Erdbeere an Board

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erdbeere

Stamm Mitglied
Registriert
06. März 2014
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Hallo >:)

wieder eine neue an "Board" :rolleyes:


Kurz zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt 165cm groß und leicht übergewichtig.
Bin vergangenheitsbedingt was "Diäten" angeht etwas vorgeschädigt.

Mit Atkins/Dukan (konnte mich noch nicht so wirklich entscheiden:rotfl: ) erhoffe ich mir ein neues Lebensgefühl und natürlich (so schnell es geht :rolleyes: ) meinem Zielgewicht näher zu kommen.

Lets go...
 
AW: Erdbeere an Board

:welcome:
 
AW: Erdbeere an Board

na, kannst ja abwechselnd machen, einen Tag Atkins, einen Tag Dukan ;-)
 
AW: Erdbeere an Board

Na, ich weiß nicht so ganz ob nicht das eine dem anderen die Wirkung enthebelt?!
Es widerspricht sich doch einiges bei diesen 2 Ernährungsformen - z.b. milchprodukte
 
AW: Erdbeere an Board

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
 
AW: Erdbeere an Board

Willkommen Erdbeere! :)
Bevor ich zu Atkins/LCHF bin, habe ich mich auch mal eine zeitlang an Dukan ausprobiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir eine fettreiche Ernährung nicht nur besser schmeckt, sondern auch besser bekommt und somit auf lange Sicht auch als wirkliche Ernährungsumstellung verfolgt werden kann. Zugegeben fiel es mir anfangs schwer auf die Milch im Kaffee zu verzichten, aber mittlerweile kann ich mir meinen Butterkaffee gar nicht mehr wegdenken. ;) Nach und nach darf man ja in den späteren Phasen von Atkins eh wieder Milchprodukte hinzufügen, aber dass weißt du sicherlich, nachdem du drüber gelesen hast...
Aber das ist geschmackssache und muss jede/r für sich selbst herausfinden, womit sie/er besser fährt. ;)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. :)
 
AW: Erdbeere an Board

naja, das mit den Milchprodukten muss man ausprobieren, auch das hängt von der Geschmacksrichtung ab. Wer unter Milchprodukten Unmengen von Milch, Quark und Joghurt versteht, sich aber vor nem lange gereiften Käse ekelt, hat bei Atkins ein Problem. Alter Käse (der aufgrund seines Alters lactosefrei und damit KH-frei ist) ist kein Problem, auch wenn Atkins das beschränkt. Muss jeder selbst rausbekommen, ob's funktioniert oder nicht. Bei mir hat's mit viel Käse super funktioniert, so dass ich gar kein Fleisch runterwürgen musste.
 
AW: Erdbeere an Board

naja, das mit den Milchprodukten muss man ausprobieren, auch das hängt von der Geschmacksrichtung ab. Wer unter Milchprodukten Unmengen von Milch, Quark und Joghurt versteht, sich aber vor nem lange gereiften Käse ekelt, hat bei Atkins ein Problem. Alter Käse (der aufgrund seines Alters lactosefrei und damit KH-frei ist) ist kein Problem, auch wenn Atkins das beschränkt. Muss jeder selbst rausbekommen, ob's funktioniert oder nicht. Bei mir hat's mit viel Käse super funktioniert, so dass ich gar kein Fleisch runterwürgen musste.

da hast du natürlich recht. Ich muss gestehen, dass ich an Käse in Phase I, als ich von Milchprodukten gesprochen habe, gar nicht gedacht hab, weil alter Käse eben KH-frei ist. Mir ging es eher um jene MP, wie Joghurt, Topfen, Milch, die eben mehr KH enthalten und in PI verboten sind. ;)
Auf jeden Fall hast du mich jetzt neugierig gemacht, was sich ein ketogener Vegetarier so alles schmecken lässt. Werd gleich mal nen Sprung in dein TB schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben