Es tut sich nichts mehr...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kady

Aktives Mitglied
Registriert
29. Aug. 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Seit dem 24.08.09 mache ich Atkins.
Die ersten beiden Wochen mit weniger als 20 g KH am Tag, danach hoch auf 25g und auf 30 g. Da bin ich immer noch. Denn es tut sich rein gar nichts mehr bzw ich scheine wieder zuzulegen.
Hatte zwischendurch schon 61,8 kg, jetzt wieder 62,3 kg. Ich schwanke meist zwischen 62,9 und 62,5, seit über zwei Wochen und jedes Mal wenn´s mal weitergeht hab ich es garantiert am nächsten Tag wieder drauf.
Ich bin wie gesagt unter 30g KH am Tag, treibe mindestens 3 Mal die Woche Sport, oft auch mehr. Von den Kalorien sind es zwischen 1200 und 2000 am Tag, je nach dem was feines auf den Tisch kommt.....eigentlich müsste ich also weiterhin abnehmen bzw wenigstens stabil bleiben.

Mein Ziel sind 55-.58 kg, es fehlt also nicht mehr so viel. Aber wenn es so weitergeht, komm ich da nie hin!!!

Was will mein Körper????
Soll ich die KH doch noch mal drastisch reduzieren??
Oder lieber Kalorien sparen??
Oder JEDEN Tag Sport machen (damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mache gern und viel Sport, aber habe nicht immer Zeit und denke zudem, dass der Körper auch zwischendurch Ruhetage braucht)?????

Hatte schon überlegt so Entschlackungstee zu kaufen oder abführende Mittel, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Wer weiß Rat?

Ach ja, was auch noch nervt: ich hab dauernd Hunger. Am Anfang war das nicht so, aber in den letzten zwei Wochen total extrem. Egal wie viel ich esse. Das nervt und vor allem geht es mir dabei nicht gut. Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kitty,
Schwankungen wird es immer geben die ließt Du hier bei fast jedem.
Schreib doch mal in Dein TB was du so zu Dir nimmst. Dann kann man vielleicht den Fehler finden.
 
Es kann gut sein, dass 30g KH schon zu viel für dich sind - zumindest jetzt noch.
Möglicherweise ist es schlecht aufgeteilt, also zuviele KH auf einmal und schon störts den Fettstoffwechsel.
Oder es ist ein bestimmtes Lebensmittel drin, das beeinträchtigt.
 
Zu wenig Eiweiß??

Ich habe auch dauernt auf und ab´s. Nun habe ich den Eiweißdrink für mich entdeckt (vor einer Woche) habe dann (nach 6 Wochen Hin und Her ) plötzlich mit dem Drink abgenommen.....habe am We den Drink weg gelassen ...und siehe da...die Kilos waren wieder da.....

Seid gestern nehme ich den Drink wieder (esse immer noch Kh-arm) und nehme wieder ab.

Anscheinend braucht mein Körper mehr Eiweiß.

Dazu muß ich sagen das ich seid 10 Jahren keine Schoki,Sprudel ,Saft oder Cola zu mir nehme da ich das (im Kopf ) nicht vertrage.
Ich habe nun die Nudeln und Kartoffeln weg gelassen aber das ergebniss war gleich null....1,5Kilo in der Woche das ist so gut wie nix.
Seid ich den Shake trinke geht es besser...es sind keine Quantensprünge (bin aber ja auch nicht soo kräftig) aber es geht runter.

Irgendwas scheint deinen Körper zu stören...ich drücke dir die Daumen das du es bald findest ........Schwanger bist du aber nicht ;););) oder??
 
Schwanger bin ich nicht, nein :)

Es ist einfach komisch, dass nichts mehr geht. Ich hab allerdings gestern mal meine Notizen durchsucht...und hab etwas gefunden:
Ich habe aufgehört abzunehmen, seit ich morgens eine Tasse Kaffee mit Sojamilch trinke (vorher hatte ich immer eine Tasse KH-reduzierten Cappucchino). Ob´s daran liegen kann? Eigentlich hat die Milch weniger KH als der Cappucchino, aber vielleicht mag mein Körper das nicht...oder den Kaffee.
Ich wer´d ausprobieren und berichten...
 
Wenn du dauernd Hunger hast, isst du vielleicht zu wenig Eiweiß. Oder hast einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel. Was isst du denn so an einem normalen Tag? Oder hast du ein Tagebuch?
 
An der Kalorienzahl sollte es nicht liegen, da bist Du ja absolut im grünen Bereich. Dass es mal zwei Wochen nicht voran geht, kann vorkommen. Atkins schreibt sinngemäß, wenn man länger als vier Wochen auf der Stelle tritt, stimmt was nicht.
Ob Du richtig isst, lässt sich aber nur mit Futterplan feststellen.
 
Ja, die Fehlersuche ist verzwickt.
Ich werf gern mal ne Vitamin-B-Komplex ein, wenn nichts mehr geht oder aufwärts.
 
Also, zum Thema Essen....
Ich hab hier kein Tagebuch geführt, sondern nur handschriftlich.

Morgens gibt es Ei:
entweder Rührei, Spiegelei oder gekochtes Ei (nur 1 Ei, da ich morgens kaum Hunger hab).
Mittags esse ich Fleisch (unterschiedlich), mal Huhn/Pute oder auch Schwein, Rind oder Fisch, je nachdem wonach mir ist. Natürlich alles unpaniert. Dazu gibt es meist Champignons (100-200 g) und/oder Zucchini (100 g) oder Spinat oder Auberginen, je mit etwas Parmesankäse drüber. Zum Nachtisch gibts KH-armen Cappucchino.
Abends ist es immer was anderes: mal Ei, mal Bratwurst, ein wenig Salat, eine Pilzpfanne, Käseplatte, Thunfisch mit Oliven und Feta, Radieschen (100g), ab und zu Rinderfiletsteak..
..und wenn derSüßhunger kommt nasche ich Mandeln (max. 50 g).

