Es gibt auch Nachteile bei AD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich gehe da grad erst ins Bett^^
Ich habe vor erstmal so weiter so machen mit Phase 1-2 mit GELEGENTLICH ausnahmen wie zb. mal Sushi oder eben Panierte dinge da ich ja ansonsten fast keine Kohlenhydrate zu mir nehme und die Körperdepots Leer sind tut mir dies auch nichts, allerdings wird es nicht mehr als 1-2 mal die Woche sein und auch nicht in großen Mengen. Wenn ich dann bei 80Kg bin werd ich mich an die anderen Phasen machen. Ich werd auf jedenfall weitgehenst versuchen auch in Zukunft auf Zucker und Mehlprodukte zu verzichten, bei süßen sachen wie Cola Light kann ich mich zb. schon gar nicht mehr erinnern wie "echte" Cola schmeckt mir kommt die Light einfach sehr süß vor und wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen es ist Zucker drinn :)

Während dieser 4 Monate hatte ich natürlich auch meine Tiefs zb. hatte ich am Anfang schnell 10Kg runter dann aber blieb ich über 1 Monat bei 95Kg dann dann gings wieder weiter runter dann hing es relativ lang bei 90/89kg und auf 85Kg gings dann wieder überraschend schnell.

Eine der schönsten dinge an Atkins finde ich ist das man sich einfach richtig Satt fühlt man ist einfach zufrieden und vor allem hat man endlich wieder ein richtiges gefühl für Hunger und gesättigt sein. Früher hab ich eigentlich den ganzen Tag irgendetwas gefuttert.

Wegen den Fleichskandalen mache ich mir keine sorgen, großen einfluss haben wir darauf ohnehin nicht und ich denke sogar bei großen Fleischfirmen ist es sicherer als kleineren betrieben. Ich Kaufe zb. auch von Brandenburg aber auch das Aldi "Frisch" Hackfleisch, es wird nicht schlimmer sein als das Zeug was sie sonst überall in unser "Futter" reinkippen.

grüße

David

PS:

Vegetarier essen meinem essen das essen weg! >:)
 
Ich liebe diesen Thread und besonders deinen schrägen Humor Dogma, der zaubert mir gleich ein ganz dickes Grinsen ins Gesicht.>:) >:) >:)
Und David - super Erfahrungsbericht. Habe auch grad mein 1. Hängerchen gehabt und das baut doch wieder auf. Seit 2 Tagen gehts auch weiter, bin bald unter achtzig :rotfl: ...
 
hier Antworten natürlich nur die, die überzeugt sind und zumindest bei denen es funktioniert hat, weiter so.

Das ist wohl wahr. Es erscheint so, als wären alle, die Atkins tatsächlich einmal ausprobiert haben, hellauf begeistert sind, und umgekehrt so gut wie alle, die es kritisieren, es kaum ernsthaft (d.h. bis in die lebenslange Phase 4) getestet haben. Das geht ja auch kaum im Rahmen eines Vergleichstests - diese sind ja auf lediglich Wochen oder bestenfalls Monate zugeschnitten.

Ich lese hier im Forum seit gut einem Jahr, und kann mich neben vielen Begeisterten nur an ganz ganz wenige erinnern, bei denen es nicht "funktioniert" (oder besser "gefunkt") hat. Dort war es in der Regel darauf zurückzuführen, daß sie das Buch nicht gelesen haben, also mit Halbweisheiten hantiert haben.

Natürlich sollte man einiges ausprobieren und das Beste Rezept/Diät für sich heraus finden!

Klar, so ist das im Leben, ist ein Reifungsprozess wie so viele andere auch.

Meine wäre viel Obst, Gemüse und viel Bewegung/Sport,

Bei Atkins kannst Du (in Phase 4) fast beliebig viel Gemüse, und eine Menge Obst essen. Bewegung ist sowieso unabhängig von der Ernährung und schadet nie.

Ich wollte nur damit sagen das es natürlich auch negative Seite hat, nicht mehr und nicht weniger!

Wozu wolltest Du das sagen? Welche negativen Seiten? Die, die Du oben in Deinem ersten Beitrag geschildert hast, sind allesamt *erfahrungsgemäß* nicht zutreffend, sondern entsprechen genau der herrschenden "Lehrmeinung" (a.k.a. Vorurteile/Lügen) der KH-fixierten Lebensmittelindustrie inkl. staatlichen Behörden, die halt noch ein paar Jahrzehnte brauchen werden, um ihre Meinung zu ändern, wenn überhaupt.
 
Wozu wolltest Du das sagen? Welche negativen Seiten? Die, die Du oben in Deinem ersten Beitrag geschildert hast, sind allesamt *erfahrungsgemäß* nicht zutreffend, sondern entsprechen genau der herrschenden "Lehrmeinung" (a.k.a. Vorurteile/Lügen) der KH-fixierten Lebensmittelindustrie inkl. staatlichen Behörden, die halt noch ein paar Jahrzehnte brauchen werden, um ihre Meinung zu ändern, wenn überhaupt.

Was will ich damit sagen, dann überlegt mal! Natürlich gibt es keine schlechten Seiten des AD :rotfl:
Ja Klar alle sind fixiert auf KH, sehr Kluge Aussage......gibt mir die Liste von allen Lebensmittelindustrie und staatl. Behörden! :help11:Dann reden wir weiter
 
Was will ich damit sagen, dann überlegt mal! Natürlich gibt es keine schlechten Seiten des AD :rotfl:
Ja Klar alle sind fixiert auf KH, sehr Kluge Aussage......gibt mir die Liste von allen Lebensmittelindustrie und staatl. Behörden! :help11:Dann reden wir weiter
Hast du auch den Rest der 3 Seiten gelesen?

