Es Klappt Nicht Mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nicole_maus

Aktives Mitglied
Registriert
10. Feb. 2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
KöWi
:help11:ich bin jetzt in der 4. (!!!!) Woche Atkins Phase 1! In der ersten habe ich grade mal 2kg abgenommen...dann nicht mehr. Seit zwei Wochen halte ich mich sogar mehrf als nur sehr streng an die Regeln. Aber es passiert nix!!!
Warum??????
:cry:
 
Hallo Nicole,
vielleicht liegt es daran, das Dein Körper nicht mehr abnehmen "will", weil Du nicht weniger wiegen solltest??? Denn bei Deiner Größe ist doch ein Gewicht von 57 Kilo okay, sag ich mal als nicht nicht "Fachfrau".

Viele Grüße Sabine
 
hi nicole maus...
sinnvoll wäre es wenn du mal postest was du so
isst denn manchmal kann mann anhand eines ess
planes sehen was du eventuell falsch machst...
achja poste auch was du so trinkst über den tag
verteilt...am besten du führst gleich ein tagebuch
 
ich hab jetzt 56kg und ab da ist stillstand. ich trinke vielleicht zu wenig, also nicht komplett 2liter wasser. meistens trink ich CarbOptions ICE TEA der hat keine Kohlehydrate, Fett oder Kalorien und zusätzlich immer noch Tee mit Süßstoff. Ich komm zwar schon auf "Liter, aber nicht nur mit Wasser. Essen tu ich meistens Puten- oder Hähnchenfleisch, pro Tag die 80-120g Käse die man darf (ohne gehts auch nicht), Eier en mass und am liebesten das Knäckebrot aus Leinsamen und Ei.
Nen genauen Plan müßte ich dann in der nächsten Woche mal machen.
Das deprimiert mich ohne Ende, ich hab schon garkeine Lust mehr, überhaupt irgendwann irgendwas zu essen.
Das einzig positive it, dass ich jetzt nen Brustumfang von 88cm (nicht sooo doll), ne Taille von 59cm (sehr gut) und nen Hüftumfang von 90cm (immernoch zu viel) hab. Aber: Und das ist toll: ich haban den Beinen an Umfangverloren. Ich krieg jetzt sogar meine Hosen in meine Overknees, die ich früher noch nicht mal ohne Hose ganz anbekommen hab :))
Aber das Gewicht :-( ich wär ja schon mit 54kg zufrieden. Nur für den Anfang.
 
:wallbash: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!! Ich bin so deprimiert
:hammer2:
 
Warum versteifst Du Dich so auf Dein Gewicht?
90-60-90 sind doch die Traummaße?? Da liegst Du doch super
mit Deinen Maßen. Du sagst Du merkst es an den Klamotten.
Mensch was willst Du denn noch? Dein Gegenüber sieht
doch nicht die Waage in Deinen Augen aufblitzen sondern
Deine Erscheinung und die hat sich doch mal drastisch
verbessert so wie Du schreibst!!
Ich gehe mal davon aus, dass in Deinem Körper eine Umverteilung
von Fett und Muskeln stattgefunden hat. Anders ist das nämlich
nicht zu erklären was Du berichtest.
 
Schließ mich an, poste mal, was du so ißt.
Gerade weil in deine Signatur der Satz "Ich hab Hunger vorkommt", scheint da was nicht zu stimmen. Bei Atkins hat man keinen Hunger. Ißt du zu wenig und dein Körper ist auf Sparflamme?

Davon abgesehen sind 50 kg bei 164 cm ein BMI von 19, das ist die unterste Grenze, aber das weißt du sicher.

Liebe Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du Hunger? :kratz:
 
hi nicole...
lass mal für ein paar tage den käse weg oder schränke
ihn ein...es gibt frauen bei denen hemmt käse die abnahme
probier das mal aus...nurn kleiner tip von meiner seite...;) ;)
trinken solltest du aber schon mindesten 3-4 liter die schaffe
ich zum beispiel mit meinen leckeren rotbuschtees die ich in
enorm vielen geschmacksrichtungen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nicole-maus,

Deine Sorgen möchte ich haben! Ich kann Deinen Frust nicht nachvollziehen, Du hast Supermaße!
Und dann stößt mir die Tatsache mit dem Hunger auch auf. Bei Atkins hat man keinen Hunger!

Liebe Grüße Christel (kannst ruhig über mich schimpfen, habe ein dickes Fell wie Du siehst)
 
Naja, ich kann nicht behaupten, dass ich keinen Hunger habe. Solange ich noch nichts gegessen habe, ist alles OK, aber wenn ich was gegessen habe, und auch wenn ich eigentlich satt bin, könnte ich immer weiter essen.
Da greife ich dann oft zu einem zuckerfreien Kaugummi (nicht wirklich LowCarb, aber es hilft), sonst es ich immer weiter.
Am schlimmsten ist es ,wenn man zuhause ist.
Wenn ich direkt nach dem Essen weggehe, ist's auch nicht so schlimm und der Hunger vergessen.... Mmmh. Dabeibin ich noch nie ein Frust- oder Langeweileesser gewesen....
 
Iss dich doch mal richtig mit Fleisch satt!!! Und zwar bei unserem Köln-Treffen nächsten Samstag! Wie wäre es?! Dann hätten wir auch ein paar gute verbale Ratschläge für dich.

