Esse ich zuwenig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sayannah

Neuling
Registriert
01. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Groß-Gerau
Also ich befinde mich seit dem 07.02.13 in der 1. Phase und halte mich strickt nach Plan.

Ich trinke genug (Wasser u. Tee, 1-2 Kaffee am Tag) und halte mich an die Kohlenhydratmenge. Trotzdem halte ich mein Gewicht auf ca 63-64kg (1,66m Größe)

Ich war nie ein großer Esser und habe in den letzten 2 Jahren hauptsächlich durch Medikamente und zu wenig Bewegung zugenommmen.

Frühstück lasse ich ausfallen aufgrund der Hormone die ich morgens nehmen muss. (darf dann eine Stunde nichts essen und auf der Arbeit ist essen verboten)

Mittags und Abends esse ich je Salat (oder Gemüse) mit Fisch oder Fleisch. Die Portionen würde ich nicht als Groß bezeichnen.

An machen Tagen kommt es vor das ich am Abend nichts mehr esse weil ich einfach keinen Hunger/Appetit habe.

Kann es sein das ich zu wenig esse um abzunehmen? Das mein Stoffwechsel schon soweit runter gefahren ist. War hier jemand in der ähnlichen Situation der eine Lösung gefunden hat?

Danke für euren Rat & eure Hilfe
 
AW: Esse ich zuwenig?

Ja, höchstwahrscheinlich bist du schon seit geraumer Zeit permanent unter deinem Grundumsatz und da weigert sich der Körper noch was herzugeben. Vermissen tu ich außerdem jegliche Form von Fett in deiner Aufzählung. Ein großzügiges Auffetten mit gesunden Öl z.B. würde dir wahrscheinlich schon mal weiter helfen.
LG
 
AW: Esse ich zuwenig?

Es ist eher wahrscheinlich, dass du durch so wenig Essen Nährstoffmängel hast (die evtl. auch vorher schon da waren), die das Abnehmen behindern - allen voran Magnesium. Das ist eins der Dinge, die man unter LC zwingend supplementieren muss, wenn man ausreichend versorgt sein will (und nicht Riesenmengen Gemüse + Nüsse vertilgt).

Ohne genügend Magnesium keine Abnahme.
 
Oben