Ernährung und Umsatz korrekt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ibsi

Neuling
Registriert
12. Aug. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern mit der AD angefangen. Da ich mir aber unsicher bezüglich der Ernährung und meines Umsatzes bin, wollte ich einmal nachfragen was ihr davon haltet.


Umsatz:
Mit diesem Rechner habe ich mir Werte ausgerechnet für Tage an denen ich Sport (BWT, also Kraftsport, ca 30-45 min) mache und an Tagen an denen ich kein Sport mache. Da meine Arbeit im Büro ist, sitze ich also > 8 Std am Tag.

Folgende Werte habe ich dort ausgerechnet:
Mit Sport: ~3558 kcal
Ohne Sport: ~3127 kcal

An Wochenenden (mitSport): ~3279 kcal
An Wochenenden (ohne Sport): ~3008 kcal.

Größe: 178 cm
Gewicht: 81 kg

Ist das realistisch?

-----------------------------------------------------------

Ernährung:

Da meine Küchenwaage leider erst auf dem Weg zu mir ist, sind viele Angaben geschätzt:

Meine Ernährung sieht aktuell so aus:
Morgens zum Frühstück (zwischen 8 und 9:30):
  • 3 Eier
  • 1 Stück Nackensteak (~150g / kalt / mit Marinade, in viel Olivenöl gebraten)

Mittagessen (zwischen 10 und 14 Uhr, heute durch zwei geteilt):
  • Eisbergsalat (kann ich schwer Schätzen, ist so eine Dose voll)
  • Gouda (2-4 cm, vielleicht so 50 - 100 g)
  • Eine Dose Thunfisch (im eigenen Saft)
  • Dazu ein einfaches Dressing von Kn*rr (anstatt 3, nehme ich hier 4 löffel Olivenöl und 4 Wasser)
  • Gestern hatte ich dann noch 3 Scheiben Putenbrust drin, heute Schinkenwürfel (~75 g)

Abends gab es dann gestern (20 Uhr):
  • Paranusskerne (32g)
  • Gouda (wie zum Mittagessen)
  • Schweine-Geschnetzeltes (300g, Natur, in viel Olivenöl gebraten)
  • 1 Dose Pfifferlinge (in viel Olivenöl gegart)

Heute würde es wohl:
  • eine Dose Champignons (~150g)
  • Nackensteak (wie oben, nur warm)
  • Eventuell Kaisergemüse
  • - morgen dann was frisches wie Brokkoli oder Blumenkohl.

Vorm Schlafengehen () gab es dann gestern:


Gestern kam ich auf folgende Nährstoffverteilung:
  • 15 g KH (2%)
  • 213 g Fett (65%)
  • 243 g Eiweiß (33%)

Was 2983 kcal gemacht hat (gestern habe ich morgens 30 min Krafttraining gemacht), also eigentlich ~575 kcal zu wenig.

Morgen sollten noch meine Fischölkapseln kommen. Wie viel empfiehlt sich da pro Tag / auf einmal?


Kann man so in der Woche leben oder ist daran deutlich was zu ändern?
 
Oben