Erster Tag-Phase 1-Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ona47

Neuling
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg i.Br.
Hallo
habe mir erste Frühstück gemacht , und irgendwie habe schlechtes gweissen das es soooooo viel war.Zwar kein Brot aber.......

5 sehr düne Scheiben Backon = 35g
4 Eier
Fetta 67 g
8 Dattel Tomaten =87 g
21 g Butter

kann mir eine von die "alten Hasen " sagen ob das richtig ist?

und das sind meine Lebensmittel für Heute :

Mittagessen :

263 g Holzpfäller Steack (mit Knochen gewogen)
1 Tasse sauerkraut mit 150g Champignion
1 EL Tomatenmarkt

Zwieschendurch

10 schwarze Oliven
100g Masdamer

Abendbrot

100g Gekochter Schinken
50g Bree Käse
1 Tasse Eisbergsalat
1/4 Zwiebel
1 kleine Tomate
Dressing


Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir sagt ob der Einstieg richtig ist und falls....wo sind Fehler
LG
ona47
 
Hallo

Also ich bin zwar noch nicht so lange dabei , aber ich habe mir das Buch von Dr. Atkins durchgelesen und habe mich hier im Forum auch schon sehr gut durch gewühlt .So denke ich dir schon sagen zukönnen das ich glaube das du definitiv zuviel Gemüse zu dir nimmst denn all das zusammen hat ja auch schon einiges an Kh .

Das Ziel sollte ja sein erstmal in Ketose zukommen und am schnellsten und besten geht das indem du die KH ganz oder fast weglässt.
Die KH"s sollten möglichst am Anfang nur über Blattsalat bezogen werden und auch die nur bis zu 400 g pro Tag.

Ansonsten gibt es schon wenn du es nicht so eng siehst die Möglichkeit anderes Gemüse zuessen aber nur ganz wenig. Dazu gibt es hier im Forum genaue Angaben zur ersten Phase.

Du solltest dir vielleicht Keto-Sticxs holen und dann überprüfen ob du schon in Ketose bist.

Meiner Meinung nach geht es sehr schnell wenn du alles Kh "s weg lässt.

Dann hast du auch nicht mehr soviel Hunger und kannst ohnehin nicht mehr viel essen, und dir reicht oft schon ein Stück Fleisch.

Durch die Stixs kannst du überprüfen ob du mit dem was du so isst in Kestose kommst ,und wenn nicht , dies sollte nämlich nach so drei bis vier Tagen schon so sein, musst du wie schon gesagt alles an KH"s weglassen.

;)

Nochwas du hast aufjedenfall zuviel Käse gegessen es sollten Pro Tag nicht mehr als 110 g sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey du!

Kann Philimaus in allem nur beipflichten!!!

Wünsche dir viel Erfolg und denke dran: Nur essen, wenn du Hunger hast ... (Ich denke, nach so einem Frühstück geht's ne Weile bis der Körper wieder Hunger meldet ... aber vielleicht hast du ja einen grossen Grundumsatz, nen körperlich anstrengenden Job oder machst ne Menge Sport ...??) ... ist echt wichtig! Höre einfach auf deinen Körper, dann wirds schon klappen!

Lieber Gruss Luftibus
 
Philimaus schrieb:
Meiner Meinung nach geht es sehr schnell wenn du alles Kh "s weg lässt.

:kratz: Jein, das kommt auch sehr auf die Art der KHs an. Nach Atkins in Phase I 20g KH aus Gemüse. Aber dieses Gemüse ist gut für den Säure-Basen-Haushalt und die Verdauung.
KHs aus Milchprodukten und auch den Ersatzprodukten wie LowCarbsüßigkeiten o.ä. sind eher hinderlich.

Für die ersten Tage solltest du die KHs am besten genau ausrechnen, ist etwas Arbeit, aber so bekommt man schneller ein Gefühl dafür.

Tomaten und Tomatenmark in Phase I nur ganz wenig, beim Sauerkraut drauf achten, dass kein Zucker drin ist, ohne passt das sehr gut.

Eisbergsalat und Champis sind kein Problem.
Gut passt auch Gurke.

Liebe Grüße
Perdita :winke:
 
Danke

>:)Danke für Eure Antworten muss mich in Atkins reinbeisen;)dann weiss ich wie es geht. Eure Ratschläge sind für mich sehr wichtig.
Noch eine kurze Frage ...warum erscheint bei mir der Ticker nicht , habe mich doch angemeldet???:confused:
Einen schönen Abend
ona47
 
Oben