Erdnuss-Dip

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

SandraBubalo

Guest
Rezept Erdnuss-Dip:
(hab ich mal beim Asiaten gegessen und mir eine low-carb-Variante ausgedacht. Ist nicht jedermanns Sache, ich liebe den Dip)

1/2 kleine Zwiebel so klein wie möglich hacken, andünsten, dann Gewürze dazu: Curry, Ingwer (auch gerne frisch, aber wirklich nur ein bissal), Paprika, Sal, Pfeffer, 1 Knoblauch-Zehe (gepresst).

Dann hab ich eine halbe Dose Erdnüsse in meinem Mixer mit etwas Rapsöl (1TL) ganz fein gemahlen (wie Erdnussbutter). Das dann zu den Zwiebeln
und den Gewürzen. Gut durchmischen, danach ein bissal Kokosmilch dazu, zum andicken. Man kann auch Sahne nehmen (ich finde nur, Kokosmilch gibt dem noch einen kleinen "Kick"). Danach noch einen Schuss Süßstoff.
Alles so lange auf kleiner Flamme köcheln lassen bis es andickt.

Also ich mache dazu gerne Hähnchen-Spieße, es passt aber auch jedes andere Fleisch dazu.

Läscht es dir gudd schmegga (wie wir Schwaben sagen würden)
 
Oben