Diese Speisen nehme ich seit Beginn der Atkins-Diät zu mir und hatte damit Riesenerfolg,zumindest bis vor drei Wochen. Nächste Woche sind es zwei Monate die ich nach Atkins lebe, in den ersten vier Wochen sehr erfolgreich und danach nicht mehr......

Was mir aufgefallen ist, ist der Kaffee mit Sojamilch, den ich in den letzten 2,5 Wochen morgens und mittags getrunken hab: zwar war ich nie über der erlaubten KH-Menge, bloß abgenommen hab ich trotzdem nicht. Seit vorgestern sind Kaffee und die Sojamilch gestrichen-mal sehen was passiert. Gestern und heute früh waren es zumindest je 100 g weniger und das hatte ich schon eine Weile nicht mehr.
 
Oh, mir ist noch was aufgefallen:
Meinen genauen Körperfettanteil kenne ich nicht. Ich habe mich von Beginn der Diät an aber immer mit einem Maßband gemessen und die Werte in den Navy-KFA Rechner eingegeben.
Zu Beginn waren es 31,6% KFA
jetzt sind es 23,8 %.
Wie viel ist üblich bei sportlichen Menschen?
Kann es sein, dass ich relativ gut dabei bin und es deshalb langsamer vorangeht mit dem abnehmen? Gut, 62 kg bei 1,59 m ist immer noch zu viel, aber schon an der Grenze zum normalen BMI.
 
Scheinbar war die Kaffee mit Sojamilch-Vermutung die richtige...
Seit Donnerstag trinke ich dieses Gemisch nun nicht mehr - und habe fast zwei Kilo verloren!! Obwohl ich recht viel gegessen hab und sogar am Samstag mit Cocktails bitterböse gesündigt habe geht das Gewicht runter.

Schade, scheinbar vertrage ich das nicht. Jetzt ist nur noch die Frage, was von den beiden mein Körper nicht mag.
 
Im Kaffee ist es das Koffein. Die meisten kommen mit moderatem Kaffeegenuss zurecht, allerdings kann Koffein laut Atkins zu einer erhöhten Insulinproduktion führen, das behindert die Fettverbrennung und daher sollte man eigentlich keinen Kaffee........... :roll: Bliebe noch die Alternative koffeinfrei.
 
Bei mir wäre es eher das Soya.

Ich vertrage das nicht und bekomme einen ganz dicken aufgeblähten Bauch und Verdauungstörungen.

Das kann durch die Unverträglichkeit auch mal Wasser ziehen, denke ich.

Eventuell ist der Kaffee dann unschuldig.
 
Ich hab eher die Sojamilch im Verdacht, weil ich vorher zwischendurch auch mal Latte Macchiato und ähnliches getrunken hab mit normaler Milch und das Abnehmen nicht aufgehört hat. Und jetzt trinke ich ja auch wieder Cappucchino, da ist auch Koffein drin und ich nehme ab.
Werde es auf jeden all genau beobachten-und berichten.
Lg
 
Da Du so viel Sport machst, musst Du sowieso Dich eher nach dem Maßband richten, da das Gewicht ansteigen kann, der Körper aber schlanker wird und wirkt (durch die Muskeln).

Meine Trainerin im Fitnessstudio ist extrem zierlich und schlank aber auch sehr muskulös und durchtrainiert. So schlank wär ich auch gerne...
Sie ist gleich groß, wiegt aber fast 10 kg mehr als ich.

Das, finde ich, ist mal eine interessante Festellung mit der ich mich selbst auch erst mal auseiandersetzen muss, seit ich regelmäßiger Kunde im Studio geworden bin und vernachlässig daher neuerdings die Waage.

Ansonsten bleibt die Regel: 1 Tag Pause nach dem Sport oder splitten.
 
Ja der Kaffee kann alles blockieren .... vielleicht sollte ich auch damit etwas runterfahren ... ich trinke gut 8-10 Tassen pro Tag ..... :rolleyes:
 
Leider ist Kaffeeverzicht sooooo schwer!! Fehlt mir, vor allem nach dem Essen, vor der FH, in der Pause, nach der Arbeit....
Vor lauter Frust war ich jetzt an der Schoki, aber zum Glück Zartbitter mit 85% Kakao. Alle meine KH bezieh ich heute aus dieser Schokolade :) (naja, 90 %).
 
Falls Du die 85%-ige Schoki magst habe ich für Dich einen guten Tipp. Es gibt von Vivani (gibt's im Bioladen) eine Schokolade, die schmeckt viel cremiger und nicht so bitter wie die Lindt. Sind beide preisgleich, aber die Vivani-Schokolade hat nur 14,7 gr KH pro 100 gr. Ich liebe diese Schokolade.
 
cool, danke, das muss ich mal probieren.
Gibt allerdings ein 99% von Lindt die hat nur 8 Gramm KH... Schmeckt auch nicht schlecht, aber ist nichts für jeden Tag, da es wirklich sehr bitter ist.
 
Die Vivani-Schokolade kann man wirklich jeden Tag essen. Überhaupt nicht bitter. Die 90%-ige von Lindt finde ich auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie die Vivani. Die 99%-ige von Lindt habe ich noch nicht probiert, weil es die bei uns im Neukauf nicht gibt. Muss mal morgen im Kaufland schauen, vielleicht gibt es die dort. 8 gr KH ist natürlich ein Argument ;)
 
Oben