Erdbeerschorsch will abnehmen :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie 90kg siehst du auf deinem Avatarbild nicht aus.
Das Übergewicht muss sich am kleinen Finger gesammelt haben.

Mir sagen auch sehr oft Menschen, dass ich nicht so schwer aussehe, wie ich tatsächlich wiege. Ich glaube, es liegt an der Größe. Bei kleinen Frauen sind 100Kg oder 90Kg ja schon was anderes. Meine Schwester ist 1,60cm und sah bei 97Kg auch ganz anders aus als ich. Ist ja logisch.
Ich bin etwas neidisch auf deine Maße :wasntme:
Ich bin 3 cm kleiner und 20 kg leichter aber auf deine Maße für Taille und Hals komme ich nicht.
So unterschiedlich können Figuren sein.
Ja, das stimmt, Körper sind sehr verschieden. Bei meiner Schwester sammelt sich das Fett auch eher im Oberkörper, bei mir mehr in den Hüften, po, Oberschenkel. Es hat aber alles seine Vor- und Nachteile
 
Heyyyyy Leute.. ich melde mich mal zurück. Bei mir ist immer noch alles beim alten. Zur Zeit kämpfe ich allerdings etwas. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Regel und habe seit gestern mehr Hunger und auch teilweise richtigen Heisshunger auf Kohlenhydrate.. ich muss mich echt beherrschen, nicht doch was kleines zu naschen.... aber dann wäre alles umsonst.
 
ich muss mich echt beherrschen, nicht doch was kleines zu naschen.... aber dann wäre alles umsonst.
Bei Heißhunger hat mir früher immer ein gefrorenes Stück Bitterschokolade geolfen. Am besten 85-90% Cacao. In Stücke Zerbrechen, so einfrieren, das sie nicht an einander kleben und nur 1 Stück rausholen und ganz langsam lutschen wenns nicht mehr geht. Bei mir war der Heißhunger danach immer weg.
 
Bei Heißhunger hat mir früher immer ein gefrorenes Stück Bitterschokolade geolfen. Am besten 85-90% Cacao. In Stücke Zerbrechen, so einfrieren, das sie nicht an einander kleben und nur 1 Stück rausholen und ganz langsam lutschen wenns nicht mehr geht. Bei mir war der Heißhunger danach immer weg.
Ok, das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp
 
Ein Tl. Cocosmuß lutschen hilft auch. Da ist dann auch kein Zucker dran.
Egal ob 100% Rohkakao oder Kokosmuß, beides hat ca. 6-8% KH.
Kokosöl wäre da besser, aber das finde ich nicht so den Bringer wenn es pur im Mund ist
 
Ein Tl. Cocosmuß lutschen hilft auch. Da ist dann auch kein Zucker dran.
Egal ob 100% Rohkakao oder Kokosmuß, beides hat ca. 6-8% KH.
Kokosöl wäre da besser, aber das finde ich nicht so den Bringer wenn es pur im Mund ist
Wo bekommt man denn dieses kokosmuß? Du meinst ja nicht Kokosmilch oder creme, oder?
 
Ich kaufe das bei Amazon
 
Ich bin schon am überlegen, ob ich das Wiegen an diesem Montag ausfallen lasse. Da ich morgen oder übermorgen meine Tage kriegen werde und merke auch, dass ich ein bisschen Wasser einlagere. Und das Ergebnis wäre dann ja eh verfälscht. Ich glaube, ich messe mich nur. Und wenn ich mich doch wiege, wird es kein offizielles Ergebnis sein :rofl:
 
Soooo, heute ist Wiegetag. Ich habe die Woche eigentlich gut ausgehalten. Ich war immer im Defizit und habe so gut wie keine Kh gegessen. Ich bekomme allerdings heute meine tage und habe Wasser eingelagert. Vielleicht hatte das in der Woche auch schon Einfluss auf meine Abnahme. Ich befürchte nämlich, dass ich auch nicht viel an Gewicht verloren habe. Ich wiege mich später bei meinen Eltern. Ich habe aber jetzt schon mal die Maße. Es hat sich nicht allzu viel verändert. Den meisten Erfolg hatte ich beim Po. An den Armen hat sich nichts verändert, auch an den Oberschenkeln und der Taille nicht wirklich. Nur sehr minimal. Aber vielleicht habe ich ja auch cm dort verloren, wo ich nicht messe. Zum Beispiel an den Waden, unterarmen, unterbauch etc.

Oberarme: 35,5cm (-0,0cm)
Taille: 91,5cm (-0,5cm)
Po: 120 cm (-1,5cm)
Oberschenkel: 71,5cm (-0,5cm)

Halsumfang: 35,5cm (-0cm)
 
Sooo inoffizielles Wiege Ergebnis 96,6Kg

Man wünscht sich natürlich immer mehhhhhhr.. aber es geht mit dem Gewicht runter und das ist das wichtigste. Ich habe also innerhalb von drei einhalb Wochen über 5Kg verloren. Das ist doch schon mal super.
 
