Erbitte Hilfe!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Hexi,

die Deit würde ich weglassen. Das Zeug hat je nach Sorte gute 1,5 KH pro Glas.
 
....ich möchte das auch sehr gern mit der Atkinsdiät richtig angehen....aber dafür möchte ich den meisten Teil der Kilos weghaben.....

Also ich verstehe das so, dass du erst per Crashdiät abnehmen und dann mit Atkins anfangen willst? Das nenn ich bescheuert. Sorry.
Na gut, das klingt zu grob - uninformiert und beratungsresistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hexi,

die Deit würde ich weglassen. Das Zeug hat je nach Sorte gute 1,5 KH pro Glas.

0,5
aber nur 0,1 Eiweiß............oje...was trink ich denn dann???????????
mag kein Wasser......das kommt mir aus den Ohren wieder raus
 
Also ich verstehe das so, dass du erst per Crashdiät abnehmen und dann mit Atkins anfangen willst? Das nenn ich bescheuert. Sorry.
Na gut, das klingt zu grob - uninformiert und beratungsresistent.

nein .ich möchte erstmal 10 Kilo runterhaben.....und dann die Atkins,oder eine Ernährungsumstellung.......ach ich weiß es selber nicht.............ich glaube nicht ,das sich jemand in meine Lage reinversetzen kann......für alle ist FDH das , wovon sie abnehmen .aber FDH von fast nix???????????
mir gehts mies mit den vielen Kilos......ich krieg kaum Luft........und kein Arzt hilft.........ich bin verzweifelt......ich hab es schon einige Male erwähnt, das ich selbst schuld bin ,warum ich nicht abnehme ,wenn ich ne ganz normale Diät mache .......aber das kann doch nicht mein Leben lang so bleiben.......alles ,was ich esse ,setzt an..........ich hab einfach keine Lust mehr.....und ich will einfach nicht fett durch die Welt gehen.............das bin nicht ich....ich war immer eine schlanke Frau
 
Hexi,
so ist das alles nicht sehr glaubhaft.
Erst schreibst du, du nimmst schon von den allerkleinsten Mengen, unmengen zu, und dann nimmst du plötzlich von ner Handvoll Krabben in kurzer Zeit 4Kg ab?
Eigentlich müsstest du dann von der Handvoll Krabben auch zunehmen !

Selbst bei absoluten Stoffwechselentgleißungen, oder bei "Drüsenerkrankungen" kann man nicht in so kurzer Zeit so viel zunehmen, ohne zu essen !
Deiner jeden Winter unerklärliche Gewichtszunahme-Krankheit gibt es nicht.
Wenn dein Arzt keine krankhafte Fettsucht festgestellt hat, sind die Kilos angefressen !

Und nochmals, solange du es dir nicht eingestehst, wirst du es nicht ändern können.
Du wirst es nicht glauben.....aber es ist jedes Jahr das Gleiche.......ab Oktober nehm ich zu ohne Ende........und es ist mir auch egal wie Du das siehst..........lach.....meinen Humor hab ich Gottseidank noch nicht verloren...es ist so und damit gut......glaubst Du wirklich ,das ,wenn ich fressen würde ohne ende, Euch dann um Rat bitten würde???
Ich hoffe ,ihr kommt nie in meine Situation.........
und ich sagte ja bereits ,das ich im Moment so gut wie gar nix esse.........damit ich die Kilos loswerde.....wenn ich jetzt meine 1200 Kalorien am Tag essen würde ,dann würde ich noch weiter zunehmen.....Ich glaub wirklich ,ich bin hier total falsch.........das mit dem Zunehmen hat einen Grund...nur leider hat mir noch niemand geholfen ,den zu ergründen......und den selben Mist ,ich hätte mir das angefressen , den hab ich mir schon von zig Ärzten angehört........aber glaubt ihr wirklich ,ich würde von Arzt zu Arzt rennen , wenn mir die Ursache bekannt wäre<????????? Ich sagte schon einmal,das ich kein Troll bin ...und meine Schulbildung ist auch sehr gut.......ich hatte gehofft ,das es hier jemanden gibt ,den es genauso geht wie mir............der mir evt. helfen könnte......aber ich denke jetzt echt ,das hat sich total erledigt.........ich weiß nicht ,ob Du schon einmal nach dem letzten Strohhalm gegriffen hast??? und wenn Dir dann noch einer blöd kommt, dann läßt Du es sicher auch...........oder?
ich bedanke mich bei Dir
 
