Erstes Fazit nach 5 Tagen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sesamkeks

Mitglied
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Also ich bin mit der art der Diät mal voll zufrieden, klar ist es ungewohnt das ich kein brot mehr essen kann usw..
ABER ich geh nie mit einem hunger gefühl schlafen und hab auch nicht wirklich heisshunger attacken.
Das ich fast nur eier und fleisch in allen arten zu mir nehme war die ersten 2 tage schon nervig aber nun gehts.
Komme am tag auf ein schnitt von 1700kcal und etwa 15g Kohlenhydrate.

Ich habe vorher viel Limonade getrunken und ein Kohlenhydrate verbrauch von locker 400g am Tag gehabt.

Ich hab keine Kopfschmerzen und kein durchfall...eigentlicht gehts mir gut.

Und das beste ist ich hab mich am Donnerstag früh gewogen und hatte 94.4 kg drauf (war der grund mal mit diät anzufangen)
Also hab ich Freitag damit angefangen und hatte grade beim wiegen 91kg

5 Tage 3 Kg damit kann ich leben :-D
 
Herzlich willkommen Sesamkeks!

Mir fehlt auch ab und an mal `ne Scheibe Brot. Mein ältester Sohn ist zudem Bäckergeselle und hat mir öfter mal lecker frisches Brot oder auch Kuchen mitgebracht! Das habe ich ihm jetzt erstmal eindringlich untersagt! Aber der duftet auch so schon wenn er von der Arbeit kommt wie `ne ganze Backstube!!!! :rotfl:
Aber Schluss mit der Heulerei!
Ich habe da ein Knäckebrot-Rezept hier aus dem Forum, damit kann ich ganz gut leben und man hat mal was unter der Wurst oder dem Käse! >:)

Ich mische groben Leinsamen mit geschrotetem, so 2:1 etwa, gebe guten Schuss Wasser dazu, lasse es so 5 Minuten Quellen bis es ein dicklicher Brei ist, würze dann noch mit bisschen salz (ich mache auch gern noch andere Gewürze ran, wie Knoblauchpulver, Chili, auch schon mal etwas Pommes-Gewürz), dann mit einem Esslöffel einen Haufen auf ein Stück Backpapier setzen und ausstreichen, ich mache die so rechteckig das gut eine Scheibe Wurst oder Käse draufpasst, bei mir kommen immer so 2 ausgestrichene haufen auf ein Stück Backpapier, dann das ganze in die Mikrowelle bei Stufe max. 900 ca. 3-4 Minuten. Muss man bisschen rumprobieren.
Ich mache mir davon immer gleich eine Vorratsbox voll!

Ist jedenfalls ganz simpel, geht schnell und ich finde es ganz gut als Ersatz.
Mein kleiner Enkel will die auch immer, wenn er bei mir ist! :cool:

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen für den Anfang.....

LG und einen schönen Tag noch......Petra
 
hallo petra,sagst du mir bitte wie "dick"du die masse auf dem papier machst?ca. so wie normales knäcke?
lg,werner
 
Hier mein Knäckebrotrezept. Es schmeckt super lecker.

15g Sesam
15g Leinsamen ganz
15g Leinsamen geschrotet
15g Mohn
1 Ei
1 Pr. Salz
das ganze gut verrühren und als Rechteck (od. 2 gleichgroße) auf ein Stück
Backpapier streichen ( so dick wie Knäcke)
bei 1000W 4,5 Min in die Mikrowelle.
auskühlen lassen

Ergibt 2 Stück (wenn du nur ein großes gemacht hast, musst du es natürlich in der Mitte teilen)

Gesamt: E 22,2 KH 1,5 F 28,4 Kcal. 367
Pro Scheibe dann natürlich die Hälfte

Du musst nur darauf achten, dass du Leinsamen mit 0KH nimmst (gibt es z.B im REAL-Markt ( Hausmarke)

Eine Scheibe macht (mich) pappsatt. Viel dazu trinken !!
 
Hallo Werner!

Genau, streich die Masse so in etwa wie ei normales Knäcke dick ist. Also man sollte jedenfalls das Backpapier nicht mehr durch sehen können. Ich musste am Anfang auch etwas rumexperimentieren. Auch mit der Zeit....mal wurde es zu hart, schon leicht angebrannt, mal noch zu weich und nass, dann noch mal 1/2 oder 1 Minute länger in die Mikro.

Wünsche jedenfalls gutes Gelingen!

LG Petra
 
Oben