Tasche ! Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Hinterfrag dich mal erst, woher deine Gewichtszunahmen kommen, aber im Grunde kennst du die Antwort.
Kann dir nur einen Tip geben, diese ganzen Crashdiäten verschlimmern nur alles.
 
Zum einen bin ich kein Troll und zum andern bezeichne ich mich auch bestimmt nicht als dumm........!
ich hatte gedacht ,dies wäre ein Forum, wo es höflich zugeht...falsch gedacht.......

und wenn ich mir selbst in die Tasche lügen würde ,hätte ich Euch nicht um Rat gefragt....

Vielen Dank...
Antwort ist nicht mehr notwendig :rolleyes:
 
Na Du bist aber Antwortressistent;)
die meisten hier sind länger im Forum.Die meisten hier wissen von was Sie schreiben,deshalb Ihre Antworten.
Aber ich denke du hast es dir sehr viel leichter vorgestellt.Aber ohne Disziplin und Einsicht geht das nicht.
Wunder dich also nicht wenn sollche Antworten kommen.
Ciao Bella....:cool:
 
und wenn ich mir selbst in die Tasche lügen würde ,hätte ich Euch nicht um Rat gefragt....

Das mit dem "selber in die Tasche lügen" ist
a: Meistens nicht böse gemeint
b: wird meist von dem der sich selbst in die Tasche lügt, am wenigsten erkannt.

und letzteres ist das größte Problem daran.
Später erkennt man es oft selbst und jeder hat es schon mal selbst getan!
Eigentlich kein Grund deshalb die Nase zu rümpfen.
 
Ich fühle mich dennoch genötigt für nachfolgende Leser eine Antwort
zu verfassen. ;-)

Du hast umfangreiche Antworten bekommen.
Keine davon hat Dich veranlasst weiterzudenken oder etwas zu hinterfragen.
Ganz im Gegenteil, Du hoffst weiter auf eine Antwort
die Dir gefällt, die nur leider physikalisch oder besser biochemisch
unmöglich ist.

Und ja, es ist tatsächlich möglich von recht wenig Nahrung zuzunehmen! :jepp:
Das darf jemand behaupten, dessen Vater untergewichtig (60kg auf 1,70m)
und dessen Mutter im normalen Bereich lag (53kg auf 1,63m).
Die Tochter hingegen zählte bereits im Kindergarten zu den Übergewichtigen.
Und die Nahrung wurde weiter gekürzt und dennoch ging kein Speck hinweg.

Du hast nur eine Chance.
Lies als Einführung und Grundlage das Atkinsbuch. Was Du letztendlich
machen willst, kannst Du danach entscheiden. Aber verschaffe Dir erstmal
eine Grundlage, damit wir im Gegenzug eine Grundlage haben um antworten
zu können. Mit Deinem Wissensstand ist Hilfe ehrlich schwierig!
 
Hexie, ich kann dir vermutlich auch nicht helfen aber hast du schonmal deine Schilddrüse checken lassen? Wenn nicht mach das mal...

Und ansonsten muss ich Bengelchen Recht geben, meistens isst man doch ziemlich viel und das passiert oft auch unbewusst. Mal ne Kleinigkeit hier und ne Kleinigkeit da... das kann sich ganz sich ziemlich summieren :oops:

Ich würde in deinem Fall wirklich erstmal zum Arzt gehen ;)

LG
 
Hexie, ich kann dir vermutlich auch nicht helfen aber hast du schonmal deine Schilddrüse checken lassen? Wenn nicht mach das mal...

Und ansonsten muss ich Bengelchen Recht geben, meistens isst man doch ziemlich viel und das passiert oft auch unbewusst. Mal ne Kleinigkeit hier und ne Kleinigkeit da... das kann sich ganz sich ziemlich summieren :oops:

Ich würde in deinem Fall wirklich erstmal zum Arzt gehen ;)

LG

Ja..ich habe einen taubeneigroßen Knoten an der Schilddrüse..aber laut Arzt keine Funktionsstörung...das soll mit dem Gewicht nix zutun haben..
 
Ich habe eine 25 jährige Diätkarriere hinter mir und damit meinen Stoffwechsel so ruiniert, dass ich auch von kleinsten Mengen zunahm. Vor Atkins habe ich nur noch eine spartanische Mahlzeit am Tag gegessen und trotzdem ging das Gewicht nach oben.
Du musst deinen Stoffwechsel wieder anheizen oder willst du dein Leben lang so wenig essen?
Meine Rettung war und ist Atkins. Ich konnte endlich wieder essen, ohne zuzunehmen, nahm mit genussvollem Essen ab - ein Traum, die Qual war endlich zu Ende. Aber dafür musst du aufhören, nur möglichst wenig und bloß kein Fett zu essen, sonst fährt dein Stoffwechsel noch weiter runter.
Trau dich! Ich war anfangs auch skeptisch, aber es funktioniert und es ist herrlich! ;)
 
Hexie, Du bist noch da, schön! >:)
Glaub Banshee, die hat Plan. :jepp:
;-)
 
Ja..ich habe einen taubeneigroßen Knoten an der Schilddrüse..aber laut Arzt keine Funktionsstörung...das soll mit dem Gewicht nix zutun haben..

Hmm, ja dann sollstest du wirklich mal Banshees Rat befolgen! ;) (Trotzdem natürlich regelmäßig beim Arzt nachschauen lassen, ja?)

Versuch es... mindestens 2 Wochen konsequent Phase 1, iss ordentlich und schau was passiert :cool:

Ganz ehrlich, ich hab da auch erst nicht wirklich dran geglaubt... es klingt zwar alles plausibel mit dem Fettstoffwechsel usw. aber wenn man Jahrelang immer nur fettarm und kalorienreduziert gegessen hat, dann hat man einfach eine Blockade.
Ich habe in den letzten 2 Jahren nicht mehr richtig abnehmen können, mache jetzt seit 2 Wochen Phase 1 ohne Ausrutscher, mit teilweise 1900 Kalorien und 140 - 160g Fett:shock: und habe für meine Verhältnisse bombastisch abgenommen.
Du musst aber trotzdem geduldig sein und konsequent - nicht zwischendurch kohlenhydratlastig essen, das schmeißt dich aus der Ketose und du musst von vorne anfangen. Außerdem stelle ich mir das sehr anstrengend für den Körper vor, wenn er immer wieder den Stoffwechsel ändern muss.
Atkins sollte nicht als Crash-Diät missbraucht werden, wo man mal schnell ein paar Kilos verliert und dann wieder zur gewohnten, dickmachenden Ernährungsweise zurückkehrt.
Wenn du die Phasen konsequent durchläufst, dann isst du ja in Phase 4 wieder Kohlenhydrate (aber immernoch reduziert)
Alkohol solltest du die erste Zeit sowieso ganz weglassen! Das stoppt die Fettverbrennung, auch bei Atkins.

Du hast doch geschrieben, du hättest in den letzten 10 Tagen 4 Kilo abgenommen, also ist es dir ja prinzipiell doch möglich abzunehmen.
Warum bleibst du da nicht am Ball?
Trau dich und futter mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann über nen eingeschlafenen Stoffwechsel reden, soviel wie man nur will, mir ging es nicht anders. Kann einen 30 jährigen Leidensweg nachweißen. Klar nimmt man zu, aber nicht innerhalb von 3 Monaten unerklärlich 25 Kg und das jeden Winter und nur im Winter.
Da hilft auch kein Arzt. Da hilft nur sich einzugestehen, dass man im Winter exessiv gegessen hat ( ich spreche jetzt ausdrücklich nur von mir) und darauf verzichtet hat, sich den Finger in den Hals zu stecken. In den Monaten, in denen man nämlich sich nicht hinter dickerer Kleidung verstecken kann, hat man versucht, durch Crashdiäten und abwechselnden Fressattacken/Brechattacken sein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen.
Kein Mensch, absolut keiner, auch keiner mit gestörtem Stoffwechsel kann innerhalb von 3-4 Monaten 25 Kg zu nehmen, OHNE massenhaft Nahrung zugeführt zu haben.

Ab dem Zeitpunkt, wo man es sich selbst zugesteht, dass es genau so ist, kann man geziehlt etwas dagegen unternehmen. So lange man das Problem aber verläugnet, ändert sich nichts.

Ich möchte dir absolut nichts Böses, ich möchte dich nur mit der Nase auf dein Problem stupsen. Glaub mir, du bist damit absolut nicht allein.

Atkins ist für mich der absolut ideale Weg, für dich wahrscheinlich auch, aber erst, wenn du dich ehrlich zu deinem Problem bekennst und du dich ihm stellst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du bleibst im Forum. Es ist nicht schön, so direkt mit seinem Problem konfrontiert zu werden, aber manchmal sehr hilfreich!

