Ersten 3 Tage,kurzer Check

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SukutaPasu

Mitglied
Registriert
24. März 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe die ersten 3 Tage hinter mir.

Könnte vielleicht jemand einmal über meinen Essensplan der letzten 3 Tage schauen und mir sagen,ob es so okay ist,oder ich etwas ändern sollte.

http://imageshack.us/photo/my-images/96/unbenanntdmfl.jpg/

Zu wenig KH oder besser so in der unteren Hälfte der >20g KH?
DI 7,9g KH
MI 5,8g KH
DO 10,0g KH

Das wäre super und ich wäre sehr dankbar

Grüße
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Viel zu wenig Gemüse.
Sorge dafür, dass du pro Tag 12-15g KH aus kohlenhydratarmen Gemüse und Salat kriegst.
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Okay,dann werde ich meine Mahlzeiten noch um Karotten,Zwiebeln,Tomaten....erweitern
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Keine Karotten!
Zwiebeln auch nur sehr wenig!
Wie gesagt:
Kohlenhydratarmes Gemüse!!

Wo hast du dich informiert?
Machst du Atkins?
Im Atkins-Buch findest du eine Liste der erlaubten Gemüse und Salate.
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Wieso keine Karotten?
Du sagtest 12-15g KH aus Kohlenhydratarmen Gemüse.

100g gekochte Karotten haben 3,5g KH,
wenn ich jetzt also Mittags und Abends zu meinem Fleisch bzw Fisch zum Beispiel jeweils 150g Karotten als Beilage esse,
sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen oder?

Damit komme ich auf 11,5g KH aus Gemüse
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Zuviel auf einmal, damit fliegst du wahrscheinlich aus der Ketose.
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Inwiefern zuviel auf einmal?
Welche Gemüsesorten würdet ihr mir denn empfehlen,und wieviel in g zu jeder Mahlzeit.
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Du kannst einfach die Buttergemüse- oder Rahmgemüsemischungen von Iglo aus dem Supermarkt nehmen, 100g bis 300g am Tag.
Mit 300g Karotten am Tag wirst du auch kein Problem mit Ketose haben.
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Ich gehe mal davon aus das Du dich nach Atkins ernähren willst?
Dann nimmst Du selbstverständlich NICHT den fertig Buttergemüse Schrott.

Schau mal hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]
Da ist alles aufgelistet was Du futtern darfst.
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Was soll daran Schrott sein?
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Weil dort oft utaten zugesetzt werden die in einer gesunden Ernährung nichts zu suchen haben, deswegen. Zucker, Maisstärke, Hefeextrakt usw... müssen ja nun wirklich nicht sein.
Bei Atkins geht es um frische Lebensmittel und Fertigprodukte sind verboten!
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

In den genannten Produkten ist nichts der gleichen bzw. nur in kleinsten Mengen drin. Also nicht gleich Panik machen.
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Rahmgemüse:

Blumenkohl (63%), fettarme Milch, Wasser, Schlagsahne (5,5%), Weizenmehl, Gemüsebrühe (Salz, Traubenzucker, Zwiebeln, Karotten, Schalotten, Lauch, Tomate, Paprika, pflanzliches Fett), Schmelzkäsezubereitung (Käse, Butter, Wasser, Milcheiweiß, Molkenpulver, Pfeffer), Stärke, pflanzliches Öl, Petersilie, Salz, Gewürze.


Ich finds Schrott!!!
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Danke Sinja! >:)

Es ist immer wieder schade zu sehen was manche unter Atkins/LC verstehen. Die biegen sich alles so zurecht das es am angenehmsten ist und nicht wie es Sinn macht und Gesund ist. Da hilft nur Koppschütteln und weitermachen. ;)
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Manches Mal scheint es so, dass man nur essen kann, was im Supermarkt fertig in einer Packung liegt. :shock:
 
AW: Ersten 3 Tage,kurzer Check

Recht habt Ihr...

Was ist so schwer daran sich frisches Gemüse zu kaufen oder von mir aus auch TK Gemüse wie Brokkoli, Pilze, Blumenkohl und der gleichen. Hält sich auch und ist nicht versetzt mit Zusatzstoffen.

Essen kannst du alles an grünem Gemüse.
Karotten enthalten zu viel Fruchtzucker. Würde ich persönlich weg lassen.

Muss aber jeder für sich selbst wissen was und wie er das macht.

Wie Fussl schon sagte: Zuviel auf einmal kann dich aus der Ketose werfen.

Lg
MAria
 
Oben