Erst ab- dann zugenommen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TequilaBabe

Stamm Mitglied
Registriert
17. Okt. 2008
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
2
Ort
München (Bayern)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab schon eine Frage... Ich mache seit ca einer Woche und 2 Tagen die Atkins Diät. Hat bisher auch alles super geklappt nun musst ich aber feststellen das heute morgen mein Gewicht rauf statt runter gegangen ist. Ich habe 300g mehr gehabt wie am vortag. Obwohl ich nichts verändert habe... Esse nach wievor in Phase 1 und kann mir das auch nicht erklären, da ich auch immer gleich viel trinke ca. 2L am tag. Hab ichw as falsch gemacht? :shock:

Würd mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Maria
 
Hi Maria!

Gewichtsschwankungen von bis zu 2 kg sind normal, deshalb ist einmal wiegen pro Woche besser für die Nerven.
Wenn es immer noch weniger ist als beim Start, alles ok.

LG Perdita

Bitte immer nur einmal fragen, Antwort kommt schon, wenn's auch manchmal dauert. :jepp:
 
Hallo Perdita,

danke für die Info. Kannst du mir auch erklären woher diese 2 Kilo Schwankungen kommen? Das ist mir immernoch nicht ganz klar.

LG Maria
 
Das ist meist einfach Wasser - z.B. vor der Periode sind 2 kg Wassereinlagerungen sehr häufig. Aber auch salziges Essen oder Hitze oder Sport können dazu führen.
 
300 Gramm?
Das ist einmal aufs Klo gehen ;)
Oder übernacht mal ein paar Schluck mehr getrunken als sonst...
oder, oder,.....

Also von solcherlei Schwankungen darfst du dich wirklich mal überhaupt nicht verrückt machen lassen.
 
Hi Maria,

mach dich bitte nicht verrückt mit der Waage.

Wenn du dich 1x pro Woche wiegst,
ist das wirklich besser für die Nerven ( hat Perdita ja schon gesagt )

Die tägliche Wiegerei macht nur Stress !

Ist vielleicht nicht ganz einfach,
weil man ist neugierig, aber glaub mir,
man wird viel lockerer, wenn man sich nur 1x pro Woche auf die Waage stellt
 
Danke

Danke für eure Antworten. Das hat mich wirklich beruhigt. Hab schon Panik bekommen das ich gestern was falsch gemacht habe. :lol:

Merci euch...
 
Oben