Erfahrungen mit Ekzeme und Atkins oder LC generell

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Hallo mein Freund hat Ekzeme an den Händen. Wir haben schon viele Sachen probiert aber nichts hilft wirklich auf Dauer. Dann dachte ich mir ich rate Ihm auf Zucker zu verzichten. Das tut er nun auch seit zwei Tagen. Mal gespannt.
Kennt einer jemanden oder hat selbst erfahrungen damit???:confused:
 
Hi Kerstin

Habt ihr schon mal Natural Life Aloe Vera Cream with Propolis von der Firma LR ausprobiert ?

LG Gelika
 
Hi Gelika,
wir kennen Aloe Vera Produkte sehr gut auch FL. Keine dieser Cremes hilft.
Gruss Kerstin
 
Meine Kids haben eine Milcheiweißallergie und haben dann auch Hautausschlag.
Wir benutzen Linola Fett und Linola H Salbe und kommen damit seit Jahren sehr gut zurecht.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Vielen Dank für den Tipp. Da mein Freund Ekzeme hat glaube ich nicht das nur Fettsalbe hilft. Ich dachte vielleicht eher die Ernaehrungsumstellung würde vielleicht helfen.
 
Hey blondy, du hast ja schon 23kg abgenommen. STAUN...:shock:
Herzlichen Glückwunsch. :laola: Hast Du die ganze Zeit Atkins gemacht seit Juni 2005? Den Rest schaffst Du bestimmt auch noch in Zeit. Nur nicht das Ziel vor Augen verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....*grübel*....schön war das mit den 23 kilo :)
10 sind es und die nächsten Kilos kommen jetzt wech.

Habe aber grade gesehen das du wahrscheinlich den Unterschied zu den 100 Kilo meinst.
Die hatten nix mit Atkins zu tun.Und das ist ja auch schon ne Weile her.
Habe damals insgesamt 35 Kilo abgenommen innerhalb eines Jahres.
Und man wird eben nachlässig und deshalb muss nun Atkins ran um dem Speck wieder bei zu kommen.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kerstin,
meine Schwester hat schlimm Neurodermitis und macht seit ca. 2 Jahren LC Freestyle. Sie ist jetzt schon eine Weile völlig beschwerdefrei.
Wenn der Ausschlag bei deinem Freund eine Stoffwechsel- oder Allergiegeschichte ist, dann kann ihm das vielleicht auch helfen.
Müsst ihr einfach mal ausprobieren ein paar Monate lang.
Viel Erfolg!
 
Vielen Dank, lieber xxl. Das werden wir.;)
 
Bei meiner Freundin ihrem Sohn hat sich das Neurodermitis auch gebessert nach dem sie ihn auf eine softe LowCarb variante gesetzt hat

gruß
kris
 
Danke liebe Kris, das hört sich ja alles gut an. Vielleicht hilft es ja.
Gruss Kerstin
Fürs erste wird er auf zucker verzichten. Nudeln und Reis gibt es bei uns sowiso selten. Ansonsten isst er noch Vollkornbrot und ab und zu mal ne pizza.
 
hmm ich denke halbe Sachen werden es nicht unbedingt zeigen
Er sollte einfach mal ganz krass LowCarb machen
dann würde sich der "wenn" Erfolg am schnellsten zeigen

:mm:
 
Hallo Kris,
vielen Dank. Ich sehe gerade Du bist Moderatorin. Kannst Du mir sagen wie ich meinen Nick ändern kann?
:help11:
 
Mein Mann hat auch Neurodermitis und bei ihm hat die Umstellung auf LowCarb eine leichte Besserung gebracht. Er sagt, er fühlt sich besser, Schübe in denen es deutlich schlimmer wird, hat er aber trotzdem noch manchmal.

Nick ändern geht so einfach nicht. Wenn es unbedingt sein soll, muß du unseren Admin Toddy per PN kontaktieren.

Grüße
Perdita
 
Vielen Dank für den Tipp. Naja wenn das so ist mit dem Nick, dann macht das nix. Ich kann ja ruhig so bleiben wie ich bin. Oder?:confused:
Und vielen Dank für die prompte Hilfe.
Gehen sie ins Ketoforum. Hier werden sie geholfen.:lol:
 
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und schaden kann es ihm doch nicht, oder?
 
Bestimmt nicht, muss nur genug kalorien zu sich nehmen damit er nicht abnimmt.
 
Hallo Kerstin,

habt Ihr denn schon mal abklären lassen was das für ein Ekzem ist, welche Ursache zu Grunde liegt.Mein -Schwiegersohn hat ein Ekzem das im Sommer von der Sonne ausgelöst wird.
Ein bekannter hat ein Handekzem das wird durch Beton ausgelöst (Maurer).

LG Christel
s045.gif
 
Nein, das wissen wir leider noch nicht. Aber Du hast natürlich Recht. Er sollt mal einen Test machen. Dann werden wir ja sehen.
 
hallo kertin,
eine ursache zu kennen wäre toll, aber leider klappt das beim großteil nicht. rein schulmedizinisch lässt sich da meist nix finden.

auf jeden fall sollte man allergien und lebererkrankungen diagnostisch ausschliessen.

interessant wäre jetzt zu wissen ob das ekzem an beiden händen ist. wenn ja ob es gleichzeitig an beiden auftauchte.
und nur die handflächen oder auch die fußsohlen?
sonstige beschwerden, auch die kleinsten!!! v.a und ganz wichtig alles im bereich des magendarmtrakts

wenn du lust hast poste das einfach mal, ohne dies infos kann ich leider nicht ganz soviel sagen und ich schaus mir gern nochmal an.

an meine vorredner die über neurodermitis sprachen. ganz häufig ist kuhmilchunverträglichkeit ein faktor. leider lässt sich das mit keinem laborwert nachweisen. aber einem "feldversuch" steht nichts im wege.

lg nagelberg1
 
Oben