Ernährungsfragen, gewisses Vorwissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mic666

Neuling
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Ernärhungsfragen, gewisses Vorwissen

Hi zusammen, toll Teil der Gemeinschaft hier zu sein. Ich habe Wochen versucht, Ansprechpartner zu finden, die mir gezielt helfen können.

Also, zunächst will ich euch mal meine Situation vorstellen:

Versicherungskaufmann, 22 Jahre jung. 193 cm und 108 KG, BMI 27. Ich bin zwar überewichtig, habe aber auch einen relativ großen Anteil Muskeln. Dieser soll aber auch mal zum Vorschein kommen, daher --> 20 Kilo runter, FETT.

Ich habe mich natürlich mit der kohlenhydratarmen Ernährung befasst, kommt für mich sehr gut. Ich treibe relativ viel Sport. Mein Problem ist nur : was esse ich genau? Morgen esse ich ganz normal Brötchen (ich weiß, mega Kohlenhydrate. Aber ich möchte ja auch bald erst starten). Mittags esse ich war, ebenso wie Abends (auf eins kann ich warm verzichten, ich esse beides mal nicht viel).

Jedoch ist abends mein größtes Problem. Ich brauche mit Salat und sowas erst gar nicht anfangen, weil ich kein Sättigungsgefühl davon bekomme - mehrfach versucht. Dazu kommt, dass ich jeden Abend erst um 19 Uhr Feierabend habe. D.h. ich kann erst danach essen. Nur was? Ich brauche genaue Anleitung, wie ich mich am besten ernähre tagsüber. D.h. auch Rezepte für abends, die ich vorkochen kann, Rezepte für mittags und wichtig, auch Rezepte für morgens. Das ist mein Riesenproblem. Und wenn ich das nicht in den Griff bekomme, wird das mit dem Abnehmen nie was.

Ich bin also quasi "unkreativ" was die Mahlzeitenzubereitung angeht. Abends mir die Eier rein zu kloppen wie sau, macht auch nach 2 Wochen echt keinen Spass mehr, ebensowenig Steak. Fisch mag ich nicht gerne, kommt aber auch auf den Fisch an. Eig geht aber nur paniert, was abends auch tötlich ist.

Schlank im Schlaf? Heißt also, abends ordentlich Eiweiß?

Zum morgens den Körper anregen, trinke ich nen Liter Tee aus grünem Tee, Ingwer und Zitrone. Das sollen ja - angeblich - richtige Ankurbler sein. Also diese Sachen, die meinen Körper zum "Fettverbrennungsofen" machen wollen. Hat jemand noch mehr Tips für mich? Kleinigkeiten?

Also wenn mich da jemand ein wenig "an die Hand" nehmen würde, wäre das schon extram stark.

Danke schonmal im Voraus.
 
AW: Ernährungsfragen, gewisses Vorwissen

was hast du den vor zu machen : Atkins, Anabole, LOGI, Slow Carb oder "einfach nur Low Carb" ?

Wieviel % KFA hast du denn, den BMI kannst du in deinem Fall vergessen.

was esse ich genau? Morgen esse ich ganz normal Brötchen (ich weiß, mega Kohlenhydrate. Aber ich möchte ja auch bald erst starten)
Nichts spricht gegen Brötchen aber dann nicht die, die du gewohnt bist sondern Low Carb Brötchen. Sonst gibts es 100 verschiedene Rezepte in der Datenbank.


Dazu kommt, dass ich jeden Abend erst um 19 Uhr Feierabend habe. D.h. ich kann erst danach essen. Nur was?
Huhn, Pute, Schwein, Rind, Eier, Thunfisch, Käse, Wurst, Würstchen, Spinat, Salat, Gurken, Kohl, Sauerkraut, Tomaten, Blumenkohl ,Proteinshake mit Öl und Wasser,.......................................................


auch Rezepte für abends, die ich vorkochen kann, Rezepte für mittags und wichtig, auch Rezepte für morgens
gibts alles in der Rezept- Ecke.

Meiner Erfahrung nach hält man am längsten Durch wenn man nicht "verzichtet " sonder sich alternativen sucht.

Brötchen -> LC Brötchen
Kartoffelpüree -> Blumenkohlpüree mit Butter
Kartoffelchips -> Schweinekrusten
Nudeln -> selbstgemachte LC Nudeln aus Sojamehl/Mandelmehl und Gluten
Marshmellows -> selbstgemachte Marshmellows mit Splenda und Vanille

....

Liter Tee aus grünem Tee, Ingwer und Zitrone. Das sollen ja - angeblich - richtige Ankurbler sein. Also diese Sachen, die meinen Körper zum "Fettverbrennungsofen" machen wollen.
Ob DEIN Körper damit zu "Fettverbrennungsofen " wird - naja >:) da gehört schon mehr dazu. Aber besser auf jeden Fall als diese mit Süßstoff zugepumpten Limonaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ernährungsfragen, gewisses Vorwissen

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/rezepte.html"]Hier gibt es Rezepte[/DLMURL]. Falls du nicht gesehen hast, dass es in diesem Forum sowas gibt.

Ich weiß nicht, welche Ernährungsform du vorhast zu machen, aber statt Salat, kannst du dir auch Gemüse machen zu deinem Fleisch und Fisch. Das sättigt vielleicht besser als purer Salat.
 
AW: Ernährungsfragen, gewisses Vorwissen

Nein, das mein Körper dadurch nicht zum "Ofen" wird ist mir klar. Aber es gibt halt Nahrungsmittel, die den Körper von Innen schon alleine antreiben. Zitronen, Ingwer, Schärfe etc.

Was genau ich machen will? Puh, keine Formulierung bzw keine exakte Namensgebung. Ich will einfach so gut es geht auf Kohlenhydrate verzichten. Das Problem ist, auch wenn ich abends auf KH verzichte, aber mir mittags die dicken Nudeln reinhaue, hat es keinen Wert. Abends esse ich zur Zeit Würstchen und so nen Dreck. Fettig^10, aber keine KH. Nur das Fett wird trotzdem mehr als gut verarbeitet, wenn ich mittags meinen Vorrat an KH so richtig auffülle, den ich bei meinem Bürojob sicher nicht bis abends verbrenne.

Die Essenstips sind schonmal tip top. Kann man diese LC Brötchen kaufen? Noch nie was von gehört. Ansonsten ist das Problem, dass ich einmal mit LC Diät voll aufs Maul geflogen bin. Ich habe über 3 Monate nur 15 Gramm KH zu mir genommen, Wochenende normal gegessen. Habe auch 20 KG abgenommen, musste dann aber- wie das Glück so will- aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören - vorerst. Jojo- Effekt sei dank, habe ich seitdem 30 Kilo drauf. Ist zum brechen.

Körperfettanteil von 22 %.

Was würdest du denn empfehlen? Tagsüber auf einen bestimmten Anteil KH achten oder hast du evtl. andere Ernährungsprogramme / Diäten, die schnell zum Erfolg führen über dieses System?

Danke schonmal für die eine Antwort.
 
Oben