Es geht alles so laaaaaaaaaaaangsam...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Nicy,
siehe im Forum nach, da wird die LOGI Methode erklärt.
schön,dass du meinen rat mit 0 kh`s befolgen möchtest.es klappt wirklich. ich habe jetzt in einer woche 4,9kg abgenommen.ich muss aber ehrlich zugeben,dass ich die letzten tage sehr müde war u heute etwas kreislaufprobleme habe...verständlich bei der schnellen gewichtsabnahme. @timo, hast du heute mit 0 kh`s angefangen?
 
ich konnte mir einen EW-Shake nicht verkneifen, aber das waren max 0,4 g KH. Sonst bisher nur Eier... ich versuche das echt mal :)
 
EW-Shake mit milch? ich kann meine nur mit 0,3 % milch machen u deshalb muss ich leider momentan darauf verzichten. aber ehrlich gesagt, befriedigt ein EW-Shake meinen hunger nicht!
 
Habe Sojamilch mit 0,1 g KH genommen und mit EW-Pulver gemixt. das hält bei mir normalerweise bis 11...aber heute habe ich noch Spiegeleier dazu gegessen, das ging. LG
 
timo, hantierst du auch mit keto-stix herum? das habe ich früher gemacht, aber jetzt, wo ich ja 0 kh`s zu mir nehme,sehe ich das als überflüssig an.hauptsache - ich nehme ab!
 
Ich benutze die Stix nur um zu sehen wann ich nach meinen Sünden wieder in ketose bin...dafür spare ich mir ab sofort wieder das Kalorien zählen, das nervt total und gehört nicht zum Konzept!
 
Nochmal hallo!!
Hab's auch mal so gemacht wie ihr!! Hab allerdings mit den Kh nicht so gespart wie ihr. Bin unter 20g geblieben,lt Atkins Buch Nr.2. Tägl. etwa so 10g und es trotzdem geholfen!!!Yippiiiiiiieeee! :juhu: Werde meinen Ticker gleich mal ändern. Für alle Aussenstehenden ist der Erfolg eher nicht ersichtlich, aber für mich schon.... Habe nämlich die Gewichtszunahme vorher nicht gepostet, weil ich mich nämlich so geschämt hab :leberwur:
Allerdings werde ich mich doch irgendwann mal an Logi herantasten. Nächstes Mal allerdings etwas mehr vorbereitet...
@Miri
Wow!! fast 5 kilo in einer Woche... da würde ich schon halb kollapiert in der Ecke liegen...
Viel Glück euch allen noch
 
Hi Sabine, mir geht es wie dir. es geht zu laaaaaangsam. Aber seit heute werde es auch mals so aus :rollauge: probieren - keine wissentlichen KH also nur Eier, Fleisch usw. Es muß doch mal wieder rutschen. Sonst kriege ich noch die Kriese. Drückt mir alle die Daumen.

LG Martha
 
hi martha,wir drücken dir die daumen!!!@sabine, ich liege schon halbtot in der ecke...bin froh, wenn ich in 12min nach hause gehen kann.will mich eigentlich nur noch aufs sofa legen...geht aber nicht, muss wäsche aufhängen u fleisch für morgen braten.
 
Die Erfahrungsberichte finde ich sehr interessant. Ich habe ca. 6 Wochen
lang AD Phase 1 gemacht und mit ach und krach erst 2 Kg zugenommen
wg. falscher Ernährung und dann 2 kg abgenommen. In die Ketose bin
ich nie richtig gekommen. Liegt vielleicht an der Basen-Mischung, die ich
ich seit langem einnehme gegen Übersäuerung.
Der Schock kam vorgestern, als ich meine neuen Blutfettwerte gesehen
habe.
Nach der AD ist mein LDL-Wert von vorher 98 auf 163 (!) gestiegen.
Der HDL-Wert ist in etwa gelich geblieben. Noch nie vorher hatte ich
Probleme mit erhöhtem Cholesterin.
Es ist also das eingetreten, was ich bei der AD-Ernährung immer befürchtet
habe. Die Ernährung streng nach Phase 1 kann nicht gesund sein.

Während der AD habe ich micht ständig schlapp gefühlt, konnte nur mit
Mühe radfahren und hatte sogar beim spazierengehen Probleme und
ausserdem noch erhebliche Oberbauchbeschwerden.
Jetzt esse ich nach der Low Carb bzw. Logi-Methode, die letztendlich
eine Art kohlehydratarme Trennkost ist. Wie auch die AD Phase 4.
Wenn man die alte AD mit der neuen vergleicht, kann man sehen, dass
Atkins jetzt eine Diät wie viele andere ist. Zum Ende des Buches geht
es auch um viel Bewegung und Beachtung der Kalorien. Die Phase 4
gleicht doch der Logi-Methode.
Oder sehe ich das falsch?
Ich würde gern die Meinung erfahrener AD-Benutzer dazu hören.
Viele Grüsse
Johannes
 