Mit jemandem der sich so wenig über Nahrung und die Abläufe im Körper informiert hat, lohnt die Diskussion nicht. Da sind wir doch vom Kenntnisstand auf deutlich verschiedenen Niveaus :mm:
 
Kenntnisstand..

Mit jemandem der sich so wenig über Nahrung und die Abläufe im Körper informiert hat, lohnt die Diskussion nicht. Da sind wir doch vom Kenntnisstand auf deutlich verschiedenen Niveaus
Hast Du nicht gelesen, ich habe kein Kenntnisstand, deshalb wollte ich durch mein Contra wissen, was an AD so Pro ist :mm: :help11: :rotfl:
 
Wenn du bei der AD keine Vorteile siehst, dann mach sie nicht, so einfach ist das.

Such dir ne Diät, die zu DIR passt und lass uns in Ruhe. :mm:
 
Mal sehen: Ich habe damals mich nur von Ei und Fleisch ernährt. War eigentlich mehrere Monate in Phase 1. Habe keinen Salat oder sonst wie Grünzeug gegessen. Was kam raus: ca. 25kg weniger, Abitur trotz Atkins Diät bestanden, und Blutwerte haben sich alle Verbessert. Das einige Contra was ich sehr ist das man halt irgendwann KH will? Aber das liegt nicht an Atkins. In jeder Diät gibt es die sogenannten Heißhungerattacken. Da heiß es stark bleiben :)
 
Mal sehen: Ich habe damals mich nur von Ei und Fleisch ernährt. War eigentlich mehrere Monate in Phase 1. Habe keinen Salat oder sonst wie Grünzeug gegessen. Was kam raus: ca. 25kg weniger, Abitur trotz Atkins Diät bestanden, und Blutwerte haben sich alle Verbessert. Das einige Contra was ich sehr ist das man halt irgendwann KH will? Aber das liegt nicht an Atkins. In jeder Diät gibt es die sogenannten Heißhungerattacken. Da heiß es stark bleiben :)

ahhhhhhhhhh das spricht mir aus der seele ;)
 
Da muss ich widersprechen: Der Vorteil bei Atkins ist eben das man genau diese Heißhungerattacken nicht hat. Dafür muss man Atkins aber auch korrekt ausführen.
 
Ist wahrscheinlich ein bisschen Definitionssache:

Heißhungerattacken sind für manche richtiggehende Freßanfälle (also wenn man sich bereits schon nicht mehr im Griff hat).
Für den anderen sinds vielleicht "nur" Gelüste auf was bestimmtes.....

Und letzteres hab ich trotz Atkins ganz klar. Ich kann und möchte auf meine (atinkstauglichen) Süßigkeiten einfach nicht verzichten.
Und manchmal überkommt mich auch der "salzige" Jeeper, da wären keine Gesalzenen Nüsse dieser Welt vor mir sicher :twisted: :cool:
Aber das sehe ich nicht als "Heißhungerattacken", sondern wie gesagt einfach die ganz normalen Gelüste jener Menschen, die nicht nur rein zur "Nahrungsaufnahme" essen ;) ;)
 
Toi toi toi, ich mach jetzt ein knappes halbes Jahr Atkins und hatte noch nie eine Heißhungerattacke, die ich mir so vorstelle, daß ich vor dem Kühlschrank sitze und waaaahllos alles in mich reinfuttere.
Daß ich atkinstaugliche Lebensmittel auch schon im Übermaß gegessen habe, ist mir allerdings schon häufiger passiert. Naja, dann stagniert halt das Gewicht für 4-5 Tage und dann gehts halt wieder runter. Wichtig ist, Ketokuchen, Mascarpone mit Kakao immer im Haus zu haben, sonst könnte die Süßigkeitenschublade meines Mannes in Gefahr geraten. Aber wie gesagt, das ist bisher nicht passiert.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Klar, jeder definiert das wieder anders. Also für mich ist das ähnlich wie bei dir Zorazebra. Ich definiere Heißhungerattacke als ein Gelüst auf ein ganz bestimmtes Lebensmittel, aber nicht nur die Richtung süß, salzig, herzhaft sondern einfach das Lebensmittel selbst und nichts anderes als dieses Lebensmittel will man dann.
Und klar reagiert da auch jeder verschieden, ich hab das wohl zu sehr verallgemeinert. Aber als ich mich streng ans Programm hielt hatte ich solche Heißhungerattacken niemals. Nur als ich etwas lockerer mit KH umging fing es immer an.
Es gab auch so schonmal zwischendurch Ausnahmen (Sünden) die aber nicht von Heißhungerattacken herrührten, sondern in der Laune des Augenblicks geschahen.
 
Irgendwann kriegen sie jeden! ;-)

Da hast du recht, ich nenns dann immer Ladetage:rotfl: , irgendwas muss man sich ja als ausrede einfallen lassen:rolleyes:

@Contra: Ich habe auch Atkins gemacht und nun Low Carb seit April 2006 und auch meine Blutwerte haben sich wesentlich verbessert. natürlich hat ales seine Vor und Nachteile, doch bei Atkins kann ich sagen es hat mehr Vorteile anstatt Nachteile. Ich wünsche dir trozdem viel erfolg bei deiner Abnahme, egal auf welche weiße du sie nun machst.

Gruß David
 
Oben