Es sind ja nur 3.7kg....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

zitrone und grüner Tee werden beibehalten. Besonders letzteres wirkt sich äusserst günstig auf die taille aus wie ich festgestellt habe :)

Das hatte Sonja auch in meinem Tagebuch gepostet, da meine Problemzone ja der Bauch ist. Grüner Tee soll beim Abbau von viszeralem Fett helfen - meine Kanne steht schon wieder neben mir ;)
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Hey Sinja,

ich finde deine Essenspläne immer super. Echt genial!
Da ich nun meinen Joghurt selber machen möchte, habe ich mir eine Maschine bestellt und auch den langen Thread gelesen : [DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/29668-joghurt-selbst-gemacht-3.html?highlight=joghurtbereiter[/DLMURL]

Ich weiß das du auch mal irgendwo geschrieben hast, wie du den herstellst,aber ich finde es nicht mehr :(

Magst du mir ein Rezept für Joghrt geben?
Oder kann ich einfach 3,5 % Mich + 3,5 % irgendein Naturjoghurt dazu geben und gut ist?!

Wäre lieb, wenn du mir helfen könntest :)
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Hallo Voith, ich helfe mal aus solange Sinja arbeitet ;)

Wichtig ist es nur, dass Joghurt und Milch die gleiche Fettstufe haben, den Rest kannst du machen wie du willst. Wenn du ihn dann 24 Stunden reifen lässt, statt nur 12 Stunden, dann soll er keine KHs mehr haben (er wird dann aber leicht säuerlich, was ich sehr lecker finde). Danach in den Kühlschrank, meiner wird richtig schön stichfest!
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Danke Coffee :)

Ich habe mir schon so viele Rezepte hier durchgelesen, so dass ich eben total verwirrt war :)

Also die Milch wird nur erwärmt (nicht zu heiß, da sie sonst klumpen kann wenn man den Joghurt dazu gibt), dann warten bis sie auf ca. 36 Grad abgekühlt ist, den Joghurt hinzugeben + einrühren und dann in die Gläser. Ist das so richtig?
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Wenn du einen Joghurtbereiter hast, kannst du dir das Erwärmen sogar sparen. Ich mische beides bei Zimmertemperatur gut mit dem Schneebesen und verteile es auf die Gläser (bzw. nur einen Behälter, je nach Gerät), die kommen dann in die Maschine.
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Ach das ist ja easy :)
Ich habe mir den Bereiter Petra bestellt =)

Mal schauen, ob ich da schönen Joghi raus bekomme. Freue mich schon :)

Danke dir!
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Coffee hat das bereits bestens erklärt :) ich wollt nur noch anmerken, dass es auch mit unterschiedlichen fettstufen klappt. Hab bereits alles gemischt und das Ergebnis war immer super. Viel spass beim joghurten ;-)
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Ja was macht eigentlich unsere Sinja so? Alles gut bei Dir, Job, Liebe, Gesundheit?

Liebe Grüsse
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Ja Sinja,
ich vermisse dich auch.
Deine Essenspläne waren immer eine Quelle der Inspiration;) .

Was macht die Liebe?

Gruß Petra
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

noch eine die scheinbar viel um die Ohren hat ;)
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ich nun solange Forums-Abstinenz war, gibt's heute Abend ein längeres résumée :)
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Ich freu mich schon drauf :)
Schön, dass du mal wieder vorbei schaust!
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Ui, da bin ich auch schon gespannt.
Schön, dass du dich meldest. :)
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

:laola:

Sie ist wieder da

:party95: :party95: :party95:
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Hi Sinja,

ich hoffe Guiness, Kerry Butter usw. schmecken noch :lol:
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Ich freu mich! :jump2:
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Heyhey! Was seh ich???
smilie_girl_014.gif

Schön, dass Du wieder da bist, Sinja!
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Schön, dass Ihr Euch noch an mich errinnert und nicht vergessen habt :) Ich war ja doch ein viertel Jahr nicht mehr hier... Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht...

Seit Mai hat sich nun doch einiges bei mir getan. Ich habe ja im März meine neue Stelle angefangen und fühle mich dort super wohl. Habe tolle Immobilienprojekte die ich betreuen darf und alles läuft wie am Schnürrchen :)

Auch mit Steve ist alles wunderbar. Wir sind sogar anfang des Monats zusammen gezogen. Klar, alles ein bisschen schnell würden viele sagen, aber für uns passt das sehr gut :) Auch an den irischen Gerichten habe ich mich zum Glück noch nicht satt gegessen, wobei die ganzen schweren Sachen während der letzten warmen Monaten eher selten auf unseren Tellern gelandet sind. Eigentlich wurde abends immer gegrillt :)

Momentan sieht meine Ernährung folgendermassen aus:

Frühstück: Quark-Joghurt Mix mit frischen Früchten (Beeren, Äpfel, Aprikosen, etc) und dazu verschiedene Cereals von Seitenbacher (z.b. Balastoos oder Düsis). Also immer ca. 40 - 50 KH

Mittags: Meistens einen schönen gemischen Salat mit Karotten, Paprika, Fenchel (auch mal Mais, grüne Bohnen, oder Hülsenfrüchte allgemein) dazu meist das restliche Fleisch vom vorabentlichen Grillteller. Dazu immer verschiedene Dressings (Favorit derzeit mit Himbeeren) und ne gute Ladung Kernen

Snack: Ich back mir derzeit immer einen Kokos-Himbeer-Blechkuchen (LC natürlich) und gönn mir am Nachmittag ein Stück davon

Abends: Wie gesagt, hier wird gegrillt. Ich steh derzeit total auf Schweinekotletts :) Aber auch Känguru stand kürzlich auf dem Plan, Hähnchenspiesse, Lammrücken oder mal ein zartes Rinderfilet. Dazu gibts ganz oft mit Speck umwickelte Aprikosenhälften und Champignongs oder mediteranes Gemüse

Dessert: Nach Gusto mal ein selbstgemachtes Joghurt Eis mit Kokosflocken oder noch etwas vom Kuchen ;-)

Alles zusammen komm ich wahrscheinlich mittlerweile auf 100KH's am Tag aber nicht mehr so fettlastig wie zu Atkins-Zeiten. Bekommt mir sehr gut und das Gewicht ist stabil bei 56 - 57 Kilo und die Kalorienaufnahme ist irgendwo um die 2000kcal. Mal mehr mal weniger (eher mehr ;-) )

Sportlich bin ich auch super unterwegs: Ich stemme wieder regelmässig Gewichte im Fitness und betreibe Ausdauer (Joggen oder Crosstrainer). Das heisst, ich mach meinen zweier Split 3-4 mal die Woche (Torso / Extremitäten) und mach noch 1-2 mal Cardio. Fühl mich super fit und hab ein sagenhaftes Körpergefühl :)

Ihr seht, mir ists wirklich blendend gegangen und ich möchte nun auch wieder regelmässig hier mitmischen. Wahrscheinlich nicht täglich aber doch öfters in der Woche :)

Ich wünsche Euch noch einen tollen Abend und freu mich wieder auf den Austausch mit Euch :)
 
AW: Es sind ja nur 3.7kg....

Willkommen zurück! Was für eine Liebesgeschichte, ich kann mich noch an den ersten Bericht über Steve erinnern :)

Ich freue mich vor allem auf neue, leckere Rezepte und Tipps von dir!
 
Oben