Ernährung bei Krebs ?

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Mayestic, 20. Oktober 2016.

  1. Mayestic

    Mayestic Forentroll Moderator

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    2.884
    Alben:
    1
    Name:
    Mirco
    Gewicht:
    31% Körperfett (19.09.17), 121 KG
    Zielgewicht:
    KFA < 15%, Gewicht egal
    Diätart:
    Sport = viele KH, kein Sport = wenig KH :)
    Tja meiner Mutter schmeckt das Leinöl nicht. Sie hatte sich heute morgen etwas davon in den Quark mit Früchten gemacht und sie meinte es schmecke alles nur nach Öl.
    Sie versucht es aber morgen noch mal, evtl hat sie nicht ordentlich umgerührt.

    Scheinbar bekommt meine Mutter direkt Pflegestufe 2.
    Auf Nachfrage beim Personal meinten die nur das sie aktuell zwar noch keine Pflegestufe 2 braucht aber in Anbetracht wie schnell das alles grade bei ihr geht könnte es in ein paar Wochen schon soweit sein.
    Scheinbar ist der MDK dann großzügiger auf Grund des schnellen negativen Verlaufs und gibt ne höhere Pflegestufe. Somit kostet das Seniorenheim nun 160€ mehr im Monat als mit Pflegestufe 1.
    Denn mit der Pflegestufe steigen auch die täglichen Kosten auch wenn sie immernoch nur Füße und Unterschenkel waschen und ihr in Socken und Schuhe helfen müssen.

    Das Essen war heute wieder unorganisiert. Auf anderen Etagen klappte alles einwandfrei aber ganz oben bei ihr nix.
    Erst kam zum Frühstück kein Quark und kein Obst. Reklamiert.
    Dann kam Quark aber kein Obst. Reklamiert.
    Dann rührte sich nix und sie ging raus auf den Flur, schnappte sich das Mädel und die meinte nur das Obst gibt es nur mittags.
    Okay, dachte sich meine Mutter.
    Aufs Mittagessen gewartet, kein Obst. Reklamiert.
    Bei der Reklamation war die Küchencheffin in der Nähe und hörte das und meinte das könnte nicht sein sie hätte Quark und Obst für morgens angeordnet. Tja, kam aber keins.
    Kurze Zeit später kam sie dann mit nem Obstkorb wieder prall gefüllt mit allerlei Obstsorten.
    Nachmittags kam sie iwann von ner Tour wieder ins Zimmer steht da frischer Quark mit frischem Obst drin.
    Dann kommt der Sozialarbeiter vorbei und meinte die hätte sich das privat gemacht und dabei dachte er an sie, das Thema mit den Reklamationen von ihr ist also im Haus rund gegangen *lacht*
    Dann wurde es 18 Uhr,es kam kein Abendessen.
    Sie ging mal raus, fragte die anderen ob die schon gegessen hätten, die waren schon alle fertig. Reklamation.
    Angeortnet sind abends auch Joghurt/Quark und son Zeugs aber es kamen zwei Scheiben Brot, zwei Döschen Marmelade, zwei Päckchen Butter. Reklamation.
    Es war angeblich aber nix mehr zu machen. Okay morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Die nimmt das jetzt persönlich und reklamiert munter alles was nicht passt.
    Damit geht sie sicher dem ein oder anderem auf den Wecker aber was solls.
    Es könnte so ruhig sein wenn sie das mal gebacken bekämen aber wie gesagt die haben so wenig Personal das selbst die Cheffin schon mithelfen muss das Essen zu verteilen.
    Die Organisation ist total mies von der Heimleitung.
     
    runningmaus gefällt das.
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Mausal

    Mausal Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weißwurstäquator
    Größe:
    1,68 m
    Gewicht:
    ~ 61 kg
    Zielgewicht:
    60 - 62 kg
    Diätart:
    Gewicht halten, ca. 2000 kcal


    Zum ABENDESSEN Brot mit Marmelade? Was ist das denn für ein Saftladen. Zum Frühstück - ok - aber als Abendbrot kann man sowas doch niemandem zumuten.
     
  4. Michael62

    Michael62 Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    3.938
    Ort:
    Thüringen
    Mirco, ich bin tief gläubig (allerdings nicht im Simme von Kirche) und war früher auch mal Atheist. Ich toleriere und akzeptiere deine Einstellung, teile sie jedoch selber nicht.

    Ich kann Dir nicht raten, ebensowenig deiner Mutter, wünsche Dir aber angenehme Zeiten und Gespräche mit ihr in dieser Lebensphase.
    Wenn Sie das Sterben akzeptiert hat, bleibt auch Raum für schöne Stunden in dieser Phase.
    Am Ende sterben wir Alle, es ist immer zu früh.

    Wenn Du ihr Schmerzen wegmachen willst, habe ich Dir Link gegeben. Ansonsten ist Sie ja mit Opiaten gut versorgt.
     
  5. runningmaus

    runningmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Größe:
    164 cm
    Gewicht:
    111 ---> 80 --> 67
    Diätart:
    LC
    Hallo,
    ich lese mit, und wünsche Euch alles Gute!
    Vielleicht liegt es an der Sorte.... das Leinöl von Alnatura (gibts bei uns auch bei DM, Globus, Tegut) ist lecker bis unauffällig -
    das Leinöl von Rew*e war grauslich.... mit so einer Harz-Note :(

    Toll, dass Deine Mutter bis vor kurzem noch so aktiv war, und jetzt auch bereit ist, sich auf neue Lebensmittel ein zulassen.

    Meine Eltern sind zwar nicht krank - aber alt... und bestehen auf immer Brot morgens und abends - und auf ganz oft Kartoffeln :( ...

    Viele Grüße!
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Mayestic

    Mayestic Forentroll Moderator

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    2.884
    Alben:
    1
    Name:
    Mirco
    Gewicht:
    31% Körperfett (19.09.17), 121 KG
    Zielgewicht:
    KFA < 15%, Gewicht egal
    Diätart:
    Sport = viele KH, kein Sport = wenig KH :)
    Das Leinöl ist das was ich benutze. Von Schneekoppe Bio-Leinöl halt.
    Ich probier mal ein paar andere Sorten aus. Wie gesagt pur mag ich es auch nicht aber im Essen schmecke ich davon garnix, selbst nicht wenn ich da 20-50g Leinöl in meine 500ml Suppe schütte.
    Aber meine Mutter hat ehh nen anderen Geschmackssinn als ich, für meine Mutter schmeckt ja auch jedes Mineralwasser gleich, ich schmecke da viele Unterschiede.
     
  8. Michael62

    Michael62 Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    3.938
    Ort:
    Thüringen
    Leinöl schmeckt nur frisch gepresst.

    Wenn es ihr nicht schmeckt, lass es doch weg.

    Hochkalorische Lebensmittel gibt es doch genügende wie Pralinen, Kuchen, fette Wurst, uvm.
     
  9. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    14.923
    Medien:
    124
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    78
    Zielgewicht:
    75
    Diätart:
    Hochwertige Nahrung


    Etwas Aktivität ist doch ganz gut. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ketogene Ernährung bei Krebs Vorstellen 18. Oktober 2014
Ketogene Ernährung bei Krebs Vorstellen 28. Juni 2014
BR-Hilft zuckerfreie Ernährung im Kampf gegen Krebs? Linksammlung und Presse 13. November 2013
Fette Ernährung erhöht Brustkrebsrisiko Linksammlung und Presse 30. Oktober 2008
Ketogene Ernährung - Wochenbuch Statistik / Tagebücher 11. November 2017