Erneuter Stillstand & Probleme - Help!

Dieses Thema im Forum "Atkins Diät" wurde erstellt von HiGHFiSHBECKEN, 29. April 2014.

  1. HiGHFiSHBECKEN

    HiGHFiSHBECKEN Neuling

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    Halli Hallo liebe Gemeinde,

    seit etwa 9 Wochen bin ich nun schon dabei. Ich habe mich anfangs von der anabolen Diät inspirieren lassen, da ich ebenso großen Wert auf den Muskelaufbau lege. Die Fresstage, die eigentlich zum Wachstumsschub der Muskeln führen sollten, waren allerdings in meinem Fall das Falsche. Ich nahm an den 1 / 2 Tagen so viel zu, dass ich den Rest der Woche Zeit brauchte, um das wieder loszuwerden. Naja. Ein erfahrender Bodybuilder riet mir dann dazu, die Ladetage komplett wegzulassen - nach seinem Erachten wäre das eh Quatsch.

    Gesagt getan - bin also rüber in die Atkins Gruppe gewechselt. Fresstage fallen somit weg. An sich hat sich etwas getan. Allerdings nur etwa 2 Kilo. Jetzt erleide ich einen erneuten Stillstand und das seit mehr als zwei Wochen. Was mich hierbei allerdings stark wundert ist, woran das bitteschön liegen soll. Der KH-Anteil liegt mit groben 20 - 25, darunter auch mind. 15g aus Basisgemüse, sprich Ballaststoffe, deutlich im grünen Bereich. Das Fleisch und die Eier hängen mir mittlerweile langsam zum Hals raus, auch wenn ich damals jeden für verrückt erklärt hätte, der das behaupten würde. Mein Kaloriendefizit ist ebenso gegeben. Klar, ggf. könnten es noch mehr sein ... nach fddb Rechner liege ich gerade mal bei etwa 2000, wenns hochkommt ... bei 1,95m und aktuell 108kg scheint das allerdings etwas zu wenig. Liegts vielleicht daran, dass der Stoffwechsel jetzt auf Sparflamme schaltet, obwohl ich mich zusätzlich noch aktiv sportlich betätige?

    Sollte das der Fall sein - was könnt ihr mich empfehlen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Noch mehr essen? Vergesst es! Ich platze dann! Bringen vielleicht diese Stoffwechselfördernden Präperate wie L-Carnitin etwas?

    Zudem muss ich sagen, dass ich ab und an leichte Schwindelgefühle durchlebe. Es wird alles etwas schwammig. Zwar nur für einen kurzen Moment, aber dennoch unangenehm. Kann das mit der Eiweiß- und fettbetonten Ernährung zusammenhängen? Trinken tu ich jedenfalls ausreichend, das sagt mir jedenfalls meine Blase sehr deutlich :D

    Ebenso möchte ich hinzufügen, dass ich mich gestern mal wieder an einem Ketostick versucht habe. Dieser zeigt, nicht so in der Einleitungsphase damals, keine Ketonkörper mehr an. Der Streifen bleibt vollkommen unverändert. Was zum Teufel ist da bitte los?

    Ich möchte doch nur meine Figur ändern - kann das denn soooo schwer sein?



    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus,
    Martin
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

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  3. Fussel reloaded

    Fussel reloaded Aktives Mitglied

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    AW: Erneuter Stillstand & Probleme - Help!

    Wenn du leistungsfähig bist (Ausdauerbereich und Kraft - Schnellkraft wird spürbar einbrechen), dich satt und wohlig warm fühlst, läufts richtig.
     
  4. tiga

    tiga Stamm Mitglied

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    AW: Erneuter Stillstand & Probleme - Help!

    2000 kcal mit Sport?
    Dann isst du zu wenig.

    Sport hindert deinen Stoffwechsel nicht daran auf Sparflamme zu gehen.
    Bei 108 kg solltest du laut fddb um die 2800 kcal am Tag verfeuern. Sport geht extra. Also so um die 3000 kcal am Tag. Davon 80-90% sind 2400-2700 kcal die du essen solltest.
     
  5. Fussel reloaded

    Fussel reloaded Aktives Mitglied

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    Ohh, glatt übersehn.

    Habs nicht so mit Zahlen ;-)

    Mehr essen, wenn du was leisten willst - bis du problemlos (und gefühlt endlos) Eisen stemmen kannst. Da dürfte dann auch kein Schwindel mehr auftreten.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. TequilaBabe

    TequilaBabe Aktives Mitglied

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    AW: Erneuter Stillstand & Probleme - Help!

    Geb ich den anderen recht.