Ich befürchte, in deinem Kopf sieht es so aus wie du schreibst. Sagst nein, meinst ja, denkst keinen Satz zuende, tust das Gegenteil von dem was du glaubst als richtig erkannt zu haben.....;)
Setz dich mal hin und lies ein Buch (Atkins zum Beispiel) von vorne bis hinten durch und schreib dir auf, was du davon verstanden hast. Hier sind viele, die dir helfen würden, wenn du dich nicht dagegen so sträuben würdest und zu allem ein Aber hast.
Glaub mir, wenn du es durchziehst, wirst du Erfolg haben.
 
Ich befürchte, in deinem Kopf sieht es so aus wie du schreibst. Sagst nein, meinst ja, denkst keinen Satz zuende, tust das Gegenteil von dem was du glaubst als richtig erkannt zu haben.....;)
Setz dich mal hin und lies ein Buch (Atkins zum Beispiel) von vorne bis hinten durch und schreib dir auf, was du davon verstanden hast. Hier sind viele, die dir helfen würden, wenn du dich nicht dagegen so sträuben würdest und zu allem ein Aber hast.
Glaub mir, wenn du es durchziehst, wirst du Erfolg haben.
Du bist ja echt niedlich..lach......
ja..irgendwo hast Du recht..........mein Kopf ist glaub ich das Problem......
ich zähl bei allem was ich esse die Kalorien......ich mag schon gar nicht mehr essen..........aber wenn einem keiner sagt ,woran das alles liegt ,dann verzweifelt man einfach..........ich kann einfach nicht mehr........essen ist für mich was Schlimmes geworden....und das kann es nicht sein.......es ist wirklich so ,das ich mir alles verkneife.........und wenn ich mal zu ner Pizza eingeladen werde,steck ich mir danach den Finger in den Hals..............ich liebe Pizza....und da kann ich nicht nein sagen........aber das muß dann wieder raus........ich weiß nicht mehr weiter und das Du mich kritisierst ,das hilft mir auch nicht weiter...........also bitte gar nix mehr von Dir.........ich bin kein Mensch , der nach Hilfe bittet.........aber ich hab Euch hier gefunden und hab geglaubt ,das es anderen auch so geht wie mr........ich krieg nachts keine Luft.............spring wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett......dann werden Sekunden zur Ewigkeit...........und das alles nur , weil ich so fett bin...........das fängt ab 73 Kilo an.....hab ein Tagebuch geführt..........das kann es nicht sein........das muß alles eine Ursache haben,aber welche ?????????ich kann einfach nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!
und wer das nicht versteht, der klingt sich hier einfach nicht ein........es tut mir einfach weh,dann auch noch solche Kommentare zu hören..............dann ist das für mich eben erledigt............erstmal das mit dem selbst-in -die -tasche -Lügen...........glaubst Du wirklich .ich würde mich dann hier einloggen????????????ich bin ganz einfach verzweifelt........hab auf Eure Hilfe gehofft...........
 
Wenn Du die ganzen Punkte in Deinem Text weglassen würdest, könnte man den Text besser lesen, danke.

Aber ich glaube, Du brauchst eher professionelle Hilfe, als ein Forum.
 
Wenn du deine 1200 Kcal atkinsgerecht zu dir nimmst, bin ich sicher, dass du damit abnimmst - ich bin das beste Beispiel dafür! Versuche es oder lass es und mach weiter wie du denkst - andere Ratschläge wirst du hier nicht bekommen! :rolleyes:
Du hast die Wahl: satt essen mit Super leckeren Speisen, Wohlfühlen, genießen, endlich wieder leben oder so weiter machen wie bisher mit Selbstkasteiung, Hunger, Entbehrungen und ständiger Angst vor Zunahme - ich wüsste, wofür ich mich da sofort entscheiden würde! ;)
 
Hallo Hexie,

du klingst wirklich verzweifelt. Ich selbst habe im letzten Jahr sehr viele Kilogramm in nur wenigen Monaten zugenommen, ohne großartig mehr gegessen zu haben. Ich denke, dass kommt von dem ständigen hin- und herspringen zwischen KH und KH-arm.
Bei dir wird es wohl an deinem Hungern und dem unregelmäßigem Essen liegen.