hallo leute,
ich habe ja 4,9kg in 6tagen mit der radikal methode-fleisch,fisch u eier abgenommen.aber sonntag am 7.tag habe ich 2st sport gemacht, cardiotraining im fitness studio u 1std joggen-walken.ich dachte, montag hätte ich wieder etw abgenommen - nichts da - 600g zugenommen.ich habe dann am montag 500g putenbrustfilet, 2 eier gegessen...aus frust habe ich 100g macadamia nüsse in mich gestopft.ihr werdet es nicht glauben, aber am abend habe ich noch einmal eine tüte von 125g macadamia nüssen u ein stück gouda/50g gegessen.ich habe mir gedacht, wenn ich schon zunehme, dann will ich auch wissen wovon!!! heute morgen gehe ich auf die waage - ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet - 400g runter!!!????? kann mir das einer erklären?! ich nehme jetzt wieder 100g käse in meinen tagesplan auf und in ein paar tagen auch wieder salat.
 
hallo miri,

ich erlebe auch immer wieder so unerklärliche sachen und glaube, was einen wirklich ab-und zunehmen lässt, hängt von ganz vielen faktoren ab und ist immer noch nicht richtig erforscht.

ich selber z.b. hab vor atkins zeiten auch abgenommen, wenn ich am tag vorher 1 tafel schokolade gegessen habe. bei mir wirkte der zucker/der kakao anscheinend entwässernd.

am übernächsten tag war diese gewichtsabnahme aber wieder weg. ;)
 
Hi miri,

nach Sport(gerade nach mehreren Stunden) wiege ich am nächsten Tag auch generell mehr. Durch Sport entstehen Mikroläsionen im Muskel in denen sich Flüssigkeit sammelt. Es ist normal das man nach Sport(auch am folgenden Tag) mehr wiegen kann. Der Körper speichert dann Wasser ein, welches aber auch im Laufe des Tages wieder "ausgelagert" wird.
Ganz ehrlich gesagt hätte ich ebenso auf eine Abnahme getippt, wenn Du Dir nicht soviel gegönnt hättest. ;)

Trotzdem weiterhin soviel Erfolg!
 
hi miri,
das hast du falsch verstanden.ich habe mir am sonntag,an dem tag als ich sport gemacht habe fast gar nichts gegönnt u 600g zugenommen.gestern habe ich die massen von macadamia nüssen gegessen u 400g abgenommen. danke für deine antwort, wenn man nach sport eine wasseransammlung hat, erklärt das einiges. also wiege ich mich am nächsten tag nicht mehr, wenn ich sport gemacht habe.
 
Hi Miri,
das mit dem "Sündigen mit Macadamia's" verstehe ich nicht so recht: Macadamia's haben praktisch keine nKH sondern bestehen zu 70% aus Fett. Klar, eine Menge kcal haben die schon, aber eben weitesgehend aus Fett.
Die Dinger habe ich -entsprechend der neuen Atkins- zum "Fettfasten" genutzt, d.h. praktisch nichts anderes gegessen ... und es ging (nach 3 Tagen ging es wieder flotter voran").
Grüße, Marcel
 
Hi Marcel,nach deiner theorie könnte ich ja dann täglich macadamia`s essen.ich hatte an dem tag aber auch schon 500g fleisch, 2 eier u 50g käse gegessen.ich glaube nicht, dass wenn man das täglich ißt, dabei noch abnehmen kann. aber war ja auch nur ein ausrutscher!
 
Hi Miri,
habe jetzt nochmal bei ironsport.de nachgeguckt:
Macadamianuss: 729kcal, 7,9g EW, 74,8g Fett, 0g KH, 16,2g Ballaststoffe.
Sollte also i.O. für Atkins sein (aus Sicht der KH). Natürlich mit Vorsicht bei den kcal: 125g=911kcal... dafür sättigen sie. Als ich das Fettfasten gemacht habe, bin ich mit 5 Portionen (Summe:1 Dose=150g) ohne Hunger ausgekommen.
Grüße, marcel
 
huhu :)
also macadamias haben sehr wohl KHs...

Macademianüsse haben auf 100g
4g kh
676 kcal
8 g eiweiß
73 g fett

alelrdings sind die Kalorien wirklich das größere Übel! Aber legga sind se ja! :)
 
@Johannes
AD 4 ist der Logi Methode wohl sehr ähnlich. Sieh aber mal besser unter Logi über die Suchfunktion. Da stehen einige lehrreiche Beiträge...
Das dein LDL-Cholesterin erhöht ist, ist natürlich Mist. Vielleicht liegt's ja wirklich an der Basen-Mischung?? Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Was die Macadamianüsse angeht:
Ich habe bereits 4 verschiedene KH Angaben auf 4 verschiedenen Produkten gesehen! :kratz:
Irgendwie sind sich da die Geister nicht einig..
Lt. Atkins haben 2 Eßlöffel 2,3g KH insgesamt, davon müssen nur 0,9g berechnet werden. Hab allerdings nicht nachgewogen, wieviel 2 Eßl.Macadamias wiegen...
 
Oben