ESC > Eurovsion Song Contest - alle Jahre wieder

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
weil unser Receiver partout die digitalen Sender ARD nicht reinbekommt

das kann am receiver liegen ;)


tip:receiver vom nachbarn kurz ausleihen und anschliessen :cool:
 
Ich habe 3 Receiver an diesem Anschluss :shock: nada, vermutlich 3 Blindgänger, am PC geht es.

Wir haben einen QuadLNB und 4 Anschlüsse im Haus, oben am PC geht es, aber den Röhrenmonitor tragen wir nicht hoch, um es da zu probieren, da warten wir auf den Flachbild.
Bisschen rumsteckerei am Multiswitch wäre auch noch möglich, aber soo wichtig ist es dann doch nicht, fällt uns nur beim ESC auf. ;-)
 
vermutlich 3 Blindgänger, am PC geht es

das ist dann sehr wahrscheinlich, wenn alte frequenzfilter
eingebaut sind, die neuen digitalen HD sender sind nicht
mehr wie früher statisch, sondern dynamisch, das muss der
frequenzfilter können ;)
 
Wir gucken auf einem niederländischen Sender BVN, weil unser Receiver partout die digitalen Sender ARD nicht reinbekommt. (Falls jemand einen Tipp jenseits vom Sendersuchlauf hat :roll:)
Du kannst es vielleicht mit einem manuellen Suchlauf und den folgenden Einstellungen mal versuchen:

ASTRA 19.2
10744Horizontal
22000
5/6

Bei meinen Eltern hatte ich Erfolg, nachdem ich den Haken bei Netzwerksuche aktiviert hatte.
Es hatte auch einen Unterschied ausgmacht, ob ich nur nach freien Sendern gesucht habe oder nach allen verfügbaren. Wenn ich nur nach freien Sendern gesucht habe, ist der neue ARD Sender nicht erschienen, was ja ansich unlogisch ist.

Viel Efolg!
 
@guter
ist bei uns noch kein HD

@Sorah
Habe ich schon mehrmals, leider kein Ergebnis, mit Netzwerk, ohne, mit alle sinnigen und unsinnigen Einstellungen die diese Dinger zulassen. Danke. :D
 
Halbfinale sind vorbei und es sind Songs weitergekommen....:noe: andere gute Nummer dagegen...naja. Manche Nummer wirken live auf der Bühne doch ganz anders.

Meine persönliche Lieblingsnummer ist Moldawien. Gewinnen wird wahrscheinlich eine von den vielen singenden Mädels, Schweden oder Italien. Könnte aber auch sein, dass die ganzen Mädels (gibt da noch mehr) sich gegenseitig die Punkte abgraben. Dann haben andere unverwechselbarere Nummern wie die Babuschki oder Engelbert Chancen.
 
Öh, ich dachte Engelbert ist raus... ? :confused:
Ach ist auch egal! - Bei dem was da alles
weitergekommen ist, bin ich raus.
Nix dabei was mich interessieren würde. :-(
 
Wieso? Qualifizieren muss er sich doch nicht.
 
Jo, stimmt eigentlich.
Da hab ich dem Radio wohl nur
mit halbem Ohr zugehört und
der Rest war Wunschdenken. ;-)
 
Ungarn 12 Punkte
Schweden 10 Punkte
Mal sehen wie es der Rest von Europa sieht ;)
 
Roman hat sich auch ganz gut geschlagen - einen soliden 8. Platz gemacht und das, ohne viel Schnick Schnack...Gratulation.
 
Roman hat sich auch ganz gut geschlagen - einen soliden 8. Platz gemacht und das, ohne viel Schnick Schnack...Gratulation.

:mm:

Mit Loreen kann ich auch gut leben, Glückwunsch liebe Schweden. :laola:
 
AW: ESC >Eurovsion Song Contest 2013

[DLMURL]http://www.eurovision.de/news/national/usfmradio101.html[/DLMURL]

Hier kann schon für den Vorentscheid abstimmen und natürlich die Songs probehören.
 
AW: ESC >Eurovsion Song Contest 2013

Den Song von Schweden habe ich heute Morgen im Radio gehört, er war ganz gut, aber nichts Besonderes.
 
AW: ESC >Eurovsion Song Contest 2013

Und? was meint ihr denn so? ;)
war ja ein Knaller nach dem anderen... :rotfl:
 
Oben