Erst Erfolge, jetzt Stillstand :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Kai
Der Tipp ist bestimmt gut, aber was heißt bei dir dann mit "viel Essen" pushen?
Trotzdem in der Ketose bleiben?
Soll ich anstatt 2 Eier dann 4 Eier essen?
Also ich finde die Ketose ja wirklich toll, da ich sonst immer Heißhungerattacken hatte ohne Ende, aber die scheint mich ja so satt zu halten.
Und ich habe mich eigentlich an die Ratschläge im Forum gehalten, essen, wenn man Hunger hat und dann bis man satt ist.

Da soll einer den Körper verstehen!
Was würdest du tun?:help11:
 
Jeder Körper ist anders und ohne Tagebuch bzw. ohne Grammangaben, ohne Kalorienangabe, ohne KH-Berechnung kann man da garnichts sagen.
Erstmal würd ich rechnen und Tagebuch führen und an den Grundsatz halten "Mindestens immer Grundbedarf essen".

Und dann kann man schauen wie es läuft und was ggbf. schief läuft.

Aber so ohne Infos geht das leider nicht....
 
heute ist ein scheißtag. ich könnt so kotzen. wieso bin ich so tapfer und standhaft? ich halte mich an alles, und trotzdem hat sich das gewicht bei 70kg festgemeißelt. zu sport komm ich im moment gar nicht, es ist keine ausrede, ich bin entweder arbeiten, oder beim praktikum, komme abends sehr spät nach hause und muss morgens sehr früh aus dem haus.

ich will FORTSCHRITTE
 
p.s. ich denke zwar nicht daran, aufzugeben oder zu sündigen (danach wär der frust noch größer), aber verzweifelt bin ich schon. einfach weiterwarten?

oder ausm fenster springen?
 
Also ich würde aus der Haustür springen....

Ne ernsthaft, ohne ein Futterbuch kann Dir keiner sagen ob
warten oder Fenster besser ist.
 
morgens: 2 scheiben leinsamenknäcke, mit butter, einer scheibe gouda (0g KH), putenwurst und salatblättern (höchstes 2)

zwischendurch: entweder götterspeise oder ein paar sonnenblumenkerne, oder ein paar erdnüsse (wirklich nur ein paar, nicht mal ne halbe handvoll)

mittags: entweder 1 scheibe leinsamenknäcke, dick belegt mit butter und teewurst, oder 2 spiegeleier, oder steak, oder 2 hähnchenschenkel mit klein wenig rahmspinat

abends: entweder salat mit ei, schinken, käse

oder thunfisch gebraten, lachs gebraten mit etwas champignons oder sahnesauce (atkinsgerecht).

hab mir low-carb-nudeln gekauft und hab sie bis jetzt einmal gegessen.

alles was ich esse ist atkinsgerecht und ich bleibe meistens unter den 20g KH am tag oder bin nur knapp drüber.

edit: wenn ich extrem lust auf süßes habe, mach ich mir etwas mascarpone light mit süßstoff und kakao, oder mit zitronenaroma+süßstoff
 
Wie lange steht das Gewicht denn?

Und ohne genauere Angaben (Kalorienmenge) ist auch schlecht raten! Für mich fört es sich nach sehr wenig an und das kann auch ein Problem sein.
 
Also gestern war icht echt erstaunt: Gewichtsmäßig hat sich ja seit 1 1/2 Jahren nichts geändert, also hab ich mal gemessen. Die Daten vom letzten Mal hatte ich noch aufnem Zettel, da war Juli 2005 bei 91,2 kg.
Gestern: 90,8 kg, Brustumfang: -5cm, Bauchumfang: -6 cm, Hüfte: -3 cm
An der Kleidung hab ich das auch irgendwie gemerkt, aber schon verwunderlich...
 
Wie lange steht das Gewicht denn?

Und ohne genauere Angaben (Kalorienmenge) ist auch schlecht raten! Für mich fört es sich nach sehr wenig an und das kann auch ein Problem sein.


also ich hab am 12.9. angefangen, hab in den ersten 2 wochen 3,5 kilo abgenommen und dann nichts mehr. :(

ich mach alles immer mit öl an, brate alles und spar auch nicht mit butter, wurst etc.
 
Ich weiss, es macht keinen Spaß, aber du mußt schon mal 3-4 Tage Kalorien zählen und genau notieren. Erst dann kann man abschätzen obs zuviel oder zuwenig ist.

Falls du einen guten Nährwertrechner brauchst, versuch mal den:http://www.naehrwertrechner.de/

Auch hilfreich sind die Exceltabellen unter "Erfahrungen".
 
Ich weiss, es macht keinen Spaß, aber du mußt schon mal 3-4 Tage Kalorien zählen und genau notieren. Erst dann kann man abschätzen obs zuviel oder zuwenig ist.

Falls du einen guten Nährwertrechner brauchst, versuch mal den:http://www.naehrwertrechner.de/

Auch hilfreich sind die Exceltabellen unter "Erfahrungen".
Na klar macht es Spaß, ich mach es jeden Tag und es hilft mir sehr im Rahmen zu bleiben.

Allerdngs rechnen muss jeder selber, das nimmt dir keiner ab jiggy.;)
 
*freudentanz aufführ*


ich mach doch alles richtig, denn:

heute morgen waren es 68,9kg >:)

geduld ist das zauberwort.

an dieser stelle auch vielen dank an hasenfratz für ihre aufbauenden worte.

*freu*
 
Oben