es hat sich ausgepummelt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mir vor kurzem einen 10 Liter Topf gekauft, da koche ich bei Bedarf mit Hühnerbeinen, ganz viel Schalen und alles was der Tiefkühler hergibt, Speckreste, Wammerl usw über 2 Tage hinweg simmernd eine Suppe, giess alles ab (Hund freut sich über Hühnerknorpel, wenn ich sie ihm übrig lasse und über Haut und so Zeugs) und friere es Portionsweise ein, meist 0,5 oder 0,75 Liter, wenn ich dann koche, nehme ich die Brühe anstatt Wasser oder Wein, denn meine Männer wollen auf alles immer viel Soße...
 
Samstag, 15.09.2018: 59,4 kg :nod::nod:
1209 Kalos - F: 72 % (86 g) - Ew: 21 % (58 g) - KH: 7 % (18 g)

13:00 Uhr gegessen (gefastet: 16:00 Std)
Quiche Lorraine (Eier, Sahne, Senf, Parmesan, Speck, Käse, Mozzi), SchwipSchwap, Keto-Brot mit Mortadella und grober Mettwurst, Schinken, Käse, Remoulade, Sekt beim Schulanfang
zuletzt gegessen: 20:30 Uhr

Diese Keto-Brötchen sind lecker, wie Brot. Ich hab die Körner nicht gemahlen, weil ichs überlesen hab, sind aber auch so lecker geworden. Jetzt pfeif ich mir noch Magnesium rein, ich hatte gestern Nacht Krämpfe ohne Ende, konnte fast nicht schlafen, hat so weh getan, das mach ich nicht nochmal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 16.09.2018: 60,1 kg :tmi: ich weigere mich, meinen Ticker zu ändern
2346 Kalos - F: 78 % (199 g) - Ew: 18 % (107 g) - KH: 4 % (25 g) :banghead:

gegessen: 15:30 Uhr (gefastet: 19 Std.)
SchwipSchwap, Keto-Brot mit Mortadella und grober Mettwurst, Remoulade, Ruccola, Quark, Mandeln, Keto-Plätzchen, Alaska-Seelachs-Aufstrich, Eiersalat, Schinken, Schinkenwurst

Zuletzt gegessen: 22:15 Uhr

Ich muss aufhören mit den Plätzchen. Verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo mein Mann hat sich ein Sandwich gemacht und ich hab ebenfalls Hunger bekommen. Also auch ein (Ketobrötchen) Sandwich verdrückt und Keto-Plätzchen gebacken und hiervon auch schon 8 Stück reingehauen. Jetzt bin ich voll, mit 2346 Kalos weit weit überm Ziel hinaus geschossen und fühle mich voll schuldig gerade. Ich trau mich garnicht auf die Waage morgen früh ohje :banghead: :tmi:

Ich glaube, ich "ernähre" mich morgen ausschließlich von Kaffe mit Kokosöl und Butter (ja ich versuche es wieder). Ist eh erster Tag (neuer) Alltag, dürfte also funktionieren, da ich soviel zu tun hab und garkeine Zeit zum Essen ist oder dem Gedanken daran. Auch die leckeren, zarten, goldgelb gebackenen, leicht knusprigen, aber trotzdem fluffigen Plätzchen geraten hoffentlich in Vergessenheit :happy::whew::rofl:

Ich leg mir selbst ein Ei, 2 Tage use und auf einmal ausser Rand und Band. Diese Süß-Sucht ist noch immer nicht weg. Jetzt tröste ich mich damit, dass ich in den letzen 3 Wochen immer zuviel Kalorien gegessen hab, aber trotzdem abgenommen habe. Hoffe, dass bleibt jetzt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 17.09.2018: 60,5 kg :tmi: ich weigere mich weiterhin, meinen Ticker zu ändern
1531 Kalos - F: 80 % (137 g) - Ew: 15 % (57 g) - KH: 5 % (19 g)

gegessen: 18:30 Uhr (gefastet: 20:15 Std)
Butter, Kokosöl, SchwipSchwap, Eiersalat, Remoulade, Fleischwurst, Mettwurst, Keto-Brötchen, Ruccola, Mandeln, Quark
zuletzt gegessen: 19:00 Uhr

Also, ich lasse die Butter wieder weg. Nur Kokosöl schmeckt mir einfach besser und die Kalorien-Bilanz stimmt am abend auch mehr als mit Butter im Kaffee. Das IF lief super, bin wieder auf Arbeit und hab viel zu tun, so dass ich essen glatt vergesse.
 