In dem Sinne, geh es an.
Bengelchen, eine Leidensgenossin
 
Man kann über nen eingeschlafenen Stoffwechsel reden, soviel wie man nur will, mir ging es nicht anders. Kann einen 30 jährigen Leidensweg nachweißen. Klar nimmt man zu, aber nicht innerhalb von 3 Monaten unerklärlich 25 Kg und das jeden Winter und nur im Winter.
Da hilft auch kein Arzt. Da hilft nur sich einzugestehen, dass man im Winter exessiv gegessen hat ( ich spreche jetzt ausdrücklich nur von mir) und darauf verzichtet hat, sich den Finger in den Hals zu stecken. In den Monaten, in denen man nämlich sich nicht hinter dickerer Kleidung verstecken kann, hat man versucht, durch Crashdiäten und abwechselnden Fressattacken/Brechattacken sein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen.
Kein Mensch, absolut keiner, auch keiner mit gestörtem Stoffwechsel kann innerhalb von 3-4 Monaten 25 Kg zu nehmen, OHNE massenhaft Nahrung zugeführt zu haben.

Ab dem Zeitpunkt, wo man es sich selbst zugesteht, dass es genau so ist, kann man geziehlt etwas dagegen unternehmen. So lange man das Problem aber verläugnet, ändert sich nichts.

Ich möchte dir absolut nichts Böses, ich möchte dich nur mit der Nase auf dein Problem stupsen. Glaub mir, du bist damit absolut nicht allein.

Atkins ist für mich der absolut ideale Weg, für dich wahrscheinlich auch, aber erst, wenn du dich ehrlich zu deinem Problem bekennst und du dich ihm stellst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du bleibst im Forum. Es ist nicht schön, so direkt mit seinem Problem konfrontiert zu werden, aber manchmal sehr hilfreich!

In dem Sinne, geh es an.
Bengelchen, eine Leidensgenossin
so ist es eben nicht...wirklich nicht...ich bin wirklich kein Mensch ,der sich etwas schönredet.....die Kilos kommen ohne das sich irgendwas geändert hat.......und das ist alles andere als normal....
 
Ich habe eine 25 jährige Diätkarriere hinter mir und damit meinen Stoffwechsel so ruiniert, dass ich auch von kleinsten Mengen zunahm. Vor Atkins habe ich nur noch eine spartanische Mahlzeit am Tag gegessen und trotzdem ging das Gewicht nach oben.
Du musst deinen Stoffwechsel wieder anheizen oder willst du dein Leben lang so wenig essen?
Meine Rettung war und ist Atkins. Ich konnte endlich wieder essen, ohne zuzunehmen, nahm mit genussvollem Essen ab - ein Traum, die Qual war endlich zu Ende. Aber dafür musst du aufhören, nur möglichst wenig und bloß kein Fett zu essen, sonst fährt dein Stoffwechsel noch weiter runter.
Trau dich! Ich war anfangs auch skeptisch, aber es funktioniert und es ist herrlich! ;)
genauso ist das bei mir...wie Du schon sagst , von kleinsten Mengen zunehmen...essen ist für mich schon Luxus geworden......ich kann das auch schon lange nicht mehr genießen ,weil ich gleich die Kilos mehr auf er Waage sehe....ich möchte das auch sehr gern mit der Atkinsdiät richtig angehen....aber dafür möchte ich den meisten Teil der Kilos weghaben......die 4 Kilo ,die ich abgenommen habe, war wegen eine handvoll Krabben am Tag oder 2-3 Scheiben Käse.....ich werde mir jetzt erstmal das Atkins -Buch kaufen.......ich glaube ,ich trinke auch zuwenig.....Kaffee ja,in rauhen Mengen.....Wasser mag ich gar nicht..davor ekle ich mich...und zuckerfreie Limo ..da komm ich nicht mal auf nem halben Liter glaub ich......vielleicht sollte ich das auch mal in Angriff nehmen...
ist alles nicht so einfach.....
wie ich schon sagte ,ich weiß selber ,das Crashdiäten das Schlimmste sind ,was man seinem Körper antut....aber ich möchte auch keine Jahre brauchen ,um das wieder runter zu kriegen...
 
Hexi,
so ist das alles nicht sehr glaubhaft.
Erst schreibst du, du nimmst schon von den allerkleinsten Mengen, unmengen zu, und dann nimmst du plötzlich von ner Handvoll Krabben in kurzer Zeit 4Kg ab?
Eigentlich müsstest du dann von der Handvoll Krabben auch zunehmen !

Selbst bei absoluten Stoffwechselentgleißungen, oder bei "Drüsenerkrankungen" kann man nicht in so kurzer Zeit so viel zunehmen, ohne zu essen !
Deiner jeden Winter unerklärliche Gewichtszunahme-Krankheit gibt es nicht.
Wenn dein Arzt keine krankhafte Fettsucht festgestellt hat, sind die Kilos angefressen !

Und nochmals, solange du es dir nicht eingestehst, wirst du es nicht ändern können.
 
Oben