Erfolgreich abschließen (:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claudiaxo

Stamm Mitglied
Registriert
01. Nov. 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo zusammen >:)
Erstmal zu mir: Ich habe, ohne es richtig zu wissen, mit der Atkins Diät begonnen. (Hatte keine Ahnung von irgendwas und hab trotzdem nach und nach immer mehr Kohlenhydrate aus meinem Leben verbannt) Habe jetzt von 85 kg auf 58 kg abgespeckt und fühl mich richtig wohl! Ich liebe es so zu essen und werde es auch weitermachen :)
Im Moment versuche ich meine Kohlenhydrate sehr langsam etwas zu steigern (gab auch grad nen schönen Tomaten Salat: ~5g KH)
Mein Ziel ist es bis in einem Monat meine Kohlenhydrate um 15-20 g zu steigern :)
Ich hoffe ich finde hier einige die ihr Gewicht auch halten und mir Tipps geben können mit was ich meine Kohlenhydratzufuhr steigern kann >:)
Was für Lebensmittel sind eure Lieblinge (in Hinsicht auf die Steigerung der KH)?
Liebe Grüße, Claudia.
 
AW: Erfolgreich abschließen :)

Hallo zusammen >:)
Erstmal zu mir: Ich habe, ohne es richtig zu wissen, mit der Atkins Diät begonnen. (Hatte keine Ahnung von irgendwas und hab trotzdem nach und nach immer mehr Kohlenhydrate aus meinem Leben verbannt) Habe jetzt von 85 kg auf 58 kg abgespeckt und fühl mich richtig wohl! Ich liebe es so zu essen und werde es auch weitermachen :)
Im Moment versuche ich meine Kohlenhydrate sehr langsam etwas zu steigern (gab auch grad nen schönen Tomaten Salat: ~5g KH)
Mein Ziel ist es bis in einem Monat meine Kohlenhydrate um 15-20 g zu steigern :)
Ich hoffe ich finde hier einige die ihr Gewicht auch halten und mir Tipps geben können mit was ich meine Kohlenhydratzufuhr steigern kann >:)
Was für Lebensmittel sind eure Lieblinge (in Hinsicht auf die Steigerung der KH)?
Liebe Grüße, Claudia.

Haferflocken, Obst ( Bananen, Äpfel usw. ) ab nächster Woche wieder ein bisschen Reis ;) ...

Heute morgen gabs bei mir Banenen-Haferflocken Omeletts :rolleyes:

1 Banane
1 Tasse Haferflocken ( 90 g ca. )
3 Eier
1 Beutel Vanillinzucker
Süßstoff...
--> Mixer --> Pfanne --> Essen

Kommt man auf genau 100g kh... :)

Ich versuche aber in 50g Schritten aufzubauen ( alle 3 Tage 50g mehr ab 100g KH ) also ist das für dich, falls du das anders machen möchtest vllt ein bisschen viel hehe...

Lg
 
AW: Erfolgreich abschließen :)

Oh ja das wäre dann etwas viel, ich muss meinen Körper schonend auf diese Leckereien vorbereiten >:)
Aber das klingt ja mal superlecker!
Danke für deine Antwort :D
Lg
 
AW: Erfolgreich abschließen :)

Ich würde mit Obst und Gemüse anfangen, falls du keine Abneigungen dagegen hast. Ein Apfel hat z.B. um die 25 KH, +- je nach Grösse/Sorte natürlich.
Beim Gemüse würd ich einfach z.B. doppelt soviel essen wie vorher, und auch mal etwas mit mehr KH einbauen. Milchprodukte, wenn du sie verträgst, gehen auch - normale Milch (jaja ich weiss einige im Forum werden toben :) ), Joghurt, Kefir oder so etwas in der Art. Natürlich nicht alles auf einmal, einen Tag Obst, einen Tag mehr Gemüse, einen Tag Joghurt z.B. oder halt weniger vom einzelnen und dann gemischt. Am Anfang solltest du kontrollieren, wieviel du isst - Abwiegen, Fddb eintragen - aber wirklich nur am Anfang bzw. wenn du etwas neues einbaust. Dann würde ich komplexere Kohlenhydrate einbauen, also die bösen Stärkeprodukte wie Kartoffeln, (Vollkorn)-Nudeln, brauner Reis etc. Da auf die Portionen achten. Ich habe früher an manchen Tagen problemlos 250 Gramm Nudeln als Beilage verputzt, jetzt bin ich mit 70, 80 Gramm schon mehr als glücklich :). Kartoffeln lassen sich auch gut dosieren, Reis ebenfalls. Und natürlich die Vollkornvarianten nehmen, statt dem "weissem Zeugs". Die wirklich gefährlichen Sachen wie Pizza, Hamburger, fette Pommes, Süsskram, Kuchen, etc. würde ich weiterhin weitestgehend meiden bis auf die Low-Carb Varianten. Ich würde aber nicht monatsweise erhöhen, ich denke 2 Wochen reichen da völlig aus. Musst halt schauen was auf der Waage passiert und wie du dich fühlst. Gut ist es auf jedem Fall auch die KH morgens und mittags "wegzumachen", abends eher nicht. Wobei das nicht bedeutet dass du abends gar keine essen kannst. Wenn du z.B. mal wieder bei 100 oder mehr KH bist, sind die 20 die du jetzt isst nur noch eine fast lächerliche Menge. Da kannst du abends z.B. ruhig auch Gemüse essen. Nur halt nicht unbedingt Nudeln, Reis etc.
 
AW: Erfolgreich abschließen :)

Wow danke für die lange Antwort, freut mich dass sich manche hier so Mühe machen um mir zu helfen :D werde aufjedenfall deinen Rat befolgen und alles ein bischen mischen.. am Abend werd ich weiterhin keine Kohlenhydrate essen, ist bei mir schon so im Kopf und ich halte das auch super aus :D
Lg
 
Oben