Dienstag, 18.09.2018: 59,8 kg :blush:
1317 Kalos - F: 76 % (97 g) - Ew: 18 % (51 g) - KH: 6 % (17 g)

gegessen: 14:40 Uhr (gefastet: 19:40 Std)
Schinken, Remoulade, Keto-Brötchen, Alaska-Seelachs-Aufstrich, Ei-Bacon-Aufstrich, Frühlingszwiebeln, Gouda, 1 Glas trockener Rotwein (nachher)
zuletzt gegessen: 18:00 Uhr


Ich hatte gestern so arge Bauchschmerzen, das war nicht mehr schön und ging auch mit Tee und Saab nicht weg, erst heute morgen war es wieder gut, nach der Morgenroutine. Heute Nacht wieder Krämpfe gehabt, ich stand im Bett und habe gebetet, dass es schnell vorbeigeht und niemand aufwacht von meinem "au au au" :mad: Noch mehr Magnesium nehmen?? Das muss aufhören, ich möchte schlafen ohne aufzuwachen! Oh man. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den krämpfe? in den Beinen?

Wenn ich Magnesiummangel hae (kommt recht oft vor, mein Körper verschlingt das geradezu) muss ich sehr hoch dosieren, damit es besser wird.
 
Ja, in den Waden und den Füßen, heute Nacht wars nur die linke Wade, aber die ordentlich. Sonst krampfen im entspannten liegen einfach mal die Füße (Zehen oder am Gelenk). Ich nehme morgens 1 x Magnesium Tab (steht drauf 1 x pro Tag) und abends noch eine. Glaub ich werde wieder Schüssler dazu nehmen. Ich frage mich ob diese Brausetabs überhaupt was bringen. Aber ich hatte das Gefühl beim letzten mal hat es schon geholfen. Ob das der Glaube daran war?
 
Ich frage mich ob diese Brausetabs überhaupt was bringen.
Da brauchst du schon was stärkeres, sonst bekommst du keine Ruhe rein.
Es gibt auch Magnesiumöl oder -lotion, mit der man die Beine einreiben kann.
Am besten fragst du mal in der Apotheke nach. Im Netz gibt es das natürlich auch alles zu kaufen.
 
So ich hab mir jetzt eben im dm Magnesium hochdosiert geholt und gleich genommen. Auch Vitamin B12 (wie Vitasprint nur um längen günstiger) und Kieselerde sowieso. Auf das die Nacht heute besser wird.. Danke für eure Tipps, ich schau einfach mal wie es wird jetzt. Heut ist ein komischer Tag irgendwie, aber wenigstens war Chef nicht da :mm: und morgen auch nicht :clap:
 
Magnesium Citrat nimmt der Körper am besten auf. Falls dir dein Magnesium nicht hilft, fehlt dir evtuell auch Kalium, ist bei Keto nicht unüblich. Iss wieder Avocados und zusätzlich ein paar Nüsse und Himalaya Salz.
 
Kaliummangel hatte ich zu Bulimie-Zeiten auch, die Apothekerin hat mich damals ganz seltsam angeschaut, als ich mir Kalium als Tabs gekauft hab und ich kam mir voll ertappt vor. Aber hey, Magersucht, Bulimie usw. ist imo alles nur Kopfsache, wie bei den meisten Süchten. Wie blöd man manchmal ist :shake:

Egal, auch das wird gespeichert, ich hab überall schon Notizzettel, Rezept-Notizen, Tipp-Post-its usw herumliegen, kleben und pinnen :giggle: morgen hole ich mir Avocados und zwitscher mir die als Guacamole rein, wie lecker. Mit meinen frisch gebackenen Keto-Brötchen - die dieses mal tatsächlich auch wie Brötchen aussehen und nicht wie platte Fladen - wird das bestimmt voll des Fest! (Ja man sollte das mixen der Samen im Mixer nicht überlesen, dann klappt es auch mit der Konsistenz des Teigs und mit den aufgehenden Brötchen)

upload_2018-9-18_21-24-33.png
 
300 g Quark 40 %
50 g gem. Mandeln
30 g Flohsamenschalenpulver
20 g Chia-Samen
20 g Leinsamen
4 Eier
1 TL Backpulver
Salz, Pfeffer

Backofen vorheizen 170 Grad.

