Ergebnisse von 3 Wochen Anaboler Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fightforce

Mitglied
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich dachte mir ich poste euch mal die Ergebnisse meiner 3 wöchigen AD. Ich möchte hier nochzusagen, dass ich mich so ernährt habe wie es mir von einem BB-Ernährungsberater zusammengestellt wurde. Ich bin mir sicher dass die meistens denken werden zuviel Eiweiss! Desweiteren ist es z.B. so, dass im Inet jede Nährwerttabelle andere Angaben macht sprich was z.B. Eier betrifft. Damit will ich nur sagen, jeder behauptet etwas anderes bzw. will es besser wissen. :daz:(Will niemanden damit angreifen!) Nichts destotrotz geht es für mich auf :mm:

Also als ich angefangen habe mit der AD und war 105kg, der Grundumsatz betrag 2520 (Training&allgemeine Tätigkeiten wurden nicht dazugerechnet)
Ich machte 2x Kickboxen, 1 Krafttraining die Woche.
Die Aufteilung sieht so aus:

60% fett, 35% Eiweiß
2520*0,6=1512/9,3=163g fett
2520*0,35=882/4,2=210g eiweiß


Aber hier bin ich auch ehrlich, dass ich mich nicht immer an die Dosierung gehalten habe, da es mich halt wirklich teilweise angewidert hat im 6 Proteinshakes zu mir zu nehmen. Daraus resultieren immer heftige Durchfälle:lol: . Also lies ich teilweise 1-3 Shakes am Tag aus . Ich versuchte die KH's soweit wie möglich aus dem Plan zu tilgen und nicht über 10gr zu kommen.

______________________________________________________________
Im Prinzip war es so:
Morgens Frühstück - 30g Whey/10gr Öl / Multivitamine/ 10gr Glutamin und 3Tabs - BSN Epozine o²

Zwischenmahlzeit - 30g Whey/ 20gr Öl

Mittag - 4-5 Eier/ 20gr Speck / 20gr Salat / 3Tabs - BSN Epozine o²

Zwischmahlzeit - 150gr Käse

Vor und Nach Training - 30gr Whey. / 2 Tabs vor und danach BCAA's und 20gr Glutamin danach

Abendessen - 200gr Fleisch / 3Tabs - BSN Epozine o²

Vor dem Schlafen- 30gr Whey

5-6 Liter Wasser
______________________________________________________________

Ich bin durch diese Ernährung momentan auf 103,2kg gekommen.

In der ersten Woche hatte ich heftige Kopfschmerzen, so wie mir jemand den ganzen Tag auf dem Kopf sitzt. Dazu kamen Schweissausbrüche der Superlative und mein linkes Augenlied zuckte wie verrückt. Mein Mund roch nach Collgate extra Schei** und ich war seeeehr sehhr müde. Von Konzentration und Bauchschmerzen will ich gar nicht reden. (Ich möchte noch hinzufügen das ich mich 2 wochen vor der AD sehr KH arm ernährt habe). Ich war in diesem Stadium kurz davor die ganze "Diät" abzubrechen. Aber ich dachte halt an den Leitsatz: No Pain = No Gain.

Aber der zweite Woche hat es sich angefangen zulegen, vielleicht wegen 1 Tag Refeed. Kopfschmerzen waren ertragbar und der Durchfall/Augenliedzucken wurde auch seltener. Ich hatte auch weniger Schmerzen in der Bauchgegend.

So und jetzt in der dritten Woche habe ich kaum noch Kopfschmerzen, selten ein Augenzucken / Bauchschmerzen. Was geblieben ist, ist die Müdigkeit, der trockene Mund und das ständige Schwitzen und erhöhte Temperaturgefühl in mir, sowie die Gier nach Wasser. (By the Way, Ketosestreifen zeigen mich nachwievor negativ an.)

Doch trotz dieser teilweise schmerzhaften Erfahrung, gab es einen Lohn :cool: Ich wurde Definierter! Nacken, Schultern und Brust kamen deutlich zum Vorschein. Ich poste euch die vorher-nachher Bilder dann sobald ich auf 89kg bin.

Ab nächste Woche traniere ich dann wieder 4x Kickboxen und 1xRingen. Also dementsprechen genug Kraft-Ausdauertraining ;) Sprich das Kaloriendefizit wird wohl höher Ausfallen.

So das wärs für den Moment. Ich poste dann in 3 Wochen wieder ob sich was verändert hat. :type:

Grüsse Fightforce
 
Irgendwie kommts mir so vor als ob deine Ernährung nur aus Protein und Tabletten besteht xD

das man da magenkrämpfe und durchfall bekommt wundert mich nicht^^.
und warum du da probleme hast auf über 200g protein zu kommen ist mir persönlich unklar....ich muss jeden tag schauen das ich nicht drüber komme xD.

Vllt mal mehr fleisch vor allem Geflügel mit einbauen und dafür paar Tabletten weglassen^^

aber jeder muss selber wissen wie ers macht
 
hab in den ersten 2-3 wochen 4 kg abgenommen....nach meinem ersten ladetag waren die fast wieder drauf...dann wieder runter xD
 
Moinse!
@elgore- Na es ist schon möglich ist es schon... Ist halt so das ich nicht ein grosser Esser bin=) Es ist ja nicht so, dass ich keine Kritik an mich ran lasse, sonst würde ich mich ja hier nicht anmelden :rolleyes: Aber noch ne andere Frage an dich wie hast du dein Eiweiss/Fettanteil berechnet? Es kommt mir halt wirklich so vor, als schiesse ich weit übers Ziel hinaus mit dem Eiweiss. Komischerweise wurde mir die obengenannte Formel von meinem Trainer sowie im bbszene.de Forum empfohlen, wieso kommen die, vorallem der Trainer auf so hohe Protein angaben? Sogar bei der AD-KH.pdf von fussel werden für 100kg Personen 200gr Protein angegeben... Strange....
Will ja nicht depert weit übers ziel hinausschiessen?! Wenn ich natürlich kann, möchte ich die AD optimieren!
Ketostreifen heute morgen immer noch Negativ(Keto-Diabur-Test 5000 von Roche) Ich bin zwar negativ obwohl ich alle Symptome einer Keto aufweise und auch abnehme?

Die Tabs von BSN sind normale Supplemente welche die Erholung von harten Workouts beschleunigen. BCAA's=Aminos und Glutamin gehört auch für die Erholung. Stammt halt noch aus meinen BB zeiten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind halt die Typischen BB angaben (Pro Kg Körpergewicht 2-3g EW) finde das aber für einen Otto normal BBler recht hoch. Andere sind der meinung das 1,5g pro Kg Körpergewicht reichen. Ich selber schau eigentlich das ich bei 130-160g EW bin wenn ich gut trainiert habe.

also normal setzt sich meine nahrung aus ca 150-190g Fett und 130-160g EW zusammen, komme so auf um die 2100 kcal täglich +/-.

wie gesagt...schau mal was so Hühnerbrust oder Pute (ich kaufs immer im aldi) an EW enthält, wenn du dir da 200-400g Geflügel täglich reihaust, und das schön mit 40g Kräuterbutter^^ kommst locker auf dein Eiweiß.
Käse ist ja auch nicht ohne. Gouda hat glaub pro 100g um die 25g eweiß.
Ich Esse eigentlich täglich entweder hühnerbrust oder Rind oder Schweinefleisch...hat alle gut EW. Abends dann noch ne Dose Kieler Sprotten oder sonst n Dosenfisch mit öl.

Also ich hab mir mal 2 Stunden zeit bei einkaufen gelassen und mir bei jedem produkt das mir so gefallen hat die Nährwerttabellen angeschaut, da findet man schon einiges was man bentzten kann ;)
 
geht ja nur darum wie man auf den hochen EW wert kommen kann....das fette fleisch gibts bei mir meistens am mittag^^ geflügel dann eher abends bzw dann halt dose fisch auch.
und wenn du zum geflügel 40g Kräuterbutte isst hast im prinzip auch Fettes Fleisch^^
 
Ein hoher Eiweißweiß ist aber nicht erstrebenswert, kann sogar kontraproduktiv sein.
Viel hilft nicht viel.

Low Carb sollte NICHT eiweißbetont sein, man isst eh mehr als der Körper verbauen kann. In Ketose darfs aber etwas mehr sein, etwas... so um die 30g mehr.
 
Okey... das ist jetzt alles einbischen verwirrend für mich...:confused: ich hab meinen Grundumsatz anno dato 24kcal x 105 (=2520) berrechnet. wieviel Fett und Eiweiss soll ich jetzt nehmen?!
 
wie fussel schon sagt ist ein hocher EW gehalt gefährlich da dieser anscheinend in zucker (oder so ähnlich) umgewandelt werden kann. bin aber trotzdem der meinung das man mit 130 g EW noch gut fährt...

@fightforce

130g EW = 520 Kcal
der rest (2000 Kcal)
220 g Fett ^^

so grob über den daumen
 
Ich habe gute Erfahrungen gemacht :>
6wochen "freestyle"-Keto, 10 kg runter, 3kg Wasser wieder rein,
und das halte ich seit nun ueber 2 Monaten .
Um anders abzunehmen müsste ich mir glaub ich ein Bein abhacken..:rotfl:
 
Ich habe gute Erfahrungen gemacht :>
6wochen "freestyle"-Keto, 10 kg runter, 3kg Wasser wieder rein,
und das halte ich seit nun ueber 2 Monaten .
Um anders abzunehmen müsste ich mir glaub ich ein Bein abhacken..:rotfl:

tja dann kann man dir gratulieren. Aber wie hoch war den der Fett/Muskel verlust im einzeln? Wenn man zu wenig Eiweiss reinhaut, verlierst du mehr Muskelmasse als Fett.

Momentanes Gewicht 100.4kg :rolleyes:
 
Bei LC ist es sehr schwer, zu wenig EW zu essen ;-)
Die meisten essen zuviel und halten es für gut - ist es aber nicht, bestenfalls unnütz.
 
Oben