Gruß Miri
 
Tu was Miri vorschlägt. Oder trinke mal einen Eiweißshake, danach ist man so pappsatt, das kein Gedanke an Essen aufkommt.
c050.gif


LG Christel
 
Kann ich bestätigen, aber ich mache mir immer einen Eiweiß-Pudding...der sättigt ein paar Stunden!
 
Hallo nicole_maus,

auch wenn ich selber erst sehr kurz hier im Forum bin und mit Atkins erst anfangen will, so möchte ich doch was zu deinem Gewicht und deinen "Maßen" sagen.
Wieso zwingst du dich jetzt so (wo du doch schon Erfolg hattest), dein Gewicht noch weiter runter zu schrauben? Bei deiner Grösse und deinem Gewicht ist das schon erschreckend wenig. Und als "Mann" würde ich jetzt glatt mal sagen, daß du doch eigentlich die ideale Grösse und Gewichts Kombination hast. Vielleicht kann und will dein Körper nicht noch weiter runter mit dem Gewicht? Versuch doch erst mal dieses jetzige Gewicht für länger zu halten und mit etwas Geduld geht vielleicht auch noch 1-2 kg dabei runter (evtl. durch ein wenig Sport?).
Aber dein Ziel von 50 kg halt ich für ein wenig hart an der Grenze dessen, was noch gesund ist.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber so würde ich es sehen.
 
nicole_maus schrieb:
:help11:ich bin jetzt in der 4. (!!!!) Woche Atkins Phase 1! In der ersten habe ich grade mal 2kg abgenommen...dann nicht mehr. Seit zwei Wochen halte ich mich sogar mehrf als nur sehr streng an die Regeln. Aber es passiert nix!!!
Warum??????
:cry:
Also ich muß meinen Atkinsanhängern recht geben, ich denke du machst dir da Probleme wo keine sind.
Solltest mal nen Arzt aufsuchen und deine Probleme schildern!!!
Sorry vielleicht hast du auch nur ein Zahlendreher in deinen Angaben, dann nehme ich alles zurück.
Gruß Tina
 
Hallo,

deine Sorgen möchte ich haben du! Ich weiß nicht warum du noch abnehmen willst. Also man muss es ja nicht übertreiben. ! Das ist hier bei der Größe wahrscheinlich das Traumgewicht von vielen!


Grüße

Anna
 
Ich sehe das auch so...dein Körper hat einfach ein gesundes Gewicht erreicht deiner Größe, Körperbau ect. entsprechend...das habe ich in dem Forum schon rauslesen können, das die AD nur solange funktioniert, bis man von seinem Übergewicht auf das für den Körper sozusagen richtige Gewicht und den richtigen Körperfettanteil gerutscht ist...
Jedoch spricht dir ja niemand ab, ein niedrigeres Gewichtsziel zu erreichen, gerade wenn man das heutige Schönheitsideal sieht, in Werbungen usw...das liegt mit Sicherheit ein paar Kilo unter dem vom eigenen Körper empfundenen natürlichen Idealgewicht gerade in Bezug auf die Atkinsfunktionalität.
Also wirst du wohl da mit AD nicht weiterkommen und die Lösung ist natürlich Sport zu machen, nicht etwa verwegene Ernährungsexperimente wie rumhungern oder so...meld dich im Fitnesscenter an wenn du noch nicht dabei bist...das macht nicht nur Spass, sondern verbessert deine Kondition, du fühlst dich ausgeglichener, hast mehr Power usw...außerdem legst du Muskelmasse zu und verbesserst deine Muskelqualität, je nachdem wie du trainierst...der Effekt dabei ist, abgesehen davon das dein Körper besser in Form kommt, das auch dein täglicher Energiebedarf steigt...dann dürftest du auch problemlos noch ein paar Kilo abnehmen können und einen strammeren Hintern bekommen...gg
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tantchen38 schrieb:
Solltest mal nen Arzt aufsuchen und deine Probleme schildern!!!

Gruß Tina

Danke, aber ich hab keinen an der Klatsche. Und nein, da ist auch kein Zahlendreher drin. Seit ich ne andere Pille habe, habe ich ca 10kg zu genommen. Kann sicher auch an etwas anderem liegen, aber es ist eben so und ich will nur mein Gewicht wieder, naja, 47kg sollens nicht werden. aber 50-52 hätte ich schon gerne wieder.

Ich mache auch täglich Pilates und gehe so viel wie nur irgend möglich zu Fuß. Viele Sportarten kann ich leider nicht machen, weil ich den Rücken kaputt habe und hohe Belastung wird mit motor. Störungen gestraft. Also joggen, radfahren usw ist für mich nicht allzu gesund
 
:huhu: Nicole

Immernoch ständig Hunger? Hast du mal deinen Essensplan gepostet. Dann werfen wir mal einen Blick drauf. :jepp:
Atkins sagt ausdrücklich, dass man essen soll, wenn man Hunger hat, nur eben nix mit KH.
In welchem Zeitraum hast du die 10 kg zugenommen? Könnte schon sein, das es an der Pille liegt. Weiblich Hormone sind nunmal auf Fortpflanzung ausgelegt und nicht auf abnehmen. ;-)

Liebe Grüße
Perdita

@alle
50 kg bei 164 cm ist zwar recht wenig, aber ein BMI von 19 und damit noch im Rahmen, auch wenn es nicht jedem gefällt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben