es scheint zu klappen ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im übrigen habe ich heute meinen Eiweiss Shake erhalten. Also es ist schon arg gewöhungsbedürftig, allerdings immer noch besser als morgens Eier essen zu müssen.
Mein Bekannter ist übrigens Internist. Am Samstag hab ich mich mal länger mit ihm über Atkins unterhalten. Er konnte nichts negatives dabei feststellen und fand auch meinen Essensplan in Ordnung. In seiner Praxis werden auch solche Diäten medizinisch betreut >:) ....
Allerdings könnten auch bei ihm 20 Kg runter ;)
 
Schaff ich es?

Hatte nach meinem kleinen Hänger übers Wochenende (wohl zu viele versteckte KH`s), und dann kein gramm weniger auf der Waage :( leichten Atkinsfrust. Dann auch das erste Mal wieder
Gedanken an Süßes etc..... :-x und das jetzt für immer? Zweifel - schaff ich das? Ich las mich durch viele Threads über Fett, Ketose, Kalorien,
Grundumsatz, Süßstoffe ... :help11: Als ich dann heute morgen 300g weniger hatte, stand fest: ich zieh es durch, 2 Wochen konsequent sein, das krieg ich hin und dann wird´s eh etwas lockerer.;)
Wie geht´s euch denn so damit?
Habe jetzt also 3 kg weniger - in einer Woche!
 
Hallo Sylvia,

3 kg? Dann hast du gut entwässert das ist schon mal was, dann gehts jetzt an die Fettzellen.

Motiviere dich am besten mit ganz geilen Gedanken wie toll du aussiehst, was Du tragen kannst, wie du dich führeln wirst, wenn du Komplimente kriegst, wem du beweisen möchtest dass du es schaffst usw

Dann fällt es dir sicher leichter brav zu bleiben.

Wenn du mal länger dabei bist, kannst du sicher ab und zu mal was naschen, aber am Anfang treibt das alles hoch und es klappt nicht mit dem abnehmen.

Bleib jetzt ganz streng;)
 
Genau, bleib dran.

Honey hat recht.
Das geilste: Ein Kollege von der Nachbarstation hatte mich so ca. 2 Monate nicht mehr gesehen. Dann vor ein paar Tagen: "Boah, hast du abgenommen? Klasse *ein Kompliment folgte dem anderen*...
Solche Momente.... hach, gehen einem einfach runter wie Öl :rolleyes:
Freu dich drauf :)
 
Morgen,

Butter-fly, durchhalten!!! Ich hatte am Wochenende auch einen kleinen Hänger... lag wahrscheinlich daran das ich nicht genug getrunken habe... Heute klappt es wieder mit dem Abnehmen, seit gestern wieder 650 gramm/ mililiter weg. Auf Arbeit trinke ich halt einfach mehr...

lg Yvonne
 
With a little help

Ihr seid echt lieb, Danke für die Ermutigung. Als hätten meine Fettzellen es gehört, hatte ich heute wieder 500g weniger und Ketose ++...:cool:
Gestern war ja Halbzeit Phase 1 und deswegen gab´s zur Belohnung Götterspeise mit Sahne >:) - ein Genuss...
Ist die von Natreen gut, oder gibt´s noch welche mit weniger KH´s (4,4 pro 100g). Dachte nicht, dass ich danach noch abnehme >:)
außerdem hatte ich Angst vor Aspartam, weil das ja Migräne auslösen kann. Hatte auch ein bisschen Kopfdruck aber das kann auch an dem morgendl. Stress liegen, jetzt mit Schulkind und selbst wieder arbeiten müssen.
Blöd ist, dass ich mich oft sehr hungrig fühle und dann Käse oder Bifi esse, also ziemliche Kalorienbomben.:help11:
 
Hallo Silvia,

ich hab hier irgendwo gelesen, das es egal ist wie hoch die Ketose ist... wenn++ sind, kann es auch eher ein Zeichen für zuwenig trinken sein.
Ich hab heute morgen und mittag aus Zeitmangel nur schnell einen ES getrunken und 100 gramm Salami gegessen. Dann hab ich heute meine Kurze aus der Krippe geholt und auf dem Heimweg fing es furchtbar an zu regnen. Ich schnell in unsere Stammkneipe. Bestell mir ohne groß Nachzudenken einen Cappu mit Sahne.... da war viel Sahne drauf und Schokostreusel :???:. Naja dafür lass ich heute das Fett weg. Zum Abendessen gab es wieder nur einen ES. Ich bin heute irgendwie total glücklich und deswegen hab ich wahrscheinlich auch keinen hunger....
tschau sagt die seit gestern wieder neue Hundebesitzerin Yvonne ;-)
 
Hallo Yvonne, habe heute den superleckeren Sojamilchkakao mit Stevia gesüßt getrunken und das hat mich so befriedigt, dass ich nicht mal meinen nachmittäglichen Aufputschkaffee brauchte.>:) Dafür habe ich heute mittag Broccoli-Nussecken gegessen und las später im Forum, dass Nüsse in Phase 1 verboten sind :confused: .
Also, irgendso ein kleiner faux-pas passiert fast täglich, vor allem, wenn ich unterwegs bin.
Die Umwelt ist nicht unbedingt low-carb-freundlich... Außerdem muss ich die Feinheiten erst mal mitkriegen.
Ich bin jedenfalls schon froh, dass ich trotz reichlich herumliegender Süßverführung :cry: stark bleiben kann und mir dann brav eine Scheibe Käse reinziehe, manchmal wünschte ich, ich wäre irgendwo in der Pampa ohne Supermarkt, McDonalds und Eiscafes ... ;)
Geht es dir auch so, dass manchmal so Hunger-
attacken kommen mit Zittern und Schwindel? Ich habe das meist so 4 Stunden nach dem Früstück, so gegen 11. Früher konnte ich bis 12.30 durchhalten, Ich dachte eigentlich, dass
Eiweiß und Fett länger vorhalten als KH´s.
 
Hallo

Hatte ich anfangs auch manchmal, regelrechte Hungerattacken mit knurrendem Magen und flauem Gefühl :???:
Dann hatte ich mir immer was in die Handtasche gesteckt. Entweder ein Landjäger, oder so ein Mini-Leerdamer (kleiner abgepackter Käsewürfel)...
Aber nach einigen Wochen hatte sich das dann wieder gelegt :)

Inzwischen hab ich eher mal eine kleine 0,5-L Flasche mit Wasser dabei, wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo ich nicht sicher was bekomme. Trockenen Mund hab ich immer noch oft :rolleyes:
 
Ohje, habe gestern wohl zu gut gelebt ;), heute jedenfalls wieder 500g mehr auf der Waage :shock: trotz Ketose, Was ja bedeutet, dass es nicht die KH´s waren sondern wohl eher die Nüsse und der Sojakakao mit Sahne :confused: . Fühlte mich gestern abend auch sehr voll. Heute hab ich es bisher geschafft ohne Süßkick auszukommen. Aber der Abend war eh immer die gefährlichste Zeit, so ein bisschen abhängen, wenn das Kind im Bett ist und beim Fernsehen was knabbern :twisted:
Muss mich vielleicht mehr im Forum betätigen,
dann komm ich nicht auf dumme Gedanken >:) .
 
Ja, daß mit dem abends essen kenne ich nur zu gut!!! Den ganzen Tag lang habe ich fast keine Probleme was Süßigkeiten und Sünden angeht aber am Abend da könnte ich ganze Schokoladen und Eisfabriken verdrücken! Aber ich kämpfe momentan erfolgreich dagegen an!
 
Hallo Jane-doe, bin heute irgendwie total geschafft, habe das Gefühl die Tage kommen und das heißt auch Migränegefahr bei mir, mein Schädel fängt jedenfalls schon an zu stechen. :( Im Migräneforum, wo ich manchmal lese, wird der Tip gegeben, es dann nicht so hart durchzuziehen mit dem low carb, weil das Gehirn dann Energiemangel haben könnte und mit Migräne reagiert. Dort wird von 6 BE :confused: am Tag geredet (nach Lutz, Leben ohne Brot). Ich will ja nicht nur abnehmen, sondern auch M.- Attacken vermeiden. Mache mir also jetzt einen l.c. Kakao und hoffe, dass ich dadurch
um die M. herumkomme.
 
Oben