Es geht einfach "normal" nicht...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabrinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
In einem Dörfchen in der Eifel
... so, da bin ich wieder.
Ich war schonmal hier, habe aber leider die Diät wieder hingeworfen!
Aber mit KH scheint es nicht zu gehen. Ich bin, wie soll ich sagen: Wie ferngesteuert ständig auf der Suche nach Essen, Essen, Essen! Jede Minute am Tag! Es dreht sich alles nur ums essen. Es gibt kein Halten mehr, alles, was mir in die Finger kommt esse ich!
Wenn ich mich aber ketogen ernähre, habe ich das nicht, dieses Gefühl verschwindet. Ich weiß, es geht mir gut damit und ich will das wieder ändern und mein Leben bzw. mein Gewicht wieder in den Griff bekommen. Ich hoffe, ihr seit mir eine Untestützung ich kann mit euch zusammen meinen Weg gehen.

Noch flott ein bisschen was zu mir: Ich bin Sabrina, bin 26 Jahre alt, wohne in der schönen Eifel und arbeite in einem Immobilienbüro. Meine große Leidenschaft ist der Sport und mein Pferd. 4-5 mal die Woche gehe ich trainieren und reiten.

Gleich in der Mittagspause gehe ich einkaufen um morgen einen erfolgreichen Start vollbringen zu können.

Liebe Grüße
Sabrina
 
Hi Sabrinchen...

herzlich willkommen (zurück)...

dein vorhaben auf ketogene ernährung umzusteigen, finde ich super :)
und an ketogener ernährung ist ja nun wirklich nichts schlimm.. also los ran an den speck :)

und vielleicht als motivation:
je mehr du abnimmst, desto inniger wird das verhältniss zwischen die und deinem pferd.
wissenschaftliche untersuchungen haben angeblich ergeben, dass lastenpferde weniger glücklich sind als rennspferde.
es soll auch einen bezug zum gewicht des reiters geben.
wenn ich mich recht erinnere stand das in der "HundKatzePferd"

wie glaubwürdig das ganze ist, kann ich leider nicht abschätzen, da ich (leider) zu pferden kaum einen bezug habe.

aber als motivation sicherlich troztdem gut ;-)

viel erfolg!
 
Huhu,

ich kann ja dann berichten wie sich Pferd und Reiter verändern. :lol:
Der Weg, den ich vor mir habe ist verdammt lang, aber ohne Atkins schaffe ich es nie im Leben. Immer diese Gelüste nach allem, was man essen kann... Schlimm! Der Trainer im Fitti sagte dann, warum ernährst du dich nicht ketogen, sprich ohne KH?! Ja warum nicht? Ich bin nicht so der mega Fleischfan aber ich esse gerne Wurst und ein Steak oder sowas und ich LIEBE Fisch in allen Variationen, das ist kein Problem und ich werde mir meinen Weg schon basteln.
Ich bin hochmotivert.
 
ich bin eigentlich auch kein fleischfresser...
aber momentan bin schon eher auf dem fleischtrip..

das holzfällersteak was der herr gestern am nachbartisch hatte, hat mich 1000mal mehr interessiert als die rein objektiv betrachteten perfekten bratkaroffeln auf meinem teller (welche ich nicht angerührt habe)...

also der körper passt sich dann auch geschmackstechnisch an...

mir schmecken jetzt dinge, die ich früher nie gegessen hätte und umgedreht...


musst du denn bei deimem pferd auch selbst ausmisten?
wenn ja, dann kann ich dir ein paar fitnessübungen beim putzen erklären
hab in meiner ausbildung selbst oft stallungen schrubben müssen ;-)
 
Ne, gemistet wird das Pony :cool:
Aber Sport mache ich auch reichlich. 3 mal Krafttraining mittels Body Pump (Kurs mit Langhanteln), 1 mal Body Combat (Kampfsportkurs), 1 mal Zumba, einmal Body Attack (Aerobic auf Cardio-Intervall) und reiten halt :lol:
 
Dann auch von mir Neuling ein Herzliches Willkommen Sabrina...

...wow sooooooviel Sport...da träumt der Herr von *grins* dann schaftst das mit der Ernährung auch wieder im Handumdrehen!

LG in die Heimat des Gatten ;)
Sandra
 
Oben