Erfahrung mit Olympischem Gewichtheben und Keto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pascal

Neuling
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Name
Pascal
Größe
175cm
Gewicht
86kg
Diätart
Keto
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit olympischem Gewichtheben in Verbindung mit einer ketogenen Ernährung? Zudem würde mich interessieren ob es möglich ist, das komplett ohne Refeed zu machen.

Danke schonmal :)

Gruß Pascal
 
Natürlich kann man ketogene Ernährung ohne Refeed durchziehen. Was sollte dagegen sprechen? Ein Refeed ist nur sinnvoll, wenn man sonst ein hohes Energiedefizit fährt. Das ist aber nun nicht gerade typisch für ketogene Ernährung.

In Ketose wird deine Maximalkraft sinken und die Ausdauer steigen.
 
Danke Euch!

Dass es möglich ist auf Dauer ohne Refeed zu leben ist mir klar.

Mir geht es hauptsächlich um die Frage ob jemand Erfahrung mit olympischem Gewichtheben und Keto ohne Refeed hat.
Bin nun seit 2 Wochen ketogen unterwegs gewesen und habe in dieser Zeit auch gut meine Leistung (auch Maximalkraft) steigern können.
Hatte in dieser Zeit auch keinerlei Probleme (ausgenommen den all-bekannten Symptomen). Habe mit einer Kohlenhydrat-Lastigen-Ernährung oft Probleme mit Heißhunger und Müdigkeit.

Nun wollte ich um meine Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, einen Refeed machen (gestern):

1. Verdauung hat nicht wirklich mitgespielt
2. Hab mich nicht gut gefühlt und teilweise wie benebelt
3. Habe Heißhunger bekommen, der auch heute morgen noch angehalten hat
 
Auffüllen der Glykogenspeicher hat nichts mit Refeed zu tun. Das ist dann ein Ladetag und deren Nutzen konnte bis jetzt selbst in wohlwollenden Tests nicht belegt werden.

Solche Ladetage werden in der anabolen Diät praktiziert, die ja aus dem Bodybuilding-Bereich stammt. Wie schon gesagt, ist deren Nutzen fraglich. Ich kann aber bestätigen, dass sich das alles andere als gut anfühlt. Habe das anfänglich auch mal versucht, aber dann immer seltener gemacht und konnte keine negativen Auswirkungen feststellen, als ich die Ladetage komplett weggelassen habe.

Die negativen Auswirkungen der Ladetage habe ich aber jedes mal voll "genießen" können. Man haut sich für 2-3 Tage aus der Ketose und in dieser Zeit läuft das Training auch nicht unbedingt besser
 
Super Danke Dir! Werde es jetzt ohne Ladetag versuchen.
 
Oben