Ernährungsplan und einige Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

noa82

Neuling
Registriert
18. Apr. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum hab allerdings die letzten paar Tage schon einige Beiträge gelesen und bin positiv angetan von all den guten Ratschlägen und den netten Umgangston >:)
Ich habe letzen Montag mit einer Anabolen Ernährungsweise angefangen, hab mir heute nen Ketose-Stick geholt und festgestellt das ich in Ketose bin. :cool:
Da ich Gewicht verlieren möchte und alles richtig machen will, wollte ich euch mal fragen ob ich meinen Ernährungsplan so lassen kann oder ob ich evtl etwas umstellen muss.
Ich bin 29J, wiege 97KG bei 176cm.
Ich mache seid 5 Monaten 3mal wöchentlich Kraftsport und habe in dieser Zeit LowCarb gegessen (100g KH am Tag ca.).In der Zeit hat sich Gewichtstechnisch nicht soo viel getan 5KG abgenommen aber optisch alles bisl fester geworden.
Da ich nun richtig Körperfett reduzieren möchte, hab ich wie geschrieben vor 7 Tagen mit der Ernähtungsumstellung begonnen.
Mein ermittelter Grundbedarf liegt bei 2300Kcal


KH EW Fett Kcal Lebensmittel
1. Frühstück 1,4 25 1,4 116 Proteinshake 50g / Wasser
2. Frühstück 1,1 49 55 695 2 Gekochte Eier + 2 Knackwurst + 50g Käse
1. Mittagessen 5 57,5 31,8 337 Dose Thunfisch + Hüttenkäse
2. Mittagessen 5,5 57 66 660 4 Eier Omlette mit 3 Bratwürsten+50g Zwiebel+Peperoni
1.Abendessen 0,25 25 28 360 50g Emmentaler Käse mit Wurst
2.Abendessen 1,4 25 1,4 116 Proteinshake 50g / Wasser
ges. 14,6g /238g /183,4g 2285

Tunfisch esse ich allerdings nicht jeden Tag, weil der mir nicht wirklich gut schmeckt. Ich brate alles mit Walnussöl an und nasche zwischendurch Mandelnüsse. Variere mit dem Fleisch auch zwischen selbstgemachten Frikadellen, Leberkäse dazu gibts immer eine Zwiebel ca 70g mit Champions.
Meine Fragen wären Folgende:
1.Ist es optimaler 3 Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen oder eher noch mit Zwischenmahlzeiten zu handieren?
2.Wieso lese ich hier des öfteren das Käse nicht so optimal wäre oder ist das individuell auf die Personen bezogen ( Unverträglichkeit )
3.Ich les auch öfter das man Unbehandelte Fleischstücke futtern soll..ich mach als mittags Bratwurst von Bratmax und ess in der Frühstückspause so Knackwürste (Tiroler Kaminwurzeln)
4. Ich komm ohne die Nüsse u das Öl zum Braten dazuzurechnen auf ungefähr 2300kcal schätzungsweise mit den 2 Sachen ca 2600kcal ich bin so pappsatt und muss mich schon teils zum essen zwingen..ist das bei euch auch so?

Momentan kann ich leider nicht sagen ob ich zu oder abgenommen habe da mir ne Waage fehlt hab mir aber gestern eine bestellt mit Körperfettmessdingens bin ma gespannt wie und was da angezeigt wird;)

freu mich auf eure Antworten,
lg
 
Oben