Ich schlage dir vor, esse mal eine Woche nach Atkins ohne Kohlenhydrate.
Iss 3 Mahlzeiten am Tag und wiege dich nicht. Nach dieser Woche wiegst du dich und ziehst das ganze nochmals durch. Iss nur Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier und mittags etwas grünen Salat zum Fleisch.

Du wirst sehen, du wirst aus dem Teufelskreis herauskommen. Du musst es nur zulassen.

Mit Atkins und regelmäßigem Essen bringst du deinen Stoffwechsel wieder in Ordnung.
Du kannst schließlich nicht dein ganzes Leben hungern.
 
Mit Atkins und regelmäßigem Essen bringst du deinen Stoffwechsel wieder in Ordnung.
Du kannst schließlich nicht dein ganzes Leben hungern.

Genau das denke ich auch.

Und was hast du schon zu verlieren (außer Gewicht)?
Versuche es einfach und ziehe Phase 1 durch!
Vorher die Kilos runterhungern bringt doch gar nichts, du schreibst es doch selbst. Mach nicht immer den selben Fehler!

Ich glaube auch, dass dir hier niemand was böses will, auch wenn einige Beiträge vielleicht etwas hart klingen,
man will dich nur wachrütteln :lover:
 
Liebe Hexi, ich hab mir diesen Thread jetzt wirklich seeehr aufmerksam durchgelesen.

Leider fürchte ich auch, dass Du ohne wirklich gute professionelle Hilfe neben einem Forum aus dieser Spirale nicht mehr herausfindest.

Es liest sich alles sehr "wirr" und fast schon so, als hättest Du eine handfeste Bullimie entwickelt....wir hier werden Dir wirklich erst helfen können, wenn Du Deine Probleme anderweitig ein wenig "aufgearbeitet" hast - Du läßt die vielen Ratschläge, die hier von wirklich erfahrenen, langjährigen Usern gegeben werden ja nicht einmal an Dich herankommen und willst nicht wirklich Hilfe annehmen - so wird das mit dem Forum hier nichts :-(......vielleicht solltest Du mal eine Gesprächstherapie in Betracht ziehen?

Übrigens: Auch ich will Dir nicht "an den Karren fahren", sondern eher hilfreich zur Seite stehen.

Grüßle vom feuer
 
Ist das nicht die größte Herausforderung überhaupt? Sich in den Spiegel anzuschauen und erkennen....ja, ich habe ein Problem und ja, ich bin schwach.
Das zu erkennen tut weh, ist unangenehm, ist in unserer Gesellschaft fast nicht erlaubt - nur Perfektion bekommt Anerkennung. Besser vertuschen, veleugnen, ausreden. Ich tat es jahre lang. Ich wusste es , und ich konnte nicht anders. ZUgeben? Zu schmerzhaft.

Nein, es ist befreiend! Es sind plötzlich nicht mehr die Anderen Schuld, die falsche Diäten, das Wetter, der Stress, die Hormone, der Job, die Liebe usw.
Man hat es in der Hand!
Ich habe es geschafft ( besser spät als nie ), aber einfach war es nicht ;)
 
Ist das nicht die größte Herausforderung überhaupt? Sich in den Spiegel anzuschauen und erkennen....ja, ich habe ein Problem und ja, ich bin schwach.
Das zu erkennen tut weh, ist unangenehm, ist in unserer Gesellschaft fast nicht erlaubt - nur Perfektion bekommt Anerkennung. Besser vertuschen, veleugnen, ausreden. Ich tat es jahre lang. Ich wusste es , und ich konnte nicht anders. ZUgeben? Zu schmerzhaft.

Nein, es ist befreiend! Es sind plötzlich nicht mehr die Anderen Schuld, die falsche Diäten, das Wetter, der Stress, die Hormone, der Job, die Liebe usw.
Man hat es in der Hand!
Ich habe es geschafft ( besser spät als nie ), aber einfach war es nicht ;)
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe es selbst jahrelang so gemacht wie Hexie, habe strickt vor mir und meiner Umwelt geleugnet, dass ich phasenweise Fress-Brechanfälle hatte. Bin auch von Arzt zu Arzt gerannt, in der Hoffnung er diagnostiziert endlich mal eine Hormonstörung, Drüsenerkrankung, oder sonst irgendwas obwohl ich genau wußte woher meine Kilos kamen. Ich hab es einfach vor mir und der Welt verläugnet.
Erst als ich es mir und auch anderen eingestehen konnte, konnte ich auch etwas ändern.
 
Oben