Es tut sich nichts mehr...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, das ist es wirklich...hab aber noch was gefunden und zwar bei Aldi:
85 % Schoki, die in so kleine Tafeln unterteilt ist. Die Tafeln wiegen je 25 Gramm glaub ich und haben je 5,4 Gramm KH. Aber da man ja quasi "ne ganze Tafel Schokolade" gefuttert hat, fällt es leicht aufzuhören. Schmecken tuts auch :)))))
 
Wenn man nur 25 gr. isst, dann ist die Schoki sicherlich in Ordnung. Aber bei 25 gr. bleibt es bei mir leider nicht :???:

Sag mal, wo bekomme ich denn eigentlich die 99%-ige Schokolade von Lindt her? Es gibt sie bei uns weder im Neukauf noch im Kaufland.
 
Also ich hab die bei den Lindt-Produkten im ReWe gefunden...

Naja, ndadurch dass in der Packung vier Tafeln sind, die je 25 Gramm haben ist es leichter nach einer Tafel aufzuhören...bin schon ganz unglücklich, wollte eigentlich heute zu Aldi neue holen und hatte den ganzen Tag keine Zeit :-(

Lg
 
Wo kaufst Du denn eigentlich die 99%-ige Schokolade von Lindt? Bei uns gibt es die weder im Neukauf noch im Kaufland.
 
Das kann ich kaum glauben, die 99ige gibt es sogar bei EDEKA.

Aber probier erst mal vorsichtig, die schmeckt richtig abartig...:cool:

Mein Mann hat soooo gelacht als ich auf dem Parkplatz sofort das 1. Stück probiert habe und wie ein Regenbogen die Farbe wechselte.
Meine Zunge wurde ganz pelzig und wie bereits in einem alten Thread passend von mir beschrieben hatte ich das Gefühl "totes Tier" im Mund zu haben.

ABER es gibt auch einige hier, die damit klar kommen... und zur Not kann man sie ja hinterher noch mit Sahne und Süßstoff einschmelzen und "umarbeiten"...
 
Mein Mann hat soooo gelacht als ich auf dem Parkplatz sofort das 1. Stück probiert habe und wie ein Regenbogen die Farbe wechselte.
Meine Zunge wurde ganz pelzig und wie bereits in einem alten Thread passend von mir beschrieben hatte ich das Gefühl "totes Tier" im Mund zu haben.

:rollrot: Ja ja, die 99%ige von Lindt... Kann mich noch bildhaft an meine ersten Versuche erinnern... *grins* Ich sag nur Staubwüste...

Ich weiß nicht mehr, ob ich es finde, aber ich habe mal versucht, die 99%ige zu schmelzen und dann mit flüssigem Süßstoff süß zu machen... :lol: Klappt auch irgendwie, braucht aber n paar Anläufe. Das hab ich dann auf eine Alufolie verstrichen, trocknen lassen, und in Stücke gebrochen... :rolleyes:

Ich kann Euch die 70%ige von Lindt empfehlen, die schmeckt noch gut (und das sag ICH??!), schmelzt lang auf der Zunge, und ein Stück (10g) hat 3,3g KH.

Und immer dran denken, es geht ja um die guten Inhaltsstoffe, die glücklich machen!! Also, hab schon von Leuten gehört, die jeden Tag morgens ein Stück nehmen, und immer gut drauf sind, und kein Verlangen nach Anderem haben. Ein Versuch wärs doch wert, oder?? Werde ich später auch so machen.

Und dann noch täglich 20g Walnüsse netto, und Euer Körper wird es Euch danken! Sehr gut fürs Herz, etc...
 
Also nachdem ich Eure Beschreibungen gelesen habe, brauche ich mich wohl gar nicht erst auf die Suche nach der 99%-igen Schoki machen :lol:

Die 70%-ige von Lindt hat mir zuviele KH und ist mir mittlerweile auch zu süß. Die 85%-ige von Vivani oder Lindt und die 90%-ige von Lindt finde ich allerdings super und könnte ich täglich essen.
 
Die 70%-ige von Lindt hat mir zuviele KH und ist mir mittlerweile auch zu süß. Die 85%-ige von Vivani oder Lindt und die 90%-ige von Lindt finde ich allerdings super und könnte ich täglich essen.

Kann ich so nur bestätigen. Ich esse an Schokolade nur noch de 85% bzw. die 90% von Lindt. An die 99% soll man sich laut Hersteller Lindt erst gewöhnen, wenn man längere Zeit die 90% konsumiert hat.
 
Jeder soll essen, was ihm/ihr schmeckt!!

Wieviel Gramm von der Schoki eßt Ihr dann so pro Tag/Woche? Würde mich mal interessieren!
 
Da hier nur noch ueber Schokolade geredet wird, loesche ich mal mein Abo :crazy:
 
Also die 85 oder 99%igen bekomme ich persönlich gar nicht runter. Wir haben LC-Schoki daheim in Vollmilch und Zartbitter :) Da haben 100g 5KH :)
 
also ich habe gehört, je mehr prozent die
schoki hat, desto mehr nimmt man ab, man muss sie
allerdings jeden tag essen :ironie:
 
ähem.... also.... räusper.... ehrlich gesagt, meistens 1 Tafel pro Tag, also 15 gr. KH :shock:
 
ähem.... also.... räusper.... ehrlich gesagt, meistens 1 Tafel pro Tag, also 15 gr. KH

Ui, das ist aber ordentlich. :shock: Immerhin besser als ne normale Schoki, das steht schon mal fest. Aber ne Tafel ist ziemlich viel. Willst Du die ganzen Kolonien ;-) nicht anders verteilen? War nur mal ne Idee!
 
Wollen schon... klar. Aber Theorie und Praxis kommen bei mir meistens nicht zusammen ;) Dadurch nehme ich zwar langsamer ab (ca. 1 kg pro Monat), aber ich nehme ab. Wenn ich bedenke, was ich mir vorher jeden Tag an Süßigkeiten reingehauen habe (Du würdest umfallen, wenn Du das wüsstest), da bin ich jetzt super dran mit der 1 Tafel 85%ige-Schoki. Im Vergleich dazu, bin ich jetzt von meiner Zuckersucht schon fast befreit.
 
Ok, wollte auch nicht kritisieren, sondern nur nachfragen, hat mich interessiert!

Und so, wie Du es schreibst, klingt das logisch! Wenn Du damit zurecht kommst - und das ist das Wichtigste - ist doch alles prima. Und Du hast Recht: Hauptsache Abnehmen!!!

Und was das Sündigen angeht, könnte ich Dir auch so Einiges erzählen... *lach* Wir könnnen ja mal einen Thread aufmachen, wo wir uns abwechelnd unsere schlimmsten Tage berichten... :lol:
 
Habe es auch überhaupt nicht als Kritik aufgefasst ;) Ich weiß ja selber, dass 1 Tafel pro Tag nicht gerade wenig ist.

Heute habe ich noch keine Schoki gegessen, aber dafür Himbeereis aus 1 Becher Sahne gemacht (und aufgegessen). Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, was schlimmer ist :confused:

Ein Thread über die schlimmsten Tage? Oh nein :shock: besser nicht :rotfl:
 
Heute habe ich noch keine Schoki gegessen, aber dafür Himbeereis aus 1 Becher Sahne gemacht (und aufgegessen). Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, was schlimmer ist

:rolleyes: Das dachte ich mir auch nach dem Lesen... :lol: Ich könnte ja dazu jetzt was sagen, aber ich laß es lieber mal. Kannst es Dir ja vielleicht denken...!

Aber hey, wer weiß, vielleicht kommst Du ja davon immer ein wenig mehr weg. Versuche es doch mal mit einem Kilo Blumenkohlpüree, verfeinert mit Butter, Muskat, Salz und Pfeffer. Vielleicht kommst Du auf den Geschmack... Und wenn das jetzt für Dich komisch klingt, Blumenkohlpüree ist superlecker. Noch ein Schuß Sahne dazu... Mußt mal experimentieren!

Ein Thread über die schlimmsten Tage? Oh nein besser nicht

Würde ich auch sagen: lassen wir es... ;) ;)
 
Na immerhin habe ich dafür keine Schoki gegessen. Und Ihr schreibt doch immer, dass man sich bei Atkins fettreich ernähren soll :lol::lol::lol: (aua... nicht hauen)

Blumenkohlpüree habe ich letzte Woche getestet, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. Da esse ich den Blumenkohl lieber so wie er ist, also nicht als Püree.
 
Oben