Hey Leute, ich bin immer noch dabei :) aber ich habe in den letzten Wochen nicht mehr viel abgenommen, weil Ostern, Geburtstage usw. Ich habe mich aber noch in der Woche Low carb ernährt. Nur nicht mehr so strickt, wie in den ersten 3 Wochen. Mein derzeitiges Gewicht liegt irgendwo bei 96Kg-95Kg. An der Taille habe ich auch noch 1 Cm verloren. Aber das werde ich demnächst auch wieder alles hier auflisten. Ich habe jetzt auch meine Waage nach Hause geholt, damit ich mich nicht immer bei meiner Mutter wiegen muss. Joa das war es auch erst mal. Das fröhliche Abnehmen geht weiter. Haha.

Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende
 
Soo, ich habe mich heute mal gewogen und abgemessen. 95.6KG :party: Es geht also langsam weiter. Ich habe also fast 7Kg abgenommen innerhalb von 7 Wochen. Das ist ein solides Ergebnis. Man bedenke, dass ich zwischendurch auch mal genascht habe, wegen Ostern etc. Hätte ich es so konsequent durchgezogem, wie in den ersten 3 Wochen, wäre ich jetzt vielleicht 3 Kg leichter. Aber das ist ja nicht so schlimm. Denn ~7Kg sind echt gut für 7 Wochen. Und meinetwegen kann es so weiter gehen :hi:

Meine aktuellen Maße sehen so aus:

Oberarme: 34cm (-1,5cm) (-3cm)
Taille: 90cm (-1,5cm) (-3cm)
Po: 118 cm (-2cm) (-6cm)
Oberschenkel: 70cm (1,5cm) (-3cm)

Halsumfang: 35cm (0,5) (-0,5cm)

*Die roten Zahlen zeigen die verlorenen cm seit der letzten Messung.
*Die blauen Zahlen zeigen die verlorenen cm seit Beginn der Abnahme
 
Hi Leute, ich bins wieder .. ich habe meinen Wiegetag jetzt auf Freitag verlegt, da es am Wochenende doch öfter mal vorkommt, dass irgendwas gefeiert wird etc. Und ich dann doch mal etwas esse, was nicht Diätkonform ist. Und dann ist es blöd sich am Montag zu wiegen, wenn man gerade davor gemampft hat. Deswegen mache ich es jetzt am Freitag, dann habe ich zumindest 5-6 Tage durchgezogen.

Naja, mein Gewicht am heutigen Wiegetag ist 94.9Kg. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich jetzt unter 95Kg bin. Hat ja auch ein paar Wochen gedauert, bin aber jetzt wieder besser drin. Meine Maße kommen später, hab jetzt keine Lust mich ab zu messen
 
Glückwunsch :)

Ich habe auch schon mal überlegt meinen Wiegetag zu verlegen, aber da ich mich eh jeden tag draufstele und der wiegetag nur für den Ticker da ist habe ich es bisher gelassen.
 
Danke Linea :party: Ich stelle mich mittlerweile auch jeden Tag rauf :wasntme: Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber zum Glück machen mich Schwankungen nicht mehr so nervös.

Heute ist Freitaaaaag! Ich wiege heute 93,7Kg :clap: wir nähern uns der 8!

Heute gebe ich auch noch mal meine Maße an

Oberarme: 34cm (-0cm)
Taille: 89cm (-2,5cm)
Po: 119cm (-1,0cm)
Oberschenkel: 71cm (-0,5cm)
Halsumfang: 35cm (-0,5cm)

*Die roten Zahlen zeigen die verlorenen cm seit der letzten Messung.

Fazit der letzten 12 Wochen sind also ~9Kg Abnahme. Ich hätte es mir zwar ein bisschen schneller gewünscht, aber dann müsste ich auch mehr tun, es liegt also absolut nur an mir, dass ich nicht schon 2-3Kg mehr abgenommen habe. Dennoch finde ich 750g in der Woche nicht schlecht. Man sagt ja eigentlich, dass man nicht viel mehr als 500g abnehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, schönen guten Tag :giggle:

Ich bins wieder. Langsam wird es ja ein bisschen peinlich, wenn man alle paar Jahre zurück kommt und sagt "jetzt aber wirklich".. aber ich nehme an, ich bin nicht die einzige, die mehrere Anläufe braucht. Mein Problem ist auch gar nicht so das Abnehmen an sich, sondern das durchziehen, bis ich mein Wunschgewicht habe. Irgendwann fange ich wieder an "normal" zu essen, denke dann jeden Tag "ab morgen fängst du wieder Diät an, also kannst du heute noch mal richtig rein hauen" .. verschiebt die Diät aber immer wieder und naja, so isst man natürlich jeden Tag total viel naschen etc. Und fängt die Diät dann doch nicht an. Das kennen bestimmt viele.

Jetzt habe ich aber keine Lust mehr, alle um mich herum schaffen es und nehmen ab. Ich will nicht die einzige dicke sein im nächsten sommer ich starte mit meinem heutigen Gewicht von 96.7 KG.
Eigentlich habe ich schon vorgestern angefangen und habe am Start Montag noch 98.2KG gewogen. Also schon etwas über 1 kg sind geflutscht. Ist natürlich erst mal nur Wasser. Eigentlich wollte ich mir keine Deadlines mehr setzen, aber ich würde schon gerne bis Weihnachten mindestens 10 Kg runter haben. Das wäre zu schaffen, also ran an den Speck!
 
Schön, das du wieder da bist, ich wünsche dir viel Erfolg :)
 
Ich kenne das auch :rolleyes:
Nicht das abnehmen ist das Problem, sondern das wieder zunehmen.

Aber super, das du so gut wieder gestartet bist.
 
Oben