ERDBEER-HIMBEER- MARMELADE / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleines binchen

Aktives Mitglied
Registriert
01. März 2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Diese Marmelade geht ganz schnell und einfach und sie schmeckt schön fruchtig!

Man nehme:
1 Glas / Größe 340g / Natreen Erdbeeren (100g mit 3,5 g KH)
1 Glas / Größe 340g / Natreen Himmbeeren (100g mit 2,0 g KH)
1 Paket (2 Beutel) Dr. Oetker Götterspeise rot (0,0 g KH)
Süßstoff flüssig nach Geschmack

Die Früchte mit Saft pürieren.
Das Pulver von nur einer!! Tüte Götterspeise in das noch kalte Püree rühren,
5 Minuten quellen lassen,
dann unter Rühren erhitzen - nicht kochen.
Fast kochend 2Minuten rühren :D .

(Beim ersten Versuch hatte ich beide Tüten Götterspeisepulver genommen, die Marmelade wird dann zu fest.)

Dann in Gläser füllen, z.B. in die jetzt leeren Obstgläser von Natreen. Deckel drauf und umgedreht hinstellen. Braucht einige Stunden zum Auskühlen.

100g enthalten 2,75 g KH.

Schmeckt super, besonders auf den Brötchen aus

3 Eier / 125 g Magerquark / 125 g Butter / 0,5 Tütchen Backpulver / 100 Eiweißpulver Vanille.
(Ergibt 12 Brötchen in Muffinform gebacken)
1 Stück 1g KH
 
Hmmmm, ein Hobbykoch weilt unter uns ;-)
Hört sich verführerisch an...
 
Hallo kleines binchen, :D
dem schließe ich mich an- hört sich lecker an.
Schreb doch bitte in welcher Temp. und wie lange wird das gebacken.
GrüßeEva
 
Ich bin´s noch mal,
meine Frage betrifft die Brötchen natürlich, nicht die mermelade :hauvorko:
 
Hallo Kugelfisch,

ich habe das Marmeladen-Rezept nachträglich korrigiert.
Bitte nur ein Tütchen Götterspeise nehmen, sonst wird die Marmelade zu fest!

Das Brötchen-Rezept habe ich aus der Backwaren-Rezepte-Ecke und es ist von mir etwas verändert worden.

Also die gefüllte Muffinform kommt auf die mittlere Schiene in den Ofen und wird dann bei 200°C 15 Minuten gebacken. Die Brötchen werden braun, dann sind sie fertig.

Mein Ofen läuft mit Gas und ist schon ziemlich alt, ich bin mir deswegen bei solchen Temperaturangaben nicht so sicher....

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg!
wünscht Sabine
 
Hi kleines binchen,

Danke schön, ich werde es am Samstag ausprobieren.
:pfannkuc:

Schöne Grüße, und dir auch viel Erfolg
 
Hallo kleines Binchen!
:god: für die Rezepte! Habe beide heute ausprobiert, sowohl Marmelade als auch Muffins sind superlecker (meine Muffins schmecken auch nach Erdbeere, hatte nur Erdbeer-Eiweißpulver).Einziger Nachteil: ich schleich schon den ganzen Abend drumrum :whistlin: und versuche meinen maßlosen Appetit zu zügeln, um nicht einen Großteil auf einmal zu verspeisen...Hiiilfe, Sucht! :help2:
Christina grüßt (und läuft gleich nochmal in die Küche...)
 
Hallo Christina,

vielen Dank für die positive Resonanz.
Als ich das Rezept reingestellt habe, war ich echt gespannt, ob noch mehr Leute so gern helle Brötchen mit Erdbeer-Marmelade essen wie ich.


Ein schönes Wochenende wünscht
Sabine.
 
Hallo kleines binchen und alle anderen..
Hmmmm...
hört sich ja total lecker an.
Das werde ich am Montag gleich ausprobieren. Denn das ist der besagte Tag, an dem ich endlich mit Phase 1 anfangen kann.
Musste mir nämlich noch einige Rezepte usw. aus div. Foren heraus saugen, da meine Lektüre noch nicht eingetroffen ist.
Freue mich schon auf die tollen Rezeptideen.

anschi 8)
 
ERDBEER-HIMBEER- MARMELADE / Phase I

:?: Aber ich dachte in der Phase I darf man
keinen Quark essen oder täusche ich mich? :roll:
Ansonsten würde ich die Brötchen auch ausprobieren...[
 
ERDBEER-HIMBEER- MARMELADE / Phase I

:?: Aber ich dachte in der Phase I darf man
keinen Quark essen oder täusche ich mich? :roll:
Ansonsten würde ich die Brötchen auch ausprobieren...[
 
hab ich auch gehört, kein quark und kein backpulver....sonst is es ja ok !
 
Mal ne andere Frage!
Seit wann gibt es Obst in Phase I??? :rollauge:
 
Wäre ganz wild auf diese Brötchen mit Marmelade (weiß gar nicht mehr wie das schmeckt!!!!!) nur, ich habe so ein mini backofen, da gehen die muffin formen nicht rein. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann???
 
Hi Nina,

Du kannst den Teig auch ohne Probleme so auf ein Backblech zu Brötchen formen oder flach auf ein Backblech(anschließend schneiden) ;) . Es gibt aber auch kleine Papier Muffinformen zum backen, einfach Teig rein und ab in den Ofen. s.u. Ob das mit diesem doch recht fettigem Teig funzt. :?: :?:
Bei diesen Brötchen muss man aber auch die enorme Kalorienmenge beachten, allein schon wegen dem Butterberg. Die sehen gebacken recht unschuldig aus. ;)
 
Danke schön Miri, in der zwischenzeit habe ich die waffeln von tascha gebacken - super.
Was ist von dieser Marmeladen idee zu halten: Natreen rote grütze und davon ein mini cafe löffel? Würde mir zum frühstück dicke reichen... und so schlimm kann es doch nicht sein?

schönen sonntag!
nina
 
Hallo Miri,
du hast recht, Obst ist erst ab Phase II.

ich habe die Phase geändert.
 
mal ne andere Frage zu der Marmelade: wie lange ist denn sowas ohne Zucker im Kühlschrank haltbar? Macht es sinn da gleich mehrere Gläser von zu machen oder lieber nicht?
Icvh hatte bei diesen Natreen-Marmeladen immer recht schnell eine weiße Schicht drauf obwohl ich immer nen frischen Löffel genommen habe und unser Kühlschrank eher zu kalt als zu warm ist. kann man da was gegen machen?
 
Also ich muss mal sagen die Marmelade ist nicht gut (zumindest nicht für ne Bikinifigur) Meine Freundin hat sie gemacht und sie war so lecker dass ich das ganze Glas aufeinmal gegessen habe :( was mach ich mir nu morgen auf meinen Eierkuchen?
Eine super Abwechslung .. Danke
lg Mone
 
Oben