Erfahrungen mit der Fettwaage???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jambo

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:help11
Ich habe eine Fettwaage und finde die, ehrlich gesagt, neugierig aber auch besch....
Morgens ist der Fettgehalt % sehr hoch, abends dann immer um einiges niedriger.
Aber warum steigt der Fettgehalt in % im Körper an, wenngleich die Waage in kg eine Abnahme verzeichnet? Diese Logik habe ich noch nicht begriffen. Wer hat hier Erfahrung?? :wink1: :
 
Hallo Jambo,

Das mit der Fettwaage ist so eine Sache. Morgens bist du in der Regel leichter, hast aber gleich viel Fett (in kg) wie abends. Da du am Abend insgesamt schwerer bist (mehr Waser z.B) zeigt die Waage weniger Fett an. Die Wage nimmt stellt die Menge Fett zum gesamten Körpergewicht im Verhältnis.

Aber überhaupt, die Fettwaagen für den privaten Gebrauch sind selten genau und die professionellen sind dafür sehr teuer. Die beste Fettmessung ist für Private ist "Der Spiegel" :lol: oder die "Fettmesszange". Ansonsten musst du zu einem Arzt oder einer qualifizierten Apotheke gehen. Viel Spass dabei

Gruss :wink:
caramba.
 
hallo jambo,

bin da keine Expertin, daber daß der Fettanteil jetzt erst mal ansteigt, obwohl du leichter wirst, könnte daran liegen, daß du in der erstern ZEit der Ernährungsumstellung auch Wasser verlierst. Je weniger Wasser der Körper hat, desto höher ist dann der Fettanteil an der GEsamtmasse, auch wenn der KFA real nicht steigt. ISt halt die Relation zum Wasser.
Hoffe, das war 1) nicht kompletter HUmbug (hier gibts echt expertInnen mit mehr Expertise als meineeine) 2) nicht zu kompliziert,
Gutes Gelingen weiterhin u willkommen im Forum
BEtty Page :winke:
 
hallöchen,

ich hab auch so eine waage, die kilos und fettanteil in prozent anzeigt.
interessant wäre natürlich eine, die auch den wasseranteil anzeigt, aber damit ich noch nicht dienen *g
mach dich nicht verrückt wegen den prozenten. die zahlen wechseln ständig, da die wagen einerseits nicht zu genau sind und andererseits sich dein körper auch ständig verändert. es kommt auch darauf an, wieviel du getrunken hast. stell dich mal auf die waage, bevor und nachdem du eine eineinhalb liter flasche wasser getrunken hast oder bevor oder nachdem du auf dem wc warst - es wird immer andere ergebnisse geben.

aber dein spezielles problem, nehmen wir mal ein beispiel. angenommen, du hast 62 kg und einen fettanteil von 30%, dann sind das 18,6 kg. bei 60 kg und 31% bleibt es bei 18,6 kg. oder bei 80 kg und 35% sind das 28 kg, bei 78 kg und 36% sind es auch 28 kg. auf deutsch, dein gewicht ist wahrscheinlich gesunken, weil du flüssigkeit verloren hast, wenn deine "fettkilos" dann gleich bleiben, dann steigt der prozentanteil. ganz normal.
wenn du allerdings größere mengen abnimmst als nur ein oder zwei kilo und dein gewicht stetig immer weiter sinkt, dann sollte sich da auch etwas an den prozenten beim fettanteil nach unten bewegen ;)

liebe grüße
flame
 
Danke für Eure tolle Antworten

Ihr seid wirklich super.
:laola: Da ich neu bin, habe ich natürlich immer wieder Fragen. Eure Erfahrungen, Euer Wissen ist für mich nicht wegzudenken. Und dass Ihr immer so schnell und so toll antwortet, finde ich echt suuuuper....danke :type:
[fade:dc8075c5e7][/fade:dc8075c5e7]
 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hab auch Mal eine Frage...
Ich befinde mich seit 2 Wochen in der Phase 1 und habe auch schon 3.7 Kilo abgenommen...Viel Wasser denke ich!
Obwohl mein Ketostik nie rosa wird...Kann dies sein, dass man abnehmen kann, ohne dass der Teststreiffen lila wird?
Dies verunsichert mich sehr, denn ich halte mich streng an die Phase 1 und trotzdem schwemme ich kein Keton aus...
Ich esse nicht so fettig, könnte dies einen Nachteil sein?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen..

Liebe Grüsse Martina :
 
Hehe wohne auch in der Nähe von Luzern :winke:
Soviel ich weiss solltest du schon genügend gute Fette zu dir nehmen um den Stoffwechsel anzukurbeln. Weniger Stoffwechsel = Weniger fett wird verbrannt
Hoffentlich red ich hier kein Müll *duckundweg*
 
Oben