"Erfrischendes" für zwischendurch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yero

Stamm Mitglied
Registriert
17. Feb. 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich hoffe mal, das ist die richtige Kategorie hier...>:)
Also...da es endlich so langsam wieder Frühling und damit auch beachtlich wärmer wird, hab ich mich gefragt, was man bei Atkins mal als Erfrischung zwischendurch essen/trinken könnte... Mir zumindest ging es heute Mittag so, dass mein Omelett ziemlich an Reiz verlor, als mich die kalten, saftigen Äpfel angelächelt haben :???:! (Trotzdem war mein Omelett sättigend genug.) Ich hab mich an den letzten Sommer erinnert, wo ich diesen..."Heißhunger" auf was Kühles und Erfrischendes letztendlich mit Obst, Säften oder Eis abgetötet hab, aber das soll ja diesjahr nicht mehr so sein.
Nun wollt ich mal fragen, ob ihr zufällig ähnliche Gedanken, oder gar eine Lösung zur Verfügung habt...ich habe schon an eingefrorenen Wackelpudding gedacht, Joghurt wäre nicht auch nicht schlecht, allerdings fehlt mir dazu noch eine passende Joghurtmaschine. :???:

Hoffentlich habt ihr eine Ahnung, was man da am besten macht,
liebe Grüße,
Yero
 
ich trinke mineralwasser mit apfelessig abwechselnd
mit citrone

weiss nicht, ob es das bei Dir gibt, hier machen
wir im gefrierschrank einfaches "wassereis am stil", da
gibts fertige formen und hölzchen für, da kannst Du Dir
eine eigenmischung anrühren, alles was Dir schmeckt,
ab in die form, stöckchen rein und einfrieren :lol:
 
...nen kalten Waschlappen ins Gesicht ;)

Nein - im Ernst:
Als 1. empfehle ich Dir, wenigstens eine Joghurtmaschine aus 2. Hand zu besorgen (ohne Zeitschaltuhr), da Joghurt mit ein wenig Beerenobst oder Aroma nicht nur im Sommer eine schöne Abwechslung/Erfrischung ist.

Ansonsten habe ich mir nach langer Suche und reiflicher Überlegung gerade eine Eismaschine zum Geburtstag gewünscht, da das bestimmt ein heißer Sommer wird...;)
Ich habe ein recht "cooles" Ding gefunden, wo man 3 x 250 ml Eisbecher (in Trinkgefäßgröße) einzeln vorfrieren kann und sich so entweder 3 verschiedene Geschmacksrichtungen oder nur 1 Eis für sich selbst schnell zaubern kann. Es funktioniert gut und machte für mich mal so zwischendurch mehr Sinn als eine große Eismaschine mit Kompressor oder großem Kübel.

Du kannst aber auch Dir einen kleinen Vorrat an kh-armen Früchten einfrieren und mit einem Schuss Sahne und einem Mixer selbst zwischendurch eine Art Softeis herstellen.

Letzten Sommer ist mir mein Rharbarberkompott zu dünn geworden, ich hatte zu viel Wasser angesetzt um den großen Topf zu füllen ABER ich habe, da zum löffeln zu dünn, es einfach in Saftkrüge/Messbesser umgefüllt und es wie eine Trinkbowle direkt aus dem Kühlschrank genossen - Herrlich erfrischend muss ich sagen aber auch hier müsste man sich vor dem Sommer etwas Rhabarber einfrieren, da die Erntezeit vorher zu Ende!

Oder zuckerfreie Limo/Cola/Fanta in Eiswürfelbehälter umfüllen und einfrieren zum späteren schnellen Lutschen.

Na - irgend etwas dabei für Dich?

lg Cherimoya
 
Ich hatte mir im Sommer immer Kaffee-Frappé bereitet:

5 Tl lösliches Kaffeepulver, flüssigen Süßstoff und Aroma mit 150ml kaltem Wasser im Blender mixen - ergibt eine ganz fluffige Konsistenz - dann 6 Eiswürfel zufügen und das Ganze crushen

Der Suchtfaktor war enorm! Total lecker, erfrischend und die Konsistenz ist cremig wie ein Shake von Starbucks! :lol:
 
Oben