Erst Ab- dann Zunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sauberes Tracking, sauberer Plan.

Wenn ich dich so ansehe, dann frage ich mich schon, ob Du jemals trainiert hast???


Massnahmenplan (Vorschlag)

FDDB.INFO nutzen, Makros jeden Tages notieren und integrieren
Sport sofort jedes Kardio raus (geht gar nicht in der Diöt)
Sport sofort auf schweres Gewichtheben unstellen, 2xWoche erst Starting Strengt, dann HIT oder 5x5

Tracking Umfang und Kraftwerte der "Big 5"

Und dann wird das was, keine Angst.

Abgesehen von der Eingangsfrage und daß Cardio raus soll (wieso?) verstehe ich leider nur Bahnhof :( Bitte um Erklärungen!

Hab bis vor 6 Jahren professionell - also 20-30h/Woche getanzt. Kraftraining nie.
Die letzten 5 Jahre aufgrund 12-14 Stunden Arbeit/Tag leider wirklich gar nix. :(

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten den Mut nich zu schnell aufzugeben und weiterhin den Schalter zu suchen.

Vor allem nicht den Fehler machen und auf Teufel komm raus seine Grenzen auszutesten
Um Intervalle vernünftig durchzuziehen sollte erst einmal die Grundlagenausdauer und Kraftausdauer stimmen. Wie in vielen Bereichen des Lebens sind Grundlagen die Voraussetzung für intensivere Stufen, alles baut auf.

Daher sauberes Grundlagentraining und dann die nächste Stufe.

Ein Training was dich ständig im Maximalpulsbereich hält, ist defintiv nicht das richtige für einen Hobbysportler.
 
Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage?

Aus welchem Grund sollten AUsdauereinheiten aus dem Programm, wenn man eine Diät macht? Oder soll sich das nur auf den speziellen Fall beziehen?

Untersuchungen, Studien, Körperdichtemessungen, Metastudien

Fang mit "Lyle MC Donald - The Ketogenic Diet" an, von dort aus kannst Du dir die Einzelstudien dann erarbeiten.
 
Du verwechselst Hochintesnsivtraining welches für Muskelschutz in der Diät notwendig ist mit HIIT Intervalltraining, was auch geht, aber nix für Anfänger ist.

Sicher muss erst Grundkardiofitness dasein, wer das nicht hat, sollte keine Diät machen.
 
Wer hat Grundlagenfitness und benötigt eine Diät? Das sind wohl die wenigesten, und das Ausdauertraining nicht förderlich ist in einer Ketodiät ist mir, jedenfalls auf Grundlage meiner Quellen, neu.

Hochintensivtraining für den Änfänger? Nicht dein ernst oder? Er macht mit Hanteln ein bissl Kraft und soll jetzt wechseln auf schwere Gewichte und dann gleich auf Muskelversagen?

Ein normaler GKP sollte es auch tun und mit Hypertrophie und Kraftausdauer im periodischen Wechsel gute Ergebnisse erzielen lassen. Dann kann man auch nach einer gewissen Zeit andere Formen angehen.
 
Guten Morgen :)

Erstens nochmal danke für Eure Unterstützung.

Zweitens bin ich inzwischen wirklich frustriert... Habe Eure Ratschläge befolgt, die diversen Unterlagen gelesen...

Bin inzwischen bei zwei Kilo ÜBER meinem Startgewicht und drei Zentimeter mehr Bauchumfang und zwei Zentimeter mehr Halsumfang als zu Beginn. Tendenz bei beidem weiter steigend... :(

Ich glaub, ich hau wirklich bald den Hut drauf...
 
Wieviel Kalorien hast Du die letzten 30 Tage gesamt zu dir genommen, was war der Gewichtsdurchschnitt der letzten 30 Tage und der der 30 Tage zuvor?

Dann könnte man zielgerichtet helfen.

Beim Rätselraten: Zuviele Kalorien? Produkte, die nicht funktionieren? Kardiosport?
 
Gesamtkalorien im Schnitt/Tag oder tatsächlich addiert? Gewichtsdurchschnitt diese 30 Tage: 92 Die 30 davor: 90.

Ad Produkte: Ich esse fast nur mehr Fisch/Fleisch und Salat/Spinat + Fett. Hin und wieder ein bißchen Käse, aber nie mehr als 20g/Tag, manchmal Macadamianüsse, auch nie mehr als 20g.
 
Reduziere einfach mal den Pflanzenkram.
Versuche mal GEM oder FEM also Geflügel/Fleisch, Eier, Mayo
 
Viel mehr reduzieren kann ich nimmer - maximal zwei Hand voll pro Tag. Ganz ohne halt ich nicht aus ;)
Außerdem bleibe ich meistens inzwischen ohnehin unter 10g KH.

und @Michael62: Was meinst Du mit Deinem Hinweis auf Kardiosport?

Sorry für all' die dummen Fragen, aber ich kenn' mich einfach gar nimmer aus :/
 
Nochmal: Wurde Deine Schilddrüse gecheckt?
 
Milchprodukte sind wirklich nur Gewohnheitssache, ich hab am Anfang total die Panik geschoben und mir diverse Ersatzmöglichkeiten rausgesucht.
Hat dazu geführt, dass ich jetzt Hefeflocken und so im Schrank liegen habe - und sie nur ein einziges Mal benutzt habe.
Badumm Tss.
Auch zB Kakao schmeckt mir mittlerweile nur mit Wasser eigentlich genauso gut wie früher mit Milch.
 
Hoppala, tschuldige, hab ich glatt vergessen zu beantworten. Ja, wurde sie, aber halt schon vor fünf, sechs Jahren. Ändert sich da viel?

Ich hatte immer eine normale Schilddrüse, bis vor 4 Jahren. Da hab ich plötzlich in 10 Monaten 30 kg zugenommen.
Meine Schilddrüse ist wohl damals stressbedingt durcheinander gekommen.
Überprüfen schadet in keinem Fall. Und zwar von einem Endokrinologen. Denn Hausärzte haben meist keine Ahnung und nehmen nur den TSH-Wert.
 
Bei deiner Ernährungsweise fällt auf Du isst jeden tag wurstprodukte. probier stattdessen fleisch selbst zubereiten. punkto kalorien: die gängige low carb lehre besagt zwar dass die egal sind, aber ich würde ab und zu einen tag mit deutlich weniger kalorien einlegen. lass mal abendessen ausfallen oder ess nur eine Kleinigkeit zu mittag.
 
Oben