Das Kerndl- und Samenzeugs in einen Mixer und mit dem Backpulver (das hatte ich beim ersten Versuch überlesen) fein zu Staub machen. Dann alles mit Eier, Quark usw mischen und mit feuchten Händen 6 Kugeln formen und die bissel plattdrücken. Auf einem Backpapier-Backblech verteilen und 30 Minuten + 5 Minuten (meine sind mir fast zu dunkel) backen lassen. Fertig, superlecker und haben laut fddb pro Stück folgende Werte:
214 Kalos, 15,5 g Fett, 13,5 g Ew, 3,1 g KH

vertretbar als Brot-Ersatz finde ich.

Wenn ich wüsste, woher ich es hab, würd ich einfach den Link posten, aber auch hier einfach nur kopiert und gekürzt ausgedruckt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du davon, es mit dem Foto in die Rezeptecke zu stellen?
Dann kann es von dort aus auch gepinnt werden.
 
Sieht gut aus :)

Sind die angaben pro Stück oder für alle?
 
Hi,
wenn ich die Liste in fbbd eingebe sind das Gesamtrezept 1370 kcal, macht bei 214 kcal pro Brötchen 6,4 Stück -
oder, wenn die 214 ein Vertipper ;) ist, dann 228 kcal pro Stück bei 6,0 Brötchen.

Rezept klingt lecker

----------- Produkt --- Brennwert --- Fett --- Kohlenhydrate --- Protein

----------- 5737 KJ 1370 kcal 99,7 g 17,6 g (1,5 BE) 86,4 g
1 Teelöffel Backpulver 13 KJ 3 kcal 0 g 0,8 g (0,1 BE) 0 g
20 g Leinsamen, geschrotet 396 KJ 95 kcal 6,2 g 0,1 g (0 BE) 5,8 g
30 g Flohsamenschalen 270 KJ 64 kcal 0,2 g 3,6 g (0,3 BE) 0,7 g
20 g Chia Samen 407 KJ 97 kcal 6,2 g 1,6 g (0,1 BE) 3,4 g
240 g Eier, aus Bodenhaltung 1558 KJ 372 kcal 26,4 g 1,4 g (0,1 BE) 31,2 g
50 g Mandeln gemahlen 1296 KJ 310 kcal 26,5 g 2,4 g (0,2 BE) 12 g
300 g Speisequark, 40% Fett i.Tr. 1797 KJ 429 kcal 34,2 g 7,8 g (0,7 BE) 33,3 g
Summe : ---- 5737 KJ 1370 kcal 99,7 g 17,6 g (1,5 BE) 86,4 g

Gruß
 
Hmm ich habe das Backpulver nicht eingegeben fällt mir gerade auf. Und ich habe die Mengenangaben für fddb durch 6 geteilt, da ich immer nur 1 Stück als Auswahl haben wollte, ich raff fddb noch nicht so wirklich :tmi: aber in etwa kommt das hin, was Du schreibst runningmaus. Sonja, ich habe das Rezept in die Rezeptecke gestellt :hi:
 
Mittwoch, 19.09.2018: 59,9 kg
1309 Kalos - F: 76 % (110 g) - Ew: 16 % (53 g) - KH: 8 % (26 g)

gegessen: 12:30 Uhr (gefastet: 18:30 Std) ich hatte sooooo Hunger! Hab voll reingehauen mittags und jetzt bin ich träge und faul :giggle:
Schinken, Remoulade, Schweizer Wurstsalat, Feta, Oliven, Salat, Keto-Brötchen, Eiersalat, Putenbrustwurst

zuletzt gegessen: 17:40 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben