Erkältung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annetta

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
1
Mich hats jetzt seit gestern auch erwischt: verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, aber kein Fieber.
Mein Tip: eine Knolle Ginger kaufen, stückweise abschneiden und kauen und schlucken. In den Erkältungstee auch 2 Stücke reinschmeissen und ziehen lassen. Diese Stücke esse ich dann aber nicht. Es brennt zwar etwas im Mund, auf der Zunge und ich mag Ginger eigentlich nicht, aber es wirkt! Der Schleim löst sich, der Kopf wird irgendwie klarer, auch ohne Schmerzmedi. Gute Besserung an alle, dies auch erwischt hat! :p
Heute abend koche ich mal wieder eine Gemüsesuppe; kann man ja auch ohne weitere stärkehaltige Zutaten kochen.
 
Kann ich nur bestätigen. Ich trinke z.Z. Meßmer-Tee "Grüner Tee Zitrone + Ingwer". Sehr gut gegen Husten und Schleim.
Noch ein kleiner Tipp: Avocado rutscht bei mir auch durch einen entzündeten Hals sehr gut. :)

Gute Besserung an Annetta und alle anderen, die es erwischt hat! :nurse:
lg
PX
 
Plauderstübchen Erkältung

Danke, danke! PX

ist einfach echt mühsam und ermüdend, dieses Unwohlsein. Bin froh, wenns Abend wird und ich mich wieder aufs Sofa hinwerfen kann. Ich hasse Halsschmerzen und das Gefühl, eine Gesichtshälfte verloren zu haben! :hammer2:
 
Plauderstübchen Erkältung

Danke Pitchi, für deine aufmunternden Worte!
Es ist voll dä Schissdräck (sorry: Scheissdreck), die Nase juckt wie blöd, das Hirn klopft (damit wäre erwiesen, dass Frau Hirn hat!), die ganze Nacht lief mir der Nasenschleim erst aus dem linken Loch, dann aus dem rechten, fein gell?! Ja, nu, - ich werds überleben. Hab mir sogar vorgenommen, jetzt schön brav wieder mal Phase I zu essen, das belastet mich am wenigsten. Das Eiweiss bekommt mir viel besser, als KH`s.

allen ein ganz sonniges WE! :leb:
 
Hallo Annetta,
auweia, da hat es Dich aber ganz schön erwischt! Wünsch Dir GUTE BESSERUNG :schwitz: und dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst. :jump2:

Und lass Dich weiterhin schön von Deinem Mann verwöhnen, dem Prachtstück!!!! :volldoll:
 
Plauderstübchen Erkältung

Danke Brigitte!

Ja, das mache ich. Ich liess mir vorhin etwas Salat mit Rindsschmorbraten aufs Liegebett draussen bringen und schaue ihn die ganze Zeit um Mitleid zu erregen mit meinem kranken Hundeblick an. Das geniesse ich jetzt richtig! Das Wetter ist so herrlich, da bin ich bestimmt nicht lange krank.

tschüüüs :jump2:
 
Hallo Annetta,

und an alle Halsschmerz-geplagten,
mein Tip an Euch:
1 größere Zwiebel fein hacken,
mit Zucker gut verrühren (muss hier sein, aber kein Kilo)
und dann in einem Marmeladeglas mit Deckel ziehen lassen.
Nach ca. 1-2 Stunden hat sich ein Saft gebildet, der sogar genießbar ist.
(Auch Kinder mögen den)

und bei einer verstopften Nase hilft ein heißes Fußbad. Kann man alle 2 Stunden wiederholen, sollte aber wirklich heiß sein. Danach dicke Socken an und ruhen.

Wir hatten vor 3 Wochen alle eine dicke Erkältung und uns hat es super geholfen.
:schwitz:
 
Zucker? Na dann hab ich lieber Halsschmerzen :mrgreen:
 
dessert schrieb:
1 größere Zwiebel fein hacken,
mit Zucker gut verrühren (muss hier sein, aber kein Kilo)

:)Das ist echt Klasse! Am besten mit Rohrzucker! Wirkt wirklich gut, aber macht halt süchtig! ;)
Inhalationen mit Wasser, versetzt mit Kochsalz wirken sehr gut schleimlösend.
Als Nasenspray für unterwegs, gegen den üblen Schnupfen würde ich das homöopathische "Euphorbium comp. Nasentropfen SN" empfehlen.

Gute Besserung Anetta und dem Rest auch!

LG Miri
 
Oben