    Zudem ist es auch so: Der körper kann nur sehr schwer beides bewältigen: Abbau und Aufbau. Ist beides schwerstarbeit für den Körper.
    Am Gewicht wirst du das nicht sehen. Wenn dann eher am Umfang und deinem Erscheinungsbild. Wie Fussel schon sagte: Vermessen!

    Bei Sport wird auch Wasser gespeichert, ist ebenfalls Gewicht. :lol:

    Du isst zu wenig. Wenn nicht mehr geht leg an 1-2 Tagen einen Refeed ein. Im Grunde isst du dann einfach nur mehr vom erlaubten, damit dein Körper nicht in den Energiesparmodus fällt.
    Mascarpone mit Sahne und bissel LC Sirup gibt einen super Dessert und pusht die Kcal nach oben.

    Lg
    Maria
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  8. Fussel reloaded

    Fussel reloaded Aktives Mitglied

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    Genau, mach statt Ledetag am WE (oder wann du es magst) einfach Refeed.
     
  9. HiGHFiSHBECKEN

    HiGHFiSHBECKEN Neuling

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    AW: Erneuter Stillstand & Probleme - Help!

    So ... Jetzt dürften alle Antworten einmal durchgenommen worden sein. Vielleicht kommen wir ja bald auf einen gemeinsamen Nenner :D
     
  10. Fussel reloaded

    Fussel reloaded Aktives Mitglied

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    Versuchs halt mal mit L-Carnitin.
    Nimm 2 GRAMM ne halbe Stunde vor 90 min Ausdauer (aber knackige)
     
  11. tiga

    tiga Stamm Mitglied

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    AW: Erneuter Stillstand & Probleme - Help!

    Wenn wir hier von einem einschlafenden Stoffwechsel reden meinen wir, dass der Körper in den Energiesparmodus schaltet und nicht irgend etwas, dass mit dem Puls in Verbindung steht.
    Wenn der Körper das Gefühl bekommt, dass dauerhaft zu wenig Energie vorhanden ist, dann steigert er seine Effizienz. Er sieht zu, dass er die kostbaren Reserven behält (es könnte ja noch schlimmer kommen) und versucht Muskeln abzubauen.

    Der Ladetag in der anabolen Diät wirkt dem entgegen, außerdem soll durch den Insulinanstieg auch das Muskelwachstum gefördert werden.
    Man kann aber auch bei ketogener Ernährung eine Art Ladetag einschieben. Nur haut man sich dann keine KHs in die Figur, sondern isst an einem Tag mehr Kalorien als man verbraucht. Dadurch wird die Ketose nicht gestört, aber man gibt dem Körper das Gefühl, dass Nahrung nicht knapp ist.

    Warum soll ketogene Ernährung eigentlich eintönig sein? Du kannst ja praktisch normale Mahlzeiten zu dir nehmen, lässt eben nur Kartoffeln, Nudeln, Reis usw. weg. Ne gebundene Soße braucht man dann natürlich auch nicht mehr.
    Gemüse, jede Form von Fleisch und Fisch, so wie Eier kannst du aber gut essen.
    Das muss nicht eintöniger sein als deine frühere Ernährung.

    Jeden Tag 500 kcal zu wenig führt nicht gleich dazu, dass du wackelig auf den Beinen wirst. Das versucht der Körper erst mal durch den Sparmodus auszugleichen
     
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  13. Fussel reloaded

    Fussel reloaded Aktives Mitglied

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    Das ist Refeed.
     
  14. Queen1

    Queen1 Aktives Mitglied

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    AW: Erneuter Stillstand & Probleme - Help!

    Ich lese sonst solche Themen eher nicht möchte jetzt aber auch mal was dazu senfen.

    Ich habe bei Atkins auch in der Umstellung Übelkeit verspürt und meine Heilpraktikerin hat mir damals schlüssig aufgezeigt dass die Leber zunächst mal durch die Umstellung "gereizt" reagiert.

    Leber und Galle lösen durch mehr Fett gelagerte Stoffe, die Gallenflüssigkeit ändert ihre Menge.
    All das erzeugt leichte Übelkeit.

    Du könntest dem Körper eventuell etwas mehr Zeit einräumen sich umzustellen oder verstärkt Bitterstoffe für die Leber mit einbauen.

    Da gibt's einiges in der Apotheke oder zB online "Leberzauber"

    Wenn keine Abnahme erfolgt kann auch die überlastete Leber daran schuld sein.

    Wenn die Systeme funktionieren klappt da auch besser.
    Wäre nur so ein Hinweis ob die Denke mal in der Richtung ansetzen kann.
     
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