Ernährung bei Krebs ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja meiner Mutter schmeckt das Leinöl nicht. Sie hatte sich heute morgen etwas davon in den Quark mit Früchten gemacht und sie meinte es schmecke alles nur nach Öl.
Sie versucht es aber morgen noch mal, evtl hat sie nicht ordentlich umgerührt.

Scheinbar bekommt meine Mutter direkt Pflegestufe 2.
Auf Nachfrage beim Personal meinten die nur das sie aktuell zwar noch keine Pflegestufe 2 braucht aber in Anbetracht wie schnell das alles grade bei ihr geht könnte es in ein paar Wochen schon soweit sein.
Scheinbar ist der MDK dann großzügiger auf Grund des schnellen negativen Verlaufs und gibt ne höhere Pflegestufe. Somit kostet das Seniorenheim nun 160€ mehr im Monat als mit Pflegestufe 1.
Denn mit der Pflegestufe steigen auch die täglichen Kosten auch wenn sie immernoch nur Füße und Unterschenkel waschen und ihr in Socken und Schuhe helfen müssen.

Das Essen war heute wieder unorganisiert. Auf anderen Etagen klappte alles einwandfrei aber ganz oben bei ihr nix.
Erst kam zum Frühstück kein Quark und kein Obst. Reklamiert.
Dann kam Quark aber kein Obst. Reklamiert.
Dann rührte sich nix und sie ging raus auf den Flur, schnappte sich das Mädel und die meinte nur das Obst gibt es nur mittags.
Okay, dachte sich meine Mutter.
Aufs Mittagessen gewartet, kein Obst. Reklamiert.
Bei der Reklamation war die Küchencheffin in der Nähe und hörte das und meinte das könnte nicht sein sie hätte Quark und Obst für morgens angeordnet. Tja, kam aber keins.
Kurze Zeit später kam sie dann mit nem Obstkorb wieder prall gefüllt mit allerlei Obstsorten.
Nachmittags kam sie iwann von ner Tour wieder ins Zimmer steht da frischer Quark mit frischem Obst drin.
Dann kommt der Sozialarbeiter vorbei und meinte die hätte sich das privat gemacht und dabei dachte er an sie, das Thema mit den Reklamationen von ihr ist also im Haus rund gegangen *lacht*
Dann wurde es 18 Uhr,es kam kein Abendessen.
Sie ging mal raus, fragte die anderen ob die schon gegessen hätten, die waren schon alle fertig. Reklamation.
Angeortnet sind abends auch Joghurt/Quark und son Zeugs aber es kamen zwei Scheiben Brot, zwei Döschen Marmelade, zwei Päckchen Butter. Reklamation.
Es war angeblich aber nix mehr zu machen. Okay morgen ist ja auch noch ein Tag.
Die nimmt das jetzt persönlich und reklamiert munter alles was nicht passt.
Damit geht sie sicher dem ein oder anderem auf den Wecker aber was solls.
Es könnte so ruhig sein wenn sie das mal gebacken bekämen aber wie gesagt die haben so wenig Personal das selbst die Cheffin schon mithelfen muss das Essen zu verteilen.
Die Organisation ist total mies von der Heimleitung.
 
Zum ABENDESSEN Brot mit Marmelade? Was ist das denn für ein Saftladen. Zum Frühstück - ok - aber als Abendbrot kann man sowas doch niemandem zumuten.
 
Mirco, ich bin tief gläubig (allerdings nicht im Simme von Kirche) und war früher auch mal Atheist. Ich toleriere und akzeptiere deine Einstellung, teile sie jedoch selber nicht.

Ich kann Dir nicht raten, ebensowenig deiner Mutter, wünsche Dir aber angenehme Zeiten und Gespräche mit ihr in dieser Lebensphase.
Wenn Sie das Sterben akzeptiert hat, bleibt auch Raum für schöne Stunden in dieser Phase.
Am Ende sterben wir Alle, es ist immer zu früh.

Wenn Du ihr Schmerzen wegmachen willst, habe ich Dir Link gegeben. Ansonsten ist Sie ja mit Opiaten gut versorgt.
 
Hallo,
ich lese mit, und wünsche Euch alles Gute!
Tja meiner Mutter schmeckt das Leinöl nicht.
Vielleicht liegt es an der Sorte.... das Leinöl von Alnatura (gibts bei uns auch bei DM, Globus, Tegut) ist lecker bis unauffällig -
das Leinöl von Rew*e war grauslich.... mit so einer Harz-Note :(

Toll, dass Deine Mutter bis vor kurzem noch so aktiv war, und jetzt auch bereit ist, sich auf neue Lebensmittel ein zulassen.

Meine Eltern sind zwar nicht krank - aber alt... und bestehen auf immer Brot morgens und abends - und auf ganz oft Kartoffeln :( ...

Viele Grüße!
 
Das Leinöl ist das was ich benutze. Von Schneekoppe Bio-Leinöl halt.
Ich probier mal ein paar andere Sorten aus. Wie gesagt pur mag ich es auch nicht aber im Essen schmecke ich davon garnix, selbst nicht wenn ich da 20-50g Leinöl in meine 500ml Suppe schütte.
Aber meine Mutter hat ehh nen anderen Geschmackssinn als ich, für meine Mutter schmeckt ja auch jedes Mineralwasser gleich, ich schmecke da viele Unterschiede.
 
Leinöl schmeckt nur frisch gepresst.

Wenn es ihr nicht schmeckt, lass es doch weg.

Hochkalorische Lebensmittel gibt es doch genügende wie Pralinen, Kuchen, fette Wurst, uvm.
 
Die nimmt das jetzt persönlich und reklamiert munter alles was nicht passt.
Damit geht sie sicher dem ein oder anderem auf den Wecker aber was solls.

Etwas Aktivität ist doch ganz gut. ;